Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Profi-Petrijnger Avatar von strangemaik
    Beitrge
    191
    Abgegebene Danke
    2.082
    Erhielt 245 Danke fr 80 Beitrge

Kunstkderbox fr groe Jerkbaits und Slider

Ich habe mir im Laufe des letzten Jahres verstrkt groe Jerkbaits, Salmo-Slider und Zalt-Wobbler angeschafft. Nun stehe ich vor dem Problem, da fast alle dieser groen Kunstkder nicht in meine PVC-Kunstkderboxen reinpassen. Besonders bei den groen Salmo-Slidern habe ich Probleme mit der Unterbringung in meiner Tasche mit den Kunstkderboxen.

Meine brigen Wobbler, Gummifische und Spinner passen problemlos in die Kunstkderboxen meiner Spinnertasche (Lidl). Jetzt habe ich mich auf die Suche nach Kunstkderboxen gemacht, die in der Hhe mind. 8cm sind. Die Suche war nicht einfach. Ausgerechnet bei Askari bin ich fndig geworden. Ich habe diese hier gefunden.

http://www.angelsport.de/__WebShop__...853/detail.jsf

Bei den Preisen mute ich erst mal Luft holen. Das sind nun Boxen mit einer Hhe von 8 cm und 12 cm. Kann mir jemand zu diesen Boxen etwas sagen? Hat jemand Erfahrung mit diesen?

Kann mir jemand weitere PVC-Kunstkderboxen fr groe Jerkbaits und Slider empfehlen? Auch welche, die im Preis eventuell etwas gnstiger sind. Es sollten keine groe Gertekoffer sein, sondern direkt Boxen, die in eine normale Spinnertaschen oder Ruckscke reinpassen. Ich bin fr jeden Tipp dankbar.

aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Beitrge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke fr 1.019 Beitrge
    Ahoi,

Hornbach Caddy XL

http://www.jigfanatics.de/tackle/koederbox/keter.html

tragbar und einzelne Boxen in einem.

ich bin komplett ab von diesem ganzen boxengerdel...bin aber auch bootsangler und schleppe nichts mit mir herum.

daher:

http://www.fishingtackle24.de/produc...EARLureHangbag
    Gendert von TeamBockwurst (16.01.2012 um 23:07 Uhr)

3. Folgende 2 Petrijnger bedanken sich bei TeamBockwurst fr den ntzlichen Beitrag:

. Avatar von Lorenz89
    Beitrge
    1.784
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke fr 842 Beitrge
    Hi

Wie gro muss es denn sein?
    Die ist von savagear und mit ,ich glaube, ~12,- auch preislich ok.

Din4 als Grenvergleich,Zalt 14 und 19,slider 10,mann's 1-,flash minnow 130,pointer 128...das meiste ist eher moderat von der Gre, aber durch dieses groe Fach oben links passt auch grerer Kram rein (da sind rausnehmbare quer-Wnde,die beim herausnehmen eben groe Fcher ergeben)...das passt noch wunderbar in den Rucksack. Dieser Typ von Boxen bzw. Fchereinteilung ist auch fr Zubehr genial da man Zangen,Vorfachspulen etc. in die groen Fcher unterbringen kann und die ganzen Kleinteile in die ganzen kleinen Fcher.

Zum Bootsfischen tt ich was andres vorziehen.
    MfG Lorenz

5. Folgende 2 Petrijnger bedanken sich bei Lorenz89 fr den ntzlichen Beitrag:

Beitrge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Zitat Zitat von Lorenz89 Beitrag anzeigen
    Hi

was da wre?

. Avatar von Lorenz89
    Beitrge
    1.784
    Abgegebene Danke
    126
    Zitat Zitat von TeamBockwurst Beitrag anzeigen
    was da wre?
    Ich fisch zu selten vom Boot,deshalb hab ich speziell dafr noch nichts gekauft. Wenn ich den Kram nur vom Kofferraum zum Boot tragen msste, dann tt ich irgendein Tragesystem (wie dieses gepostete von Hornbach!?) kaufen womit man massenweise Baits ans Wasser schleppen kann und was im Boot gescheit steht.

Im Rucksack darf es im gegensatz dazu aber nicht zu gro/eckig/kantig, mit viel Platz fr Baits und wenig Luft sein (also z.B. nicht bermig tief (was man meist ja nicht ausnutzen kann ohne das es wieder unordnung und Hakensalat gibt)).
    MfG Lorenz

8. Der folgende Petrijnger sagt danke an Lorenz89 fr diesen ntzlichen Beitrag:

Beitrge
    191
    Abgegebene Danke
    2.082
    Zitat Zitat von Lorenz89 Beitrag anzeigen
    Hi

Wie gro muss es denn sein?
    Die ist von savagear und mit ,ich glaube, ~12,- auch preislich ok.

