Bild der Frau - das weibliche Geschlecht im Angelsport

Mann oh Mann, wohin sind wir nur gekommen? Es wurden nun schon 5 Seiten voll geschrieben, weil eine hübsche Frau im Bikini angelte u. dabei sich auch noch filmen ließ. Ob zu Werbezwecken oder nicht, spielt dabei doch überhaupt keine Rolle. Leben eigentlich hier einige hinter dem Mond? Es gibt Unmengen von Produkten, für die mit hübschen (u. manchmal leicht bekleideten) Frauen geworben wird. Soll man für einen Werbeclip lieber die Hexe aus dem Märchen "Hänsel u. Gretel" verwenden? Natürlich dienen die Frauen als Blickfang. Und die Verwendung als Blickfang für ein Produkt ist nur möglich, wenn die Frau damit einverstanden ist. Gezwungen wird sie sicherlich nicht. Warum also 5 Seiten lang Aufregung über eine Frau, die in Shorts u. Bikini-Oberteil für den Angelsport oder auch für Angelsport-Produkte wirbt? Ich habe in meinem 1. Post zu diesem Thread den Begriff "selbstgerechte Puritaner" verwendet u. glaube, damit recht genau ins Ziel getroffen zu haben. Manche stellen sich nämlich so an, als wäre es ein unglaublicher Verstoß gegen jede Moral, wenn eine Frau im Bikini sich beim Angeln filmen läßt. Na gut, ich kann den Begriff "selbstgerechte Puritaner" auch in "Moralapostel" umwandeln. Kommt vielleicht besser rüber, bedeutet aber das Gleiche. Leute, versuchts mal mit Toleranz!!!
Gruß
Eberhard


Hat mit Toleranz aber wenig zu tun Eberhard. Ich persönlich finde es wiederwärtig mit leicht bekleideten Frauen zu werben, um den Mann in seiner Erregung zu treffen und das Kaufen anzuregen ;)
Und mal ganz ehrlich.. dieses gepostete Video... hat sich deine Frau schonmal beim Autofahren über die Autobahn die Fingernägel lackiert ? Alles nur inszeniert. Das Mädel ist höchstens 18 und es wäre seriös gewesen, hätte sie etwas angehabt. Meinst du die Fisch&Fang wird nochmal von ihr berichten? In 100 Jahren nicht mehr...

Hat es der Mensch im 22. Jahrhundert wirklich noch nötig sich von sexuellen Reizen zum Kauf anregen zu lassen? Die Werbepsychologie ist doch mittlerweile soweit, dass sich das auch anders regeln lässt.

Aber gut, welcher nackte Mann macht für mich Werbung für Fli-Fi-Ruten ????
Dann werde ich entscheiden wie triebgesteuert ich noch bin ;)
 
Mann oh Mann, wohin sind wir nur gekommen? Es wurden nun schon 5 Seiten voll geschrieben, weil eine hübsche Frau im Bikini angelte u. dabei sich auch noch filmen ließ. Ob zu Werbezwecken oder nicht, spielt dabei doch überhaupt keine Rolle. Leben eigentlich hier einige hinter dem Mond? Es gibt Unmengen von Produkten, für die mit hübschen (u. manchmal leicht bekleideten) Frauen geworben wird. Soll man für einen Werbeclip lieber die Hexe aus dem Märchen "Hänsel u. Gretel" verwenden? Natürlich dienen die Frauen als Blickfang. Und die Verwendung als Blickfang für ein Produkt ist nur möglich, wenn die Frau damit einverstanden ist. Gezwungen wird sie sicherlich nicht. Warum also 5 Seiten lang Aufregung über eine Frau, die in Shorts u. Bikini-Oberteil für den Angelsport oder auch für Angelsport-Produkte wirbt? Ich habe in meinem 1. Post zu diesem Thread den Begriff "selbstgerechte Puritaner" verwendet u. glaube, damit recht genau ins Ziel getroffen zu haben. Manche stellen sich nämlich so an, als wäre es ein unglaublicher Verstoß gegen jede Moral, wenn eine Frau im Bikini sich beim Angeln filmen läßt. Na gut, ich kann den Begriff "selbstgerechte Puritaner" auch in "Moralapostel" umwandeln. Kommt vielleicht besser rüber, bedeutet aber das Gleiche. Leute, versuchts mal mit Toleranz!!!
Gruß
Eberhard

du sprichst mir so aus der seele :)
 
also leute, mir ist es so etwas von .......egal wer wie wo und warum angelt.
ok, zugegeben, für ein werbevideo wäre es eventuell besser gewesen, wenn sie ein bisschen mehr angehabt hätte.

aber ansonsten, finde ich sehr viel interessanter, was so ein jeder hier von sich gibt.
ich finde, ein wenig spiegelt das auch den charakter wieder.

ps.: übrigens angel ich im sommer auch ab und zu oberkörper frei, ups:zungerausich hab ja einen bauch. :scht: bitte nicht weitersagen.
 
also leute, mir ist es so etwas von .......egal wer wie wo und warum angelt.
ok, zugegeben, für ein werbevideo wäre es eventuell besser gewesen, wenn sie ein bisschen mehr angehabt hätte.

aber ansonsten, finde ich sehr viel interessanter, was so ein jeder hier von sich gibt.
ich finde, ein wenig spiegelt das auch den charakter wieder.

ps.: übrigens angel ich im sommer auch ab und zu oberkörper frei, ups:zungerausich hab ja einen bauch. :scht: bitte nicht weitersagen.

schreib das doch nich so öffentlich nich das du noch strafrechtlich verfolgt wirst :hahaha::hahaha:
 
Leute, Leute, was sich manche denken! Das Foto oder der Videoclip von einer hübschen Frau in der Werbung soll doch nicht als sexueller Reiz dienen. Es wir sich wohl kaum einer einen Clip mit einer Frau im Bikini reinziehen u. sich dabei selbst befriedigen. Nein, dazu sind solche Clips auch gar nicht gedacht. Vor allem bei Produkten, die Männer interessieren, sieht man oftmals ein hübsches Mädchen, aber doch nicht, um sexuelle Erregung zu erzeugen, sondern einzig und allein als Blickfang. Welcher Mann, wenn er normal veranlagt ist, sieht nicht gern eine hübsche Frau oder ein hübsches Mädchen? Das wird eben in der Werbung genutzt, um den Blick der Männer auf die angebotenen Produkte zu lenken. Manche haben aber auch eine Fantasie.....
Gruß
Eberhard
 
hier leude, ich hab mal n richtigen schenkelklopfer für euch:
also ich würde die hübsche junge frau sicherlich nicht von der... bootkante stossen!

:roll :roll :roll :roll
 
Also eure Witze sind irgendwie völlig überflüssig, fehl am Platz und total unlustig, findet ihr nicht?
Jetzt mal zum Thema. Ich weiß garnicht, was sich manche hier so aufregen, nur weil sie leicht bekleidet angelt? Ich glaub einige von euch haben voll die Langeweile und wollen sich nur sinnlos aufregen und irgendwelche Gründe finden, warum es denn so eine ''Schande'' ist.
Ich finde da nichts verwerflich dran. Und sein wir mal ehrlich, es ist doch einfach Fakt, dass sich kein Schwein das kaufen würde oder es jemanden interessieren würde, wenn da so eine richtig hässliche Frau drauf ist. Die kann noch so gut angeln können, das wird die wenigsten interessieren, grade wenn sie auf dem Titelbild abgebildet ist. Genau aus diesem Grund nehmen sie dann halt attraktivere Frauen mit guter Figur. Ist doch nichts verwerfliches dran, verkauft sich halt besser.
Und im übrigen, wenn im Sommer die ganzen älteren Herren mit ihren Dschungel-Brüsten oberkörper frei am Wasser sitzen, dann stört das keine Sau und darüber diskutiert wird auch nicht, geschweige denn dass es angesprochen wird. Lasst die Leute doch tragen bzw. nicht tragen was sie wollen, grade wenn sie dann nichtmal schlecht aussehen, wie die im Video. Und sie hat doch nichtmal versucht zu werben, für irgendwelche Produkte oder sonst irgendwas. Ok, für die Zeitschrift vielleicht, aber wie schon gesagt, find ich nicht verwerflich. Und ich glaub die, die das verwerflich finden, sind nur neidisch, weil sie nicht selber so eine Figur haben. Wenn sie sie hätten, würden sie niemals so reden.
Aber so ist das nunmal. Nicht nur beim Angeln.
Also ich hab mir das Video gerne angeschaut und fand nichts verwerflich dran.
Schrecklich ne :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich glaub die, die das verwerflich finden, sind nur neidisch, weil sie nicht selber so eine Figur haben. Wenn sie sie hätten, würden sie niemals so reden.

:gaehn:

War ja klar dass sowas kommt. Kindergarten !

Mir persönlich, geht es darum, dass man das Thema "angelnde Frau" deutlich besser vermarkten sollte. Ich weiss wie schwierig es ist, sich in der Männerdomäne "Angeln", durchzusetzen. Umso besser wenn es eine Berichterstattung über angelnde Frauen gibt. Trotzdem sollte man dann aber beim realistischen Beispiel bleiben und nicht ein knapp Volljähriges Mädel zeigen, was sich dann auch noch aufreizend im Bikini zeigt.
Sie kann sich ja gerne ausziehen. Ich finde Frauenkörper recht schön, auch als Frau. Trotzdem ist es etwas realitätsfern, da es eben auch andere Damen gibt die Angeln gehen.

Dazu kann ich auch wieder ein nettes Beispiel bringen. Die Calvin Klein Boxershort macht nicht jeden Mann zum Model. Erst Recht keinen mit Bierbauch.

Versteht irgendjemand was ich damit sagen will ? Das Video dient m.E. nach nur zur Anregung des Zeitschriftenkaufes und nicht dem Sinn und Zwecke die angelnden Frauen ins rechte Licht bzw. in überhaupt ein Licht zu rücken.
 
:gaehn:

War ja klar dass sowas kommt. Kindergarten !

Mir persönlich, geht es darum, dass man das Thema "angelnde Frau" deutlich besser vermarkten sollte. Ich weiss wie schwierig es ist, sich in der Männerdomäne "Angeln", durchzusetzen. Umso besser wenn es eine Berichterstattung über angelnde Frauen gibt. Trotzdem sollte man dann aber beim realistischen Beispiel bleiben und nicht ein knapp Volljähriges Mädel zeigen, was sich dann auch noch aufreizend im Bikini zeigt.
Sie kann sich ja gerne ausziehen. Ich finde Frauenkörper recht schön, auch als Frau. Trotzdem ist es etwas realitätsfern, da es eben auch andere Damen gibt die Angeln gehen.

Dazu kann ich auch wieder ein nettes Beispiel bringen. Die Calvin Klein Boxershort macht nicht jeden Mann zum Model. Erst Recht keinen mit Bierbauch.

Versteht irgendjemand was ich damit sagen will ? Das Video dient m.E. nach nur zur Anregung des Zeitschriftenkaufes und nicht dem Sinn und Zwecke die angelnden Frauen ins rechte Licht bzw. in überhaupt ein Licht zu rücken.

kindergarten is das was du schreibst ! nur weil sie da im bikini sitzt erzählt ihr wie schlimm das doch ist . mein gott lässt sie doch is doch schön anzusehen und NIX um sich aufzugeilen oder sonst was !!!
 
kindergarten is das was du schreibst ! nur weil sie da im bikini sitzt erzählt ihr wie schlimm das doch ist . mein gott lässt sie doch is doch schön anzusehen und NIX um sich aufzugeilen oder sonst was !!!


Erst LESEN, Dann DENKEN, dann SCHREIBEN.

Du hast mein Geschriebenes leider nicht verstanden mein Freund. Vielleicht denkst du nochmal sachlich drüber nach.
Niemand hat was gegen das Mädel, ihren Bikini, ihre Figur. Es geht da um viel mehr.. aber gut. Ich werde das für dich nun wirklich nicht mehr genau erläutern. Solltest in deinem Alter schon etwas tiefgründiger denken können.
 
Erst LESEN, Dann DENKEN, dann SCHREIBEN.

Du hast mein Geschriebenes leider nicht verstanden mein Freund. Vielleicht denkst du nochmal sachlich drüber nach.
Niemand hat was gegen das Mädel, ihren Bikini, ihre Figur. Es geht da um viel mehr.. aber gut. Ich werde das für dich nun wirklich nicht mehr genau erläutern. Solltest in deinem Alter schon etwas tiefgründiger denken können.

hast du gepennt ??

vielleicht solltest du den thread mal von anfang an lesen bevor du behauptest ich könne nich denken !!!
 
:gaehn:

War ja klar dass sowas kommt. Kindergarten !

