"Mittlere Havel" zwischen Brandenburg und Ketzin

TotteBLN

BarschSchwarmSucher
Hallo in die Runde,
wir wollen nächstes Jahr zu viert mit einem gemieteten Hausboot/-floß die so genannte mittlere Havel befischen. Es handelt sich dabei genauer gesagt um die Oberhavel zwischen Brandenburg und Ketzin. Das Boot ist gechartert und der Termin somit auf Ende August/Anfang September festgelegt.

Die Havel sieht in dem Bereich relativ Naturbelassen aus und weist viele Altarme und kleine Buchten auf. Zu dieser Jahreszeit werden wir sicherlich mit div. Topwater-Ködern unser Glück versuchen, weil das Kraut wohl schon seinen Höchststand erreicht haben wird.

Dieser Havelabschnitt ist für uns vier vollkommenes Neugebiet und wir erhoffen uns durch diesen Beitrag evtl. ein paar Informationen von ansässigen Anglern. Es geht dabei natürlich wie immer nicht um Spoterhaschung, jedoch könnten uns Tiefenangaben oder ähnliche Informationen eine Menge umherschippern ersparen.

Würde mich über Antwort freuen...
 

Anhänge

  • mittlere havel.jpg
    mittlere havel.jpg
    277 KB · Aufrufe: 260
Hallo
Du meinst sicherlich in diesem Jahr.Denn wir haben schon 2012.Du hast ja schon im Anglerboard Antworten auf die selbe Frage erhalten:klatsch
was solls ,hier wird mehr gelesen und spioniert was andere wo fangen und wie gefangen wid.Aber selber einen mal Fragen beantworten,das machen imer nur die selben Petrijünger.:wein
Vielleicht bekommst Du ja auch hier die Antworten,welche Du suchst.Ich kann dir keine geben,würde mich aber freuen wenn andere mal aufwachen und nicht nur mitlesen sondern auch mal etwas dazu berichten:schrei

 
Hi Corinna68,
klar poste ich es in beiden Foren. Will ja auch soviel User erreichen wie möglich. Und hoffe dadurch auch auf viel Infos...
 
ich angel sehr oft da genauer gesagt in saarringen, direkt in der havel tiefe bis 12m soviel ich weis und in denn buchten von 3m bis 40cm. also sehr flach da.
 
also wenn so alle 10 Minuten ein Lastschiff auf naturbelassen hinweist... ick wees ja nicht. Da angel ich lieber vom Ufer in diesem Bereich, da komme ich zumindest noch in die Altarme ... ob das mit nem Floß funktioniert???

Also die Havel ist in diesem Bereich eine Wasserstraße mit ordentlich Schiffsverkehr... idyllisch und naturbelassen vieleicht grad noch in dem einem oder anderem Seitenarm... der Rest ist mehr oder weniger gut ausgebaut (Packungen etc.)...

Aber trotzdem keine schlechte Idee
 
Wir wollen uns ja hauptsächlich in den Seitenarmen rumtreiben. Wird schon klappen. Hat sonst noch jemand ein paar Hinweise für uns?
 
Waren da gestern unterwegs. Haben uns nen Boot gemietet und ca. 9h darauf mit der Spinnrute abgerissen.

Resultat waren 2 50er Hechte und mehrere Barsche zwischen 20-25cm. Hatte auch einen Biss von einen ca. 80er Hecht, den ich allerdings kurz vor dem landen verlor -.-...Die Hechte haben wir auch wieder zurückgesetzt.

Waren trotzdemzufrieden mit dem Angeltag.
 
Zurück
Oben