Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge

    Die Alte Ruhr zwischen Duisburg, Mülheim u. Oberhausen

    Hallo Freunde,
    da ich auf der Suche nach einem neuen Gewässer bin, kam ich auf die Alte Ruhr, die in dem Dreieck Duisburg, Mülheim u. Oberhausen einen Altarm der Ruhr bildet. Von der Autobahn aus habe ich sie oft gesehen. Sie sieht soweit recht gut aus u. scheint auch, zumindest an einigen Stellen, zum Fliegenfischen geeignet zu sein. Daß es ein fischreiches Gewässer ist, erzählte man mir. Aber ansonsten konnte ich keine Angaben darüber erhalten.
    Die Suchfunktion u. das Gewässerverzeichnis der FiHi habe ich bereits intensiv abgesucht, aber leider ohne Erfolg.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand nähere Auskünfte zu diesem Gewässer geben könnte, z. B. was Anfahrtwege, Angelscheinausgabe und Preise, Fischbesatz usw betrifft.
    Gruß
    Eberhard

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von red-tag
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    47055
    Alter
    56
    Beiträge
    241
    Abgegebene Danke
    224
    Erhielt 379 Danke für 112 Beiträge
    Hallo Eberhard
    War da früher sehr oft Fischen,Anfahrwege gibt es einige,z.b. am Duisburger Zoo richtung Mühlheim,dann die erste links geht es zur Raffelbergbrücke,da kommt dann die Schleuse der Ruhr-Schiffahrt und dahinter ist die alte Ruhr,Parkmöglichkeiten musst du schauen,weis nicht wie es da heute ausschaut.Die alte Ruhr von der Raffelbergbrücke bis zum Wehr ist Angelverbot,die andere Richtung,kann man Angeln bis zur Berliner Brücke,Steht auch auf den Angelschein drauf.Fliegenfischer ist in der alten Ruhr sehr gut möglich.Im Sommer stehen da grosse Döbel,und sonst ist eigentlich alles was so an Fisch gibt drin,habe da auch schon 2 schöne Bachforellen gefangen.Angelscheine bekommst du bei

    Angelsport Martin

    Koloniestr. 112

    47057 Duisburg - Neudorf

    Telefon : 0203 - 353226

    Fax : 0203 - 3630309

    und bei Angel Hess
    Folgende Gewässerscheine halten wir für Sie bereit

    •Rhein NRW – Jahresschein
    •Rhein NRW – Jahresschein ermäßigt
    •Rhein NRW – 3-Tagesschein
    •Ruhr von Mündung bis Berliner Brücke (A59) – Jahresschein
    •Ruhr von Mündung bis Berliner Brücke (A59) – Tagesschein
    •Ruhr von Berliner Brücke (A59) bis Kettwig Stau – Tagesschein
    •6 Seen Platte – Jahresschein
    •6 Seen Platte – Wochenschein
    •6 Seen Platte – Tagesschein
    •Blauer See, Bissingheim – Tagesschein
    •Duisburg-Ruhrorter Hafen – Wochenschein
    •Regattabahn – Monatsschein
    •Weitere Informationen unter Tel.: 0203/664185
    bei dem und bei Askari in Duisburg weiss ich aber nicht ob die auch für die alte Ruhr gelten,Fragen kostet nichts.und evtl auch bei
    ANGLERMAGAZIN CAO MARIO CAO

    OBERMEIDERICHER STR. 27-27 B, ALSTADEN-WEST
    46049 OBERHAUSEN, NORDRHEIN-WESTFALEN


    GEO: 51.467050, 6.819170
    Telefon: 0208841947
    Fax: (0208) 842832
    einfach mal nachfragen
    Hoffe doch das dir das erstmal weiterhilft
    Gruss
    achim
    Habe das noch eben gefunden
    http://www.ig-untere-ruhr.de/html/verkaufsstellen.html
    Geändert von red-tag (17.01.2012 um 19:20 Uhr)
    Gruss
    Red-Tag
    Achim

    Die letzten Worte der Forelle------Alles in Butter!!!

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an red-tag für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hallo Achim,
    vielen Dank für die erschöpfende Auskunft! Dann werde ich mal bei Hess oder Martin nachfragen u. vor allem die Anfahrt - u. Parkmöglichkeiten prüfen.
    Nochmals Danke schön!
    Gruß
    Eberhard

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eberhard Schulte für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    45475
    Alter
    41
    Beiträge
    27
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

    Question

    Hallo Eberhard,

    oder vielleicht auch jemand anderes mit Erfahrungen in dem Gebiet

    wollte auch die Tage mal los und die Alte Ruhr erkunden. Jahresschein habe ich bereits.
    Warst du jetzt dort mal unterwegs ?
    Wie sieht es aus mit Parken, den Fischen und ruhige Plätze ?
    Kannst du was berichten ?

    Lieben Gruß
    Thorsten
    Geändert von Thoto76 (15.05.2012 um 10:46 Uhr)
    Lieber nichts gefangen, als nicht geangelt

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen