Bild der Frau - das weibliche Geschlecht im Angelsport

Hi. Ich denke mal das ich nicht falsch liege wenn ich sage wir leben im Jahr 2012 und nicht 1900. Bis auf die Landungen der Fische kein schlechtes Video. Und keine Spur von Sex und Frau als Fleisch. Sexy Frau beim Fischen vielleicht würden sich die Frauen auch freuen wenn die Männer etwas auf sich schauen beim fischen. Also das finde ich absolut übertrieben. Wie oft sieht man dickbäuchige oberkörpgerfreie Männer beim angeln. Das würde ich meinem Sohn nicht zeigen wollen voralledem weil die dann noch meistens ein Sixpack mithaben und nein da meine ich jetz nicht den Bauch.

Im Video von 2911hecht war der Fisch aber schon Nebensache. Ergo ist es nichts als Show.
Ich sehe die Kleidung beim angeln auch als Schutzfaktor. Ein Wobbler als Bauchnabelpiercing mag ja hübsch sein, aber bestimmt nicht komfortabel.
 
Hi

ich sehe auch gerade das Problem nicht...wer macht denn STess wenn ein Mann in Badehose aufm Boot steht und angelt auf einer DVD?
Wenn es warm ist angeln ich auch nur in Badehose...warum sollte eine Frau dann nicht im Bikini angeln?


Kaputtnix

Genau so sieht es aus. Im Video von Dr.Esox ist doch alles ganz normal. Ist halt ne Frau mit an Bord und sonnt sich nebenbei. Warum wird denn gleich so nen Aufstand gemacht? Sie ist mit Sicherheit nicht die einzigste Frau die sich beim angeln etwas freizügiger zeigt.
 
Ich bin gleicher Ansicht wie Hechtforelle...

Zecken, Muecken, giftige Pflanzen(zumindest in Bayern), Ameisen, Bienen, Angelhaken, Sonnenbrand, Sonnenstich, scharfe Steine, Scherben......fuer mich Grund genug, die passende Kleidung anzuziehen. Den Umstaenden eben entsprechend....

Aber gut- Jedem das seine....
 
ich möcht euch mal sehen wenns 30 ° sind und ihr in lange hose da rumsitzt und um euch zu "schützen"

echt also das is wirklich affig sich jetz an dem video aufzugeilen...

wir sitzen auch bei 30° in badesachen am see warum soll ich mich da totschwitzen ? gegen sonnenbrand gibs bekanntlich sonnenschutzcreme, wenn ne biene angeflogen kommt einfach ruhig sitzen dann tut se auch nix ...

also ernsthaft das is kindisch
 
Was ist das Problem?
Es ist Sommer es ist warm... warum muß man sich den Kopf zerbrechen wenn eine junge Frau im Bikini angelt.
Was ist daran anrüchig was hat das mit Werbung zu tun und zu 95% ist eh der Typ zu sehen und die kleine wird doch gar nicht in Szene gesetzt.
:schmatz Meine Frau würde bei schönem Wetter nicht anders am oder auf dem Wasser unterwegs sein.
 
Ich bin gleicher Ansicht wie Hechtforelle...

Zecken, Muecken, giftige Pflanzen(zumindest in Bayern), Ameisen, Bienen, Angelhaken, Sonnenbrand, Sonnenstich, scharfe Steine, Scherben......fuer mich Grund genug, die passende Kleidung anzuziehen. Den Umstaenden eben entsprechend....

Aber gut- Jedem das seine....

Am besten setzt du auch noch ne Gasmaske auf um dich vor Abgasen zu schützen...die passende Kleidung eben
 
Ich bin gleicher Ansicht wie Hechtforelle...

Zecken, Muecken, giftige Pflanzen(zumindest in Bayern), Ameisen, Bienen, Angelhaken, Sonnenbrand, Sonnenstich, scharfe Steine, Scherben......fuer mich Grund genug, die passende Kleidung anzuziehen. Den Umstaenden eben entsprechend....

Aber gut- Jedem das seine....
Im Video wird vom Boot geangelt! Wenn ich vom Schilfufer oder in der Stadt am kanal oder im Gestrüpp angel ziehe ich mir natürlich die entsprechende Kleidung an...sitze ich aber auf dem Steg oder im Boot ziehe ich das an, was mir angenehm ist...und das sind bei 25° und mehr eben keine langen Hosen etc., sondern eine Badehose und evtl. Kappe oder Hut gegen die Sonne.

Was ich viel erschreckender finde als Frauen im Bikini beim ageln ist, was für ein Aufstand hier darum gemacht wird...das würde mir zu denken geben!

