Bild der Frau - das weibliche Geschlecht im Angelsport

TeamBockwurst

aka Dr.Esox
€ der threadtitel sollte "bild der frau" etc heissen- hab ich mich wohl vertippt :grins

Ahoi,

mir fielen heut einige DVD´s der Fisch und Fang in die Hand. Nun ja, was erspähe ich? Auf DVD 10/2011 finden sich 2 Beiträge namens "Frauen die sich trauen- So schön kann Angeln sein".

Okay...mal reingeschaut. Teil 1 zeigt eine junge attraktive Frau die die Fliegenrute schwingt- wirkt nicht nicht aufgesetzt und auch nicht übertrieben professionell. Der Dame nehm ich ihre Rolle ab.

Weiter zu Teil 2 gezappt- was ist das? Dustin Schöne unterwegs mit einer (sehr) jungen Frau. Okay...wäre ja schön unsere Lobby, Gesellschaftsfähigkeit.

Nach einigen Minuten zieht die junge Dame namens Laura "blank"...muss das denn sein? Ein Minitop und eine Mini Jeans beim Angeln? So Mini dass zumindest obenrum kaum Platz für Fantasie bleibt?

Der Trend geht irgendwie in die falsche Richtung- Babs Kijewski mit Bikini und Fisch; Wahlen zur Miss Carp 2012 (natürlich nicht ohne nackte Tatsachen) und diverse Seiten im Netz die extrem sperrlich bekleidete Damen beim Fischen zeigen.

Liebe Damen- ist dies eure Rolle auf dieser Welt? Fleisch in der Theke? Sagt es mir bitte- ich weiß es mittlerweile nicht mehr.


So, Film ab....und Meinungen bitte ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ganz deiner Meinung,ich halte das im Bikini angeln auch total für übertrieben!Aber naja,die Geschmäcker sind ja verschieden!Ich kann dieser Babs mit ihren nervigen Gelaber nichts abgewinnen!Beim Angeln will ich meine Ruhe haben,die Natur genießen und mir keine Sorgen darum machen, das ein Mädel wegen unpassender Kleidung von Mücken zerstochen wird!:)
 
Von mir aus kann jede Frau beim angeln an- oder ausziehen was sie möchte. Angeln wird ja nicht dadurch seriöser das die Anglerinnen aussehen wie die Gattin von Matze Koch.

Diese Laura allerdings ist sicherlich nicht wegen ihres Interesses am Angeln oder ihrer Fertigkeiten darin ausgesucht worden, sondern wegen ihrer medialen Wirksamkeit.

Meiner Meinung nach ein Indiz für die gestiegene Bedeutung der Angelindustrie und deren Werbebudgets. Die neuen Angelmethoden, Stadtangeln, Baitcasten, etc. tragen mit ihrem "Coolnessfaktor" nicht unbedeutend dazu bei das Angler als Wirtschaftsfaktor eine immer interessantere Zielgruppe darstellen.

Also lediglich ein Zeichen der Zeit. Muss man nicht mögen, kann man aber auch nicht ändern!

just my two cents.
 
Der oben genannte Beitrag rief in der Fisch und Fang eine gewisse Flut von Leserbriefen von Frauen hervor, die der Meinung waren das man sich den Beitrag über diese Dame auch hätte sparen können. Und damit haben sie durchaus recht. Aber auch der gute Auwa Thiemann hat ja schon solche Folgen gebracht, wo dann die Einsteiger drei Damen waren, die im Bikini im Belly Boat saßen.
Fakt ist, der Großteil der Angler sind nun mal Männer, die man (zumindest einen Teil) mit solchen Beiträgen sicher auch locken kann.

Ich finde es traurig, das man überhaupt so hervorheben muss, das es ja auch Frauen gibt die Angeln. Als wenn es was ungewöhnliches oder neues wäre.

Da kann ich als Kerl nur den Kopf schütteln.
 
...sagen wir es so. will ich brüste kauf ich die passenden dvd´s :grins

die leserbriefe sind mir entgangen, ist aber durchaus interessant.


grüße
 
Nabend,



der war jetzt leicht daneben,es sei Du meinst Justin mit "Sex sells" :augen

Laura bekäme von mir mal 1 Woche Kika-Verbot...wegen dem Outfit.
Justin bekäme 14 Tage Handyverbot...wegen dem Dreh mit Laura in dem Outfit und den Verantwortlichen mit der Kamera würde ich 20 Jahre Kameraverbot einschenken...so zum wach werden halt.

Gruss Thomas
Hallo Thomas,

du kannst ja nicht nur von uns ausgehen. Es angeln ja auch viele jüngere Semester, um nicht von Präpubertären :grins zu sprechen, deren Frauenbild mehr von MTV als von der Wirklichkeit geprägt ist. Und die haben nicht wenig Taschengeld! :grins :grins
 
Moin!
Wußte gar nicht, daß es hier selbstgerechte Puritaner gibt. Was war denn an dem Clip in irgendeiner Weise anstößig???
Mir ist zwar auch klar, daß die junge Dame die Werbewirksamkeit des Clips verstärken sollte, aber das findet man ebenso auch bei der Werbung für andere Produkte. Warum also nicht auch bei einer Werbung für Angelsport?
Und an warmen Tagen habe ich auch schon oft genug männliche Angler in Minishorts u. mit freiem Oberkörper gesehen. Was also ist an der Kleidung der jungen Dame auszusetzen? Sie trug einen durchaus nicht übermäßig knappen Bikini-Oberteil u. knappe Jeans-Shorts. Von "Blankziehen" also keine Rede. Da sieht man täglich auf der Titelseite so mancher Zeitschrift weitaus mehr.
Also, Herrschaften, aufgesetzte Empörung, nur weil eine junge Frau in etwas kanpper Bekleidung angelte, ist absolut nicht angebracht.
Gruß
Eberhard
 
Schade eigentlich, dass solche Beiträge auf den DVDs sind... muss ich nun die DVD vorher scannen, bevor mein Sohn (10) sie sehen darf?
Bin bestimmt nicht spießig, aber irgendwann ist auch mal Schluss...!

Wenn es beim Bikini und Jeansshorts bleibt ist es ja IO, aber wer weiß, wohin es führt??
 
Hallo

Weil ne junge Frau sich beim Angeln im Bikini zeigt,so ein Streß !?!
:klatsch:klatsch:klatsch
Bloß gut das es Männer/Angler die darauf nicht achten,meine Frau und ich sitzen beim angeln wenn das Wetter mitspielt auch nicht in voller Montur.
Also warum solche

Aufregung???????????????????????????????????????????????????

Entweder man mag es und schaut hin oder weg,daß liegt im Auge des Betrachters:trost
P.S nicht in der nähe von Stränden oder Badestellen angeln (wenn Erlaubt!!!)
da laufen ganz viele so rum.
Eine Schande ist Das :hops:heulend::wein

war nen Witz !!!
Gruß Fidi
 
Wenn ich im Sommer manchmal angeln oder baden bin, frage ich mich oft, ob ein männlicher, dickbäuchiger, behaarter freier Oberkörper ein sehenswerterer Anblick ist, als so manche Frau im Bikini. :nein
Ich fordere einen generelles "FreierOberkörperverbot" für alle.:prost
Es geht mir ja nicht immer um den Bikini,nein man muss sich ja noch die Sonnenbrille aufsetzten um ein Fotoshooting mit dem Fisch zu machen!Jetzt mal bezogen auf den Film.
 
Hi. Ich denke mal das ich nicht falsch liege wenn ich sage wir leben im Jahr 2012 und nicht 1900. Bis auf die Landungen der Fische kein schlechtes Video. Und keine Spur von Sex und Frau als Fleisch. Sexy Frau beim Fischen vielleicht würden sich die Frauen auch freuen wenn die Männer etwas auf sich schauen beim fischen. Also das finde ich absolut übertrieben. Wie oft sieht man dickbäuchige oberkörpgerfreie Männer beim angeln. Das würde ich meinem Sohn nicht zeigen wollen voralledem weil die dann noch meistens ein Sixpack mithaben und nein da meine ich jetz nicht den Bauch.
 
Zurück
Oben