Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    16259
    Beiträge
    157
    Abgegebene Danke
    96
    Erhielt 205 Danke für 82 Beiträge

    Heringsfänge 2012 Rügen und Umgebung

    Hallo
    Bald geht es wieder los,so wie es asschaut geht die Heringszeit in diesem Jahr früher los als sonst
    Die Fischer haben in Stahlbrode die ersten 400Kg Heringe beim Testfischen gefangen

  2. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Corinna68 für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Die Ostsee ruft! Avatar von Regenbogenforelle17
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    22527
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    5.884
    Erhielt 770 Danke für 286 Beiträge
    Habs eben auch im NDR gesehen. Wahnsinn das jetzt schon wieder Heringe gefangen werden. Dort meinten die Fischer das es wohl noch Herbstheringe gewesen wären. Mal abwarten wann die Angler die ersten fangen. Tendentiell ist das ja erst so ab März der Fall aber wenn kein großer Temperatursturz mehr kommt, könnte bald was beißen ;-)

    mfg Steffen

  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.08.2009
    Ort
    24589
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    In Kiel werden auch schon eine ganze Zeit Heringe gefangen.Dieses Jahr ist alles anders.
    Grüße aus dem Norden
    Christian

  5. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    16259
    Beiträge
    157
    Abgegebene Danke
    96
    Erhielt 205 Danke für 82 Beiträge
    Mir juckt es in den Fingern wenn man soetwas zum lesen bekommt.
    Wenn es doch endlich wieder losgehen würde
    http://www.svz.de/nachrichten/home/t...seit-1990.html

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Corinna68 für den nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    16259
    Beiträge
    157
    Abgegebene Danke
    96
    Erhielt 205 Danke für 82 Beiträge
    So nun gibt es Hering frisch geräuchert und gebraten ,schöne große Teile und schön fett. Am wochenende wird richtig angegriffen.Hoffentlich spielt die liebe Sonne mit.
    Sonne weg kein biß mehr ,Sonne da und schon haben sie am Paternoster Telefoniert

  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Corinna68 für den nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Aalfuchs
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    09487
    Alter
    39
    Beiträge
    356
    Abgegebene Danke
    512
    Erhielt 190 Danke für 107 Beiträge
    Oh man ! schade und ich wohne leider zu weit weg :-( Aber viel spaß euch beim Heringangeln :-)

  10. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    16259
    Beiträge
    157
    Abgegebene Danke
    96
    Erhielt 205 Danke für 82 Beiträge
    Nabend allerseits
    sind gerade vom Strelasund zurück,das Wetter war herrlich und die Heringe haben gebissen wie verrückt.Zum schluß hatte mein Männe und ich jeder eine große Kühlbox voll , riesen Teile sind dabei.Wenn man sie in den Händen hat läuft schon der Rogen und die Milch nur so raus.Die sind dieses Jahr schneller mit dem Läichen fertig als Ihr denktAber Ihr wartet ja alle auf die gewisse Wassertemperatur
    Bilder setz ich Morgen rein ,jetzt muß ich uns erst schnell welche braten und mich erholen.Und mein Rechten Arm kurieren vom Heringe hochholen.

  11. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Corinna68 für den nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    16259
    Beiträge
    157
    Abgegebene Danke
    96
    Erhielt 205 Danke für 82 Beiträge
    Dabei seit: 01.2012
    Beiträge: 34



    AW: Heringssaison 2012?

    Wie versprochen ein paar Bilder,Durchshnittsgewicht pro stück 230 gr und um die 30 cm .insgesamt waren es 178 stück
    die erste hängen schon im Räucherofen.
    http://www.bilder-hochladen.net/file...0a-jpg-nb.html





    Lassen sich nicht alle Bilder hochladen im link ist auch noch eins

  13. Folgende 10 Petrijünger bedanken sich bei Corinna68 für den nützlichen Beitrag:


  14. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von dorschspezi
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    14929
    Alter
    37
    Beiträge
    617
    Abgegebene Danke
    1.108
    Erhielt 535 Danke für 244 Beiträge
    Bei uns stellen sich auch so langsam die Heringe ein dann kommen auch bald die MeFo´s, hoffendlich.
    gruß und PETRI HEIL J. Zauber

    ________________________



    Fang fisken og vi fortsetter å snakke

    "Vegetarier" ist das Indianische wort für,
    schlechter Jäger.



  15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei dorschspezi für den nützlichen Beitrag:


  16. #10
    Oderangler Avatar von Rüd
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    15898
    Alter
    52
    Beiträge
    357
    Abgegebene Danke
    472
    Erhielt 401 Danke für 169 Beiträge
    Hering is noch trotz Kälte

    Ich hatte das grosse Glück gestern wieder mit meinem Kumpel aus dem Forum nach dem Kubitzer Bodden auf Heriing zu fahren .Es war kalt und sonnig und wir konnten trotzdem einige kg Hering in unsere Kisten wandern lassen. War wieder mal ein recht herrlicher Tag.
    Am Mittag kam dann Wind und die Heringe bissen einfach nicht mehr so das wir um 13 Uhr unseren Krempel einpackten und glücklich mit Fisch beladen die Heimreise antreten konnten .Übrigens der größte Hering war gestern bei 34cm waren schon richtige Geschosse dabei wie Corinna schon bemerkte.
    Der Räucherschrank ist voll- der Matjes eingelegt-und die Pfanne wird Mittag heissgemacht . Bratkatoffeln mit frischen Hering mmmh.

    Gruss von der wunderschönen Oder
    Rüd

  17. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Rüd für den nützlichen Beitrag:


  18. #11
    Barschkiller Avatar von DropShotTrooper
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    09128
    Beiträge
    385
    Abgegebene Danke
    451
    Erhielt 316 Danke für 171 Beiträge
    Hey leute,wenn der hering nich so richtig will dann probierts mal mitn paar knicklichter am blei...wirkt wahre wunder...
    Egal was passiert,wer fängt hat Recht!

  19. #12
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    49594
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo!
    Wo ist die Brücke?

    MfG

    Andrej

  20. #13
    SchleienSchreck Avatar von Euli
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    15806
    Alter
    26
    Beiträge
    1.803
    Abgegebene Danke
    443
    Erhielt 1.492 Danke für 523 Beiträge
    Ich war auch am Donnerstag in Altefähr draußen... ich hatte 51 stück und mein bekannter 85.... lecker lecker^^

  21. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    16259
    Beiträge
    157
    Abgegebene Danke
    96
    Erhielt 205 Danke für 82 Beiträge
    Zitat Zitat von andrejhka Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Wo ist die Brücke?

    MfG

    Andrej
    Na in Stralsund
    mfg

  22. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    10409
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 13 Danke für 8 Beiträge
    Zitat Zitat von Corinna68 Beitrag anzeigen
    Na in Stralsund
    mfg
    um genau zusein es ist der alte rügendamm über den strelasund, in starlsund gibt es reichlich brücken

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an D.O.M. für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen