Leider nix gefangen -  Mal wieder NIX mit Fisch............

Sei doch froh das du die Zeit hast dich überhaupt ans Wasser setzen zu können..
da muss ich dir recht geben...die meisten vergessen das es beim angeln viel wichtiger ist einfach mal rauszukommen und die natur und ruhe zu genießen und zu entspannen.....die fische ...vorallem die großen kommen dann schon von allein....." in der ruhe liegt die kraft " und schließlich gehen wir ja angeln und net fische greifen:angler:
 
@Norbster

Ist das Doppelironie oder hast Du dich verlesen..... ;-)


Ich bin jedenfalls froh. Lange dachte ich, dass es hier gar keinen Fisch gibt....
 
Ich war heute am Wasser. 2 Regenbogenforellen gesehen. 1 davon beim Anschlag versemmelt.

Die Eine folgte gemuetlich meinem 2 er Spinner und 2 m vorm Ufer wollte sie 30 cm hinter dem Koeder einfach nicht zuschnappen....

Bei der anderen ReFo hatte ich nen Haenger und gleiche danach der Biss. Dumm nur, dass ich es erst nicht raffte und den Anschlag nich wirklich setzte... Urploetzlich schoss das Fischlein, was gut und gerne 45-50 cm hatte, aus dem Wasser und schuettelte den Haken ab.....

IMMERHIN HABE ICH HEUTE SEIT 2 MONATEN WIEDER NEN FISCH GESEHEN ......

Beim nächsten Mal klappt das schon mit den Fische nur nicht aufgeben.
 
War am Sonntag 2 Stunden Spinnen auf Barsch. Nix Gefangen, aber 1 Wobbler und eine Montage an diesem beschissenen Baum verloren:mad:
Naja, demnächst versuch ich es mal mit der Pose....
 
Seit ner Stunde wieder zurück vom Angeln.
Leider ein Reinfall wenns um Sachen Fisch geht.
Kein Biss,kein Zupfer,nichts nach 6 Stunden angeln :(

Habs mit Grund und Posenmontage probiert,hab ge-twitcht,ge-dropshottet,ge-zupft,alles probiert,doch es sollte nicht sein.

Das Hochwasser,das aber mitlerweile nicht mehr sehr stark ist,hat
auch zum Nicht-Erfolg beigetragen.
Konnte aber viele Kapitale Äste fangen ;)

Zumindest war das Wetter und die "Natur" schön,
und obendrauf gabs gleich noch den ersten Sonnenbrand 2012 :D
 
seit 8 Uhr am Wasser, 2 Tage zuvor gesamt 500g hartmais gefüttert und bis jetzt live am Wasser, nichts getan. sowohl mit fisch boilie als auch mit hartmais... hab heute mal Thermometer mit gehabt...hat 5 Grad! :( Luft war in der frueh bei 0 u.d jetzt bei 7...***** kalt ohne Zelt und co! wollte erst 2 Tage, aber bei den faengen und Temperaturen wohl eher nicht.
 

Anhänge

  • IMAG0229.jpg
    IMAG0229.jpg
    2 MB · Aufrufe: 129
War in dieser Woche 3 mal Feedern und ging auch rein gar nichts aber an nen riesen 500 hektar See, ich werd Sonntag nochmal ans Wasser fahren und die kommende Woche sollen ja die Temperaturen explodieren bei uns bis 15 Grad und Sonnig dann geht die Post ab :prost
 
ich war heute auch ma los.. aber nüscht! -.- Sonntag gehts aus "frust" an Forellensee.. Ich will endlich FISCH!!
 
Na Frust...................gemeinde :crying
War letzten Freitag mit zwei Freunden zum Fliegenfischen und was soll ich sagen nach anfänglichen Startproblemen was die Beisfreude anging konnten wir am Ende der Tages
auf ca. 60 gefangene Forellen stolz sein so einen Saisonstart hatten wir noch nie.:klatsch :klatsch :klatsch
 
Kommt immer aufs Gewässer an ...