Mir persönlich, geht es darum, dass man das Thema "angelnde Frau" deutlich besser vermarkten sollte. Ich weiss wie schwierig es ist, sich in der Männerdomäne "Angeln", durchzusetzen. Umso besser wenn es eine Berichterstattung über angelnde Frauen gibt. Trotzdem sollte man dann aber beim realistischen Beispiel bleiben und nicht ein knapp Volljähriges Mädel zeigen, was sich dann auch noch aufreizend im Bikini zeigt.
Sie kann sich ja gerne ausziehen. Ich finde Frauenkörper recht schön, auch als Frau. Trotzdem ist es etwas realitätsfern, da es eben auch andere Damen gibt die Angeln gehen.

Dazu kann ich auch wieder ein nettes Beispiel bringen. Die Calvin Klein Boxershort macht nicht jeden Mann zum Model. Erst Recht keinen mit Bierbauch.

Versteht irgendjemand was ich damit sagen will ? Das Video dient m.E. nach nur zur Anregung des Zeitschriftenkaufes und nicht dem Sinn und Zwecke die angelnden Frauen ins rechte Licht bzw. in überhaupt ein Licht zu rücken.
Kindergarten, ja? :hahaha:
Natürlich geht es da um den Verkauf der Zeitschrift, aber das tut es doch überall und nicht nur beim Angeln!
Es ist jetzt nichts persönliches, ich kenne Dich nicht, vielleicht bist Du da auch eine Ausnahme, aber die meisten Leute, die so reden, sind einfach nur neidisch!
Ausnahmen bestätigen die Regel, also bitte nicht persöhnlich nehmen, ist allgemein gemeint.
Dem Zweck, angelnde Frauen ins rechte Licht zu bringen, darum gehts da doch lange nicht und ich glaube auch nicht, dass das beabsichtigt ist.
Dann würden die das wohl anders machen.
Ich find aber immernoch nichts verwerflich daran, warum sollte ich auch?
 
Mir persönlich, geht es darum, dass man das Thema "angelnde Frau" deutlich besser vermarkten sollte.

Warum sollte man das vermarkten ? Seh ich keinen Grund dafür.

Trotzdem sollte man dann aber beim realistischen Beispiel bleiben und nicht ein knapp Volljähriges Mädel zeigen, was sich dann auch noch aufreizend im Bikini zeigt.

Was bitteschön ist an nem Bikini aufreizend ? Und Volljährig ist si auch...

Sie kann sich ja gerne ausziehen. Ich finde Frauenkörper recht schön, auch als Frau. Trotzdem ist es etwas realitätsfern, da es eben auch andere Damen gibt die Angeln gehen.

Ausziehen ? So weit ich das beurteilen kann hat siw noch was an. Realitätsfern ist es auch nicht, da wie schon erwähnt, meine Freundin ebenfalls so fischt. Nicht immer, kommt halt auf die Temperaturen an.
Und die Frauen/Freundinnen der Angler die nicht fischen und nur dabei sind, haben doch auch oft bikini an.

Dazu kann ich auch wieder ein nettes Beispiel bringen. Die Calvin Klein Boxershort macht nicht jeden Mann zum Model. Erst Recht keinen mit Bierbauch.

Ich hab auch CK Unterhosen und nen Bierbauch, aber ich halte mich auf keinen Fall für ein Model.

Versteht irgendjemand was ich damit sagen will ?

Nein, ich zumindest nicht.

Das Video dient m.E. nach nur zur Anregung des Zeitschriftenkaufes und nicht dem Sinn und Zwecke die angelnden Frauen ins rechte Licht bzw. in überhaupt ein Licht zu rücken.

Natürlich dient sie dazu den Absatz anzukurbeln und ich sehe nichts verwerfliches dran. Sorry...

Hab jetzt mal ins Zitat gekritzelt, keine Lust alles zu zerlegen...
 
Also jetzt mal ganz ehrlich Störfan......ich möchte deren Figur nicht. Würd ziemlich blöd aussehen....insofern ist der Vorwurf des Neids doch etwas fehl am Platz.
War auf das weibliche Geschlecht bezogen, wie man sich wohl denken kann.
Bei Männern sieht das wohl so aus, wie in einem anderen Aspekt erläutert.
Insofern, nein, nicht fehl am Platz
 
Zurück
Oben