Din4 als Grenvergleich,Zalt 14 und 19,slider 10,mann's 1-,flash minnow 130,pointer 128...das meiste ist eher moderat von der Gre, aber durch dieses groe Fach oben links passt auch grerer Kram rein (da sind rausnehmbare quer-Wnde,die beim herausnehmen eben groe Fcher ergeben)...das passt noch wunderbar in den Rucksack. Dieser Typ von Boxen bzw. Fchereinteilung ist auch fr Zubehr genial da man Zangen,Vorfachspulen etc. in die groen Fcher unterbringen kann und die ganzen Kleinteile in die ganzen kleinen Fcher.

Kannst Du mir einen Link geben, wo ich diese Box kuflich erwerben kann? Das groe Fach links oben wre doch fr meine Slider genau passend. So knnte ich sie direkt flach lagern. Ich glaub so 2 bis 3 Stck dieser Box wrde ich mir schon anschaffen.

Ich bin fr weitere Vorschlge dankbar. Nochmal der Hinweis. Es sollen keine groen extra Gertekoffer sein, wie z.B. von "TeamBockwurst" vorgeschlagen. Es sollen normale Kderboxen mit groflchigen oder Tiefen Fchern sein. Die Boxen sollen in einen Rucksack oder Spinnertasche passen.

Beitrge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    ...ach so, dachte Du httest ne bessere Lsung als meinen Lure Bag

selbiger ist wirklich cool aber sehr sperrig...strt mitunter auch im Boot, schluckt aber massig kder.

@ maik...und die kisten des Caddy passen nicht in deinen Rucksack? Oder trgst du Handtasche?

11. Der folgende Petrijnger sagt danke an TeamBockwurst fr diesen ntzlichen Beitrag:

Beitrge
    191
    Abgegebene Danke
    2.082
    Zitat Zitat von TeamBockwurst Beitrag anzeigen
    @ maik...und die kisten des Caddy passen nicht in deinen Rucksack? Oder trgst du Handtasche?
    Die Kisten des Caddy sind mir zu sperrig, wenn ich zu Fu vom Ufer aus unterwegs bin. Die passen wohl eher in ein Boot.

Ne eine Handtasche trage ich natrlich nicht. Ich hab mir zustzlich zu meiner Spinnertasche noch einen Rucksack geholt. Und zwar diesen hier: http://www.ebay.de/itm/19-Zoll-Camou...item3a6958b99a
    Ich hab fr mich festgestellt, da das fr meinen Rcken und meine Krperhaltung beim Spinnangeln vom Ufer aus durchaus angenehmer ist. Und in den Rucksack bekomme ich alles mit und hab fr alles Zubehr die passende Seitentasche.

. Avatar von Lorenz89
    Beitrge
    1.784
    Abgegebene Danke
    126
    Zitat Zitat von strangemaik Beitrag anzeigen
    Kannst Du mir einen Link geben, wo ich diese Box kuflich erwerben kann? Das groe Fach links oben wre doch fr meine Slider genau passend. So knnte ich sie direkt flach lagern. Ich glaub so 2 bis 3 Stck dieser Box wrde ich mir schon anschaffen.
    42988 ist die Nr. ...musst du einfach mal selber googlen,soviel Boxen hat savagear nicht.
    http://www.avpazarim.net/_A3-2357-sa...nizer-kutu.htm

Also Slider 10 wirst du jedemenge reinkriegen,vermutlich sogar in die Lngsfcher unten. Die obere Hlte ist quasi durchgngig und du kannst dir mit den Querwnden alles zusammenbasteln wie du willst. Diese Fchereinteilung ist absolut genial! Gibts bei Plano auch, ist da aber deutlich teurer (zumindest in D). Frs Welsfischen hab ich die selbe und fr die Kleinteile eine Nr. kleiner; da kann ich dann aus zwei Fchern ein groes machen und gleich noch Sprengring-/Klemmhlsen-/Zange,Vorfachspulen etc. unterbringen und hab massenhaft kleine Fcher fr Drillinge,Einzelhaken,Sprengring,Klemmhlsen usw. usf.! Total genial wenn man das Zeugs alles zusammen untergebracht hat!
    MfG Lorenz

14. Der folgende Petrijnger sagt danke an Lorenz89 fr diesen ntzlichen Beitrag:

Beitrge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    ...hier mal der Vergleich zu Lorenzs Kiste

ist nahezu die gleiche gre, kostet aber n ticken weniger und man hat sogar noch den tragekoffe um zum auto zu kommen oder die teile zu hause ordentlich zu verwahren

16. Folgende 2 Petrijnger bedanken sich bei TeamBockwurst fr den ntzlichen Beitrag:

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhnge hochladen: Nein
  • Beitrge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen