Hering -  Heringsfänge 2012 Rügen und Umgebung

Corinna68

Profi-Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
Hallo
Bald geht es wieder los,so wie es asschaut geht die Heringszeit in diesem Jahr früher los als sonst
Die Fischer haben in Stahlbrode die ersten 400Kg Heringe beim Testfischen gefangen
smiley17.gif
 
Habs eben auch im NDR gesehen. Wahnsinn das jetzt schon wieder Heringe gefangen werden. Dort meinten die Fischer das es wohl noch Herbstheringe gewesen wären. Mal abwarten wann die Angler die ersten fangen. Tendentiell ist das ja erst so ab März der Fall aber wenn kein großer Temperatursturz mehr kommt, könnte bald was beißen ;-)

mfg Steffen
 
So nun gibt es Hering frisch geräuchert und gebraten ,schöne große Teile und schön fett. Am wochenende wird richtig angegriffen.Hoffentlich spielt die liebe Sonne mit.:hops
Sonne weg kein biß mehr ,Sonne da und schon haben sie am Paternoster Telefoniert:angler:
 
Nabend allerseits
sind gerade vom Strelasund zurück,das Wetter war herrlich und die Heringe haben gebissen wie verrückt.Zum schluß hatte mein Männe und ich jeder eine große Kühlbox voll , riesen Teile sind dabei.Wenn man sie in den Händen hat läuft schon der Rogen und die Milch nur so raus.Die sind dieses Jahr schneller mit dem Läichen fertig als Ihr denkt
vick.gif
Aber Ihr wartet ja alle auf die gewisse Wassertemperatur
Bilder setz ich Morgen rein ,jetzt muß ich uns erst schnell welche braten
biggthumpup.gif
und mich erholen.Und mein Rechten Arm kurieren vom Heringe hochholen.
 
Hering is noch trotz Kälte

Ich hatte das grosse Glück gestern wieder mit meinem Kumpel aus dem Forum nach dem Kubitzer Bodden auf Heriing zu fahren .Es war kalt und sonnig und wir konnten trotzdem einige kg Hering in unsere Kisten wandern lassen. War wieder mal ein recht herrlicher Tag.
Am Mittag kam dann Wind und die Heringe bissen einfach nicht mehr so das wir um 13 Uhr unseren Krempel einpackten und glücklich mit Fisch beladen die Heimreise antreten konnten .Übrigens der größte Hering war gestern bei 34cm waren schon richtige Geschosse dabei wie Corinna schon bemerkte.
Der Räucherschrank ist voll- der Matjes eingelegt-und die Pfanne wird Mittag heissgemacht . Bratkatoffeln mit frischen Hering mmmh.

Gruss von der wunderschönen Oder
Rüd
 
Ich war auch am Donnerstag in Altefähr draußen... ich hatte 51 stück und mein bekannter 85.... lecker lecker^^
 
um genau zusein es ist der alte rügendamm über den strelasund, in starlsund gibt es reichlich brücken :)

Na dann zähl mal alle Brücken auf die über den Strelasund gehen,von denen man noch geduldeter weise in der Heringszeit angeln kann und noch!!!!darf.
Ich kenne nur eine einzige und die steht sogar jedes Jahr an der selben Stelle:angler:
 
Im übrigen war es gestern kein schönes angeln es kam den ganzen vormittag sehr wenig Hering raus .Wir sind dann gegen Mittag nach Vaschvitz
gefahren Wathose an und ab gings Hering bis zum abwinken und größer als von der Brücke.
Und als Leckerlie hat ein Sportsfreund aus Schwerin einen Hornhecht erbeutet aufem Heringsvorfach:hops:hops:hops:hops:hopsder erste dieses Jahr den ich gesehen habe

:mad::mad: Böse Böse was in Vaschvitz an Unrat von den Anglern zurückgelassen wird:mad::mad::mad::mad:
Wundert euch nicht wenn das Angeln dort verboten wird,nehmt gefälligst euren Dreck mit und benehmt euch nicht wie die schw....:mad::mad:
 
Schade das ich in Bayern wohne und leider kein Urlaub im moment habe, würde gerne mal wieder Heringe und Hornhecht fangen, sind voll lecker :)

Solche Dreckbären gibts aber überall Corinna :(
 
@Rapfenjäger
Schreib wenn Du und Frau kannst ,Waathose und oder Belly Bedingung .
Wohnwagen nehmen wir eh mit:angler:
 
Komme gerade überglücklich aus Stahlbrode zurück.

Den wetterdurchwachsenen Tag auf dem Sund verbracht. Somit einen wundervollen Angeltag gehabt und mit reichlich Hering belohnt worden. Nun bin ich müde.
Geangelt hatten wir Höhe Niederhof in der Nähe der Strommasten. Es waren viele Angler dort und es wurde reichlich gefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben