Amerika -  Angeln in der Dominikanischen Republik

SchurikT

Petrijünger
Moin moin an alle.
Hat jemand schon Erfahrungen beim Angeln in der Dominikanischen Republik gemacht? Ich fahre im Februar dorthin und wollte dort angeln, weiß aber nicht worauf man dort angelt und ob es sich lohnt dort dem Fisch nachzustellen.
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
MfG
 
Hallo
Mein Arbeitskollege war grade dort und er hat auch geangelt dort.Man kann auch ausflüge machen oder auch nen boot mieten.Kann ihn morgen ja noch mal fragen was man dort noch so machen kann und auf was werde dir das dann noch mal berichten.
mfg
 
ja hallo schurik,
ich war 5 mal in der dom, hab aber nur bein ersten urlaub meine angelausrüstung mitgenommen.
bin mit 2 koffern mit twistern, wobbler, blinker usw ans meer sowie mit 2 ruten.
innerhalb von 1o min hatte ich eine kinderschar von mind. 50 um mich herum.
als ich dann einige kleine twister verschenkte, wars mit dem fischen endgültig vorbei.
so schnell wie die "KLEINEN" mir das angelzeug abbettelten, der 1te koffer war in 5 min leer.
hinzu kamen jetzt noch einige erwachsene, und ein unwohlsein beschlich mich stark.
eine angelausrüstung ist wahrscheinlich für dominikanische verhältnisse ein kleines vermögen wert.
also beendete ich diesen angeltag ohne wirklich geangelt zu haben.
angeltouren wurden in unserem hotel leider nicht angeboten.zu wenig interresse von den urlaubern, die wollen wohl in der dom was anderes erleben.
ich hab in den 3 wochen einige ausflüge gemacht, ein gewässer was für mich zum fischen interressant gewesen wäre, habe ich nicht entdeckt.
sehr viele menschen von haiti-als gastarbeiter oder so- die dich bei allen aktivitäten beobachten, so richtig wohl gefühlt habe ich mich nie.
gruß juergen
 
Als ich vor vier Jahren dort war ( Punta Cana,Hotel Catalonia ) konnte man vom Hotel aus Angeltouren buchen.

Der Preis dafür betrug 90 Doller für vier Stunden pro Person.

Du kannst aber auch sicher ausserhalb des Hotels ( falls es nicht zu weit abliegt ) einen Einheimischen ansprechen,das allerdings wäre dann wahrscheinlich ohne jeglichen Versicherungs oder Haftungsschutz sollte etwas passieren.
 
Als ich vor vier Jahren dort war ( Punta Cana,Hotel Catalonia ) konnte man vom Hotel aus Angeltouren buchen.

Der Preis dafür betrug 90 Doller für vier Stunden pro Person.

Du kannst aber auch sicher ausserhalb des Hotels ( falls es nicht zu weit abliegt ) einen Einheimischen ansprechen,das allerdings wäre dann wahrscheinlich ohne jeglichen Versicherungs oder Haftungsschutz sollte etwas passieren.

ja genau dort war mein kollege auch...
 
Danke für Eure schnelle Antworten. Also werde ich dort warscheinlich lieber einen Angeltrip auf einem Boot buchen, werde dann auch über meine Erfahrungen berichten.
 
Hallo Schurik T!
War 2000 in der Domrep,in Punta Cana im Rio Taino für 2 Wochen.
Habe dort mit einem Freund einen Angeltag gebucht,kostete damals 100 DM pro Nase,
und war wirklich gut.Ordentliches Boot,komplett mit Ruten zum Schleppfischen und 2 Guides!Waren 8 Std.unterwegs,habe eine 140 cm Goldmakrele gefangen,echt starker Drill!
Alles in allem ein Top Angelausflug!Lass deine Ausrüstung lieber zuhause,du musst zumindest starkes Gerät haben,wenn was ordentliches am Haken tobt.
Die fischen mit dicken Fiberglasruten und Klavierseiten und Zt."angeseilt".
Ordentliche Wallerrute ist das mindeste was geht!
Mach dir damit keinen Stress!
Weiss aber nicht,ob das heute auch alles noch so ist,mit den Buchungsmöglichkeiten,musst dich vor Ort mal informieren.Nur keine Alleingänge ausserhalb der Anlagen,war damals sehr gefährlich bez.Raubüberfällen!!!
Wurde uns immer ans Herz gelegt,da die Armut dort sehr gross ist.
Wünsche dir trotzdem viel Spass und Petri Heil!
Viele Grüsse,Thorsten!
 
Dominikanische Republik im Februar 2017

Es war mal wieder soweit, ein Urlaub in der Dom.Rep. stand an. Am 10. Februar 09:50 ging es von Berlin Tegel (TXL) ab über den großenTeich Punta Cana (PUJ).
10 Stunden Flug hört sich ja lang an. Geht aber eigentlich recht zügig, wenn man nicht öfter auf die Uhr schaut. Wir sind um 9:50 gestartet und nach ca. 9 Stunden Flug um 14:40 gelandet in Punta. Auch wenn ja ein Badeurlaub geplant war, kann ich doch nicht meine Black Pearl Reiserute hier zurücklassen.
Noch eine kleine Kiste mit Vorfächern, Wirbel, Wobbler, Spinner, Gufi´s, 10er Jigköpfe und alles was man halt so braucht und schon konnte ich am Strand auch fischen.
Das ging aber nur früh am Morgen oder abends, wenn nicht so viele Menschen am Strand waren.
Ich kenne in Punta ein exzellentes Guiding-Unternehmen, mit dem ich immer raus aufs Meer fahre. Dieses Mal wollte ich einen Sailfish vor die Kamera bekommen. Das Wetter war eigentlich nicht sooooo "karibisch", viele Wolken und leichter Sprühregen, aber bei 27° C sehe ich das nicht so eng!
In den ersten beiden Stunden tat sich nicht viel. Hier mal ein Mahi-Mahi, dort ein Barracuda wobei die Mahi´s auch tolle Kämpfer an der Spinnrute sind! Und dann hatten wir einen "Überfall"von 3 Sailfish!
Der Drill war schon "anders" als bei einen Hecht oder