Kaputtnix
 
Schade eigentlich, dass solche Beiträge auf den DVDs sind... muss ich nun die DVD vorher scannen, bevor mein Sohn (10) sie sehen darf?
Bin bestimmt nicht spießig, aber irgendwann ist auch mal Schluss...!

Wenn es beim Bikini und Jeansshorts bleibt ist es ja IO, aber wer weiß, wohin es führt??


Geh mal mit Deinem Sohn ins Freibad oder, noch besser, an einen Strand irgendwo am Mittelmeer. Da sieht er wesentlich mehr als in dem Clip und das auch noch in 1000-facher Ausfertigung. Und wie ich schon schrieb: auf dem Titelblatt der meisten Illustrierten sieht er wesentlich mehr vom Körper einer Frau. Und diese Illustrierten sind an den meisten Kiosken offen ausgestellt. Wo bleibt denn da die Empörung, die aus manchen Beiträgen zu diesem Thread spricht?
Gruß
Eberhard
 
nee ich bin schon groß . zweitens denke ich das eine frau respektiert werden sollte egal was sie macht

wenn ich nen flodderverschnitt zu haus sitzen hätte wäre ich auch auf im bikini angelnde frauen eifersüchtig und würde diese runter machen

PS: ich bin unten
Na dann ist doch gut,ich habe halt diese Meinung.Du halt nicht,ist doch alles ok?!
 
Mal eine Meinung von einer Frau, passend zum Thema...


Also 1. finde ich es absolut unpassend mit leicht bekleideten Frauen Werbung für Angelgeräte zu machen. Das ist wie mit der BILD. Die verkauft sich unteranderem auch nur so gut wegen dem Montags-Model oder wie es auch immer heisst. Nackte Haut kommt immer gut an. Nicht nur bei Männern...

Ich finde es einfach schade, dass eine Frau dazu "gebraucht" wird, die Produkte in Szene zu setzen. Oder wie hier, bei einer DVD dazu anzuregen die Zeitschrift inkl. DVD zu kaufen. Es ist ja "Frau" drauf. Kommt mir m.E. halt so rüber.

2. Um das Bild der angelnden Frau zu repräsentieren ist auch eine wie Babs gänzlich fehl am Platz. Sie repräsentiert nämlich nur, dass es ATTRAKTIVE Frauen gibt die Angeln, die mit ihrer quitschigen Stimme womöglich noch den Testosteron-Schub anregen, aber nicht dass es generell angelnde Frauen gibt.

Da sollten sie lieber mal richtige Damen filmen. Schönheit hin oder her, aber jene welche wirklich was drauf haben und sich nicht in den Mittelpunkt der Medien rücken müssen um überhaupt wahrgenommen zu werden.

Ich will jetzt nicht wieder eine Diskussion anfangen wie erfolgreich Babs ist oder auch nicht. Die mag was können, aber ich finde diese Mediengeilheit so derart verwerflich, dass ich sie mir nicht anschauen muss.


Und wir müssen jetzt nicht mit Sprüchen ankommen wie "Haha, du bist bestimmt nicht so hübsch" etc. Ist mir wurscht wer mich attraktiv findet und wer nicht.

Und ob sie nen Bikini trägt oder nicht. Sie hat ja ne gute Figur. Aber der Film wäre definitiv nicht im Winter bei -20 Grad oder im Herbst gedreht worden, nicht wahr ?
 
Grundsätzlich sollte doch einfach mal die Haltung der gesamten Medienwelt überdacht werden. Wenn irgendwelche Werbemenschen dransitzen und mit solchen Aktionen nun auch schon im Bereich des Angelns unterwegs sind empfinde ich dies schon als arm. Klar kleidet man(n) sich am Wasser den Temperaturen entsprechend. Daran nimmt sich wohl auch keiner Anstoß, jedoch dies geziehlt anzuwenden um Produkte zu bewerben ist traurig. Mir fällt da nur der Katalog der Angeldomäne ein.
 
