Naturköder -  Saurer Mais! Tigernüsse

Elsinio

Profi-Petrijünger
Hallo, ich habe mit saurem Mais gute Erfahrungen gemacht beim füttern sowie auch bei fischen.
Ist es bei Tigernüssen ähnlich oder verdreben die dann?
Bei Hanf ist der Einfluß eher negativ wenn er sauer ist!
Was ist da eure Meinung und Erfahrung?
 
Hallo

Also bei mir ist es so das ich die Partikel immer frisch verwende.Hatte es schon mal das die Tigernüsse sauer wahren und ich nicht mehr so gut gefangen habe mag sein das es nicht daran liegen kann.Habe danach wieder frische genommen und habe auch wieder besser gefangen.Leicht sauer ging auch noch.Wie schon gesagt ich nehme Mais Hanf Tigernüsse Weizen immer frisch und es klappt bei mir sehr gut manche schwören auf suer.Jeder so wie er es mag und seine erfahrungen gemacht hat.
mfg
 
Also Mais geht sauer gut finde ich. Tigers weiß ich halt nicht ob die nicht schlecht werden. Ich lasse die Tigers eh ein paar Tage stehen bis sie schleimig werden
 
Ja ich auch das ist die klokose erst wenn der schleim da ist sind sie genau richtig.Ich denke ab ein gewissen zeitraum werden die schon schlecht werden.
 
Ich denke schon.Man sollte eh nicht so viel von den Nüssen füttern.Also ich nehme immer so ne hand voll das reicht völlig aus für ein fütterplatz.
 
Ich habe ja nicht gesagt das die nüsse nicht gut sind habe nur gesagt man soll nich so viel davon füttern weil die Karpfen die nüsse nicht so schnell verdauen und sie dadurch schnell wieder ausscheiden und dann die nüsse nachmal fressen das haben wir schon oft beobachtet.
mfg
 
Ich habe ja nicht gesagt das die nüsse nicht gut sind habe nur gesagt man soll nich so viel davon füttern weil die Karpfen die nüsse nicht so schnell verdauen und sie dadurch schnell
wieder ausscheiden und dann die nüsse nochmal fressen das haben wir schon oft beobachtet.
mfg
:idee: Nennt man das nicht "natürliche Futterspur" und stellt sicher, dass die Fische (fast)immer wiederkommen ;)

mfG Lazlo
 
Ja das kenne ich auch so von den Nüssen, aber die Frage ist ja können Nüsse shlecht werden das sie ungenießbar oder schädlich werde. Mit Mais haben wir der 1 Monat alt war noch gut Erfolge gehabt.
 
Wasser drauf, Eimer fest verschließen und gut ist.
Was soll schon passieren? Das Wetter zur Zeit ist doch wie ein Kühlschrank.
Hauptsache die Nüsse sind schön mit Wasser bedeckt.

MfG Micha
 
Ja wie ich die Nüsse zubereite weiß ich und es geht ja nicht nur um jetzt. Ich dachte jetzt das sich vielleicht Bitterstoffe oder Gifte in den Nüssen bilden könnten. Ich habe Tigernüsse immer zubereitet und dann eingefroren.Mais lasse ich auch schonmal 4 Wochen stehen
 
Zurück
Oben