In meinem alten Verein konnte ich nach einem Tag mit der Fliegenrute auf bis zu 34 BaFos zurückschauen.....31 von den 34 erfreuten sich wieder des Lebens =)
 
Mahlzeit
Nachdem bei mir letztens nichts ging schön zu nem guten Forellensee und 5.5 kilo Fisch rausgeholt(12) so ließ es sich leben fürn 20ny
Basti
 
Wenn ich dran denke wie lange ich mir die Füße platt gelatscht hab um mal n waller auf Streamer zu fangen... 2 Wochen Schneider wären glaube ich noch geschmeichelt ^^
 
so und mal wieder totale schneiderei!
2 gewässer, 2 mal fluß, 2 mal keinen einzigen biss zu verzeichnen...tja!
morgen nochmal ab mittag rum an einen stausee...irgendwann MUSS es ja mal mit einem fisch 2012 klappen...wäre zumindest schön.
 

Anhänge

  • IMAG0001.jpg
    IMAG0001.jpg
    421,4 KB · Aufrufe: 106
  • IMAG0002.jpg
    IMAG0002.jpg
    402,5 KB · Aufrufe: 107
  • IMAG0003.jpg
    IMAG0003.jpg
    951,2 KB · Aufrufe: 111
  • IMAG0004.jpg
    IMAG0004.jpg
    600,2 KB · Aufrufe: 101
  • IMAG0005.jpg
    IMAG0005.jpg
    794,5 KB · Aufrufe: 108
  • IMAG0007.jpg
    IMAG0007.jpg
    777,5 KB · Aufrufe: 118
und auch heute NIX.
zu hart, 3 mal an 3 gewässern und 3 mal NIX :D

liegts am hartmais bzw boilie?
nebenmir wurde "gut" gefangen, sozusagen satzkarpfen mit 35-40cm.
davon konnte ich letztes jahr auch immer wieder welche fangen, alle mit dosenmais und teig, aber da bekommt man wohl echt nur die karpfen dieser größe an die leine...die will ich nicht, darum trotz dosenmais im gepäck nicht an den haken/haar gemacht. fehler oder richtig und ich hätt vielleicht doch nen größeren ran bekommen...hmm man weiss es nicht.

wetter war wie auch gestern schon schön, jedoch ab 17 uhr wurde es immer kälter. 18 uhr mütze+handschuhe ausgepackt ;)

was ich schade finde: leute kommen, fischen 1h, haben 2 gerade mal so maßige karpfen, knüppeln sie ab und fahren wieder. natürlich ihr gutes recht, aber erschreckend, wieviele scheinbar nicht am angeln direkt interessiert sind, sondern nur am fisch für die truhe.
 

Anhänge

  • IMAG0012.jpg
    IMAG0012.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Gestern wieder los gewesen, diesmal mit Pellets, Dosenmais, anderen Boilies, Teig, Made.

Insgesamt 2012 am Wasser verbracht:
Fluß1 12h
Fluß2 10h
See 7h
Fluß1 17h

Zusammen also 46 Stunden am Wasser verbracht und nicht einen einzigen Fisch gefangen.
Also wirklich gar keinen, nichtmal eine Brachse, Rotfeder/Rotauge.

Das geht zugegeben bischen an die Seele :hahaha:
 
Hallo Ihr,
genau aus diesen Gründen gehe ich erst ab Mai fischen. Bis dahin ist in der Masse der Fälle das Wasser noch zu kalt und dementsprechend die Fische gar nicht in Beißlaune:)

Beste Jahreszeiten sind meines erachtens April bis Juni und von September bis Oktober aber jeder nach seiner Fasson.
 
War heute wieder n Stündchen am Kanal. Boote, Blätter-Ozeane und Kleinkinder haben mir aber den Spaß verdorben, und den Fischen auch, wie es scheint. Also bleib ich bei meinen 2 Barschen 2012:(
 
Zurück
Oben