Moin!
Wußte gar nicht, daß es hier selbstgerechte Puritaner gibt. Was war denn an dem Clip in irgendeiner Weise anstößig???
Mir ist zwar auch klar, daß die junge Dame die Werbewirksamkeit des Clips verstärken sollte, aber das findet man ebenso auch bei der Werbung für andere Produkte. Warum also nicht auch bei einer Werbung für Angelsport?
Und an warmen Tagen habe ich auch schon oft genug männliche Angler in Minishorts u. mit freiem Oberkörper gesehen. Was also ist an der Kleidung der jungen Dame auszusetzen? Sie trug einen durchaus nicht übermäßig knappen Bikini-Oberteil u. knappe Jeans-Shorts. Von "Blankziehen" also keine Rede. Da sieht man täglich auf der Titelseite so mancher Zeitschrift weitaus mehr.
Also, Herrschaften, aufgesetzte Empörung, nur weil eine junge Frau in etwas kanpper Bekleidung angelte, ist absolut nicht angebracht.
Gruß
Eberhard

Andere als selbstgerechte Puritaner zu bezeichnen ist absolut nicht angebracht.
 
wenn frauen im sommer beim angeln im bikini sitzen ist das nun mal so frauen habn nun mal brüste.

zum marketing : was verkauft sich besser ne rute die ne attraktive frau in den händen hält oder ne miss flodder wo man beim hinsehen schon herpis bekommt ??
 
wenn frauen im sommer beim angeln im bikini sitzen ist das nun mal so frauen habn nun mal brüste.

zum marketing : was verkauft sich besser ne rute die ne attraktive frau in den händen hält oder ne miss flodder wo man beim hinsehen schon herpis bekommt ??

Dann frag ich dich: Kaufst du die Rute weil sie dir gefällt ? Weil sie gut verarbeitet ist und ne gute Aktion hat ? Oder kaufst du dir die Rute weil ne hübsche Frau das Ding vermarktet ?

Sollte letzteres der Fall sein... dann empfinde ich Mitleid..

Ich kaufe das Toilettenpapier schliesslich auch nicht weil der süsse Labrador-Welpe dafür Werbung macht :augen
 
Ich sage nur, zum Glück haben wir die Freiheit uns auch mal unter freiem Himmel ausziehen zu dürfen, wenns uns zu warm ist, egal wie wir aussehen und welches Geschlecht wir haben! Viele Menschen auf der Welt haben dieses Glück nicht. Daran sollte man immer denken!
 
Wenns halt zu warm wird sollen die Mädels sich doch ausziehen, solange sie etwas anständiges drunter tragen. Ich zieh mir im Sommer auch das T-Shirt aus, wenn es mir zu warm wird.
 
Wenns halt zu warm wird sollen die Mädels sich doch ausziehen, solange sie etwas anständiges drunter tragen. Ich zieh mir im Sommer auch das T-Shirt aus, wenn es mir zu warm wird.
Von mir aus können sie sich auch ganz ausziehen. :D
Wenns wen stört soll er halt weggehen.
Meine Freundin fischt auch im SOmmer mit shorts und Bikinioberteil.
Die ganzen fetten Rentner hocken auch oben ohne rum und niemanden störts.
Ich fische ebenfalls oben ohne sobalds die Temperaturen zulassen.
Und ob jetzt jemand mit halbnackten oder gar nackten Frauen wirbt ist mir ebenfalls egal. Da ich meine Ruten im Geschäft begrabbel und mich nicht von irgendwelchen Mädels locken lasse.
 
Mann oh Mann, wohin sind wir nur gekommen? Es wurden nun schon 5 Seiten voll geschrieben, weil eine hübsche Frau im Bikini angelte u. dabei sich auch noch filmen ließ. Ob zu Werbezwecken oder nicht, spielt dabei doch überhaupt keine Rolle. Leben eigentlich hier einige hinter dem Mond? Es gibt Unmengen von Produkten, für die mit hübschen (u. manchmal leicht bekleideten) Frauen geworben wird. Soll man für einen Werbeclip lieber die Hexe aus dem Märchen "Hänsel u. Gretel" verwenden? Natürlich dienen die Frauen als Blickfang. Und die Verwendung als Blickfang für ein Produkt ist nur möglich, wenn die Frau damit einverstanden ist. Gezwungen wird sie sicherlich nicht. Warum also 5 Seiten lang Aufregung über eine Frau, die in Shorts u. Bikini-Oberteil für den Angelsport oder auch für Angelsport-Produkte wirbt? Ich habe in meinem 1. Post zu diesem Thread den Begriff "selbstgerechte Puritaner" verwendet u. glaube, damit recht genau ins Ziel getroffen zu haben. Manche stellen sich nämlich so an, als wäre es ein unglaublicher Verstoß gegen jede Moral, wenn eine Frau im Bikini sich beim Angeln filmen läßt. Na gut, ich kann den Begriff "selbstgerechte Puritaner" auch in "Moralapostel" umwandeln. Kommt vielleicht besser rüber, bedeutet aber das Gleiche. Leute, versuchts mal mit Toleranz!!!
Gruß
Eberhard
 
Zurück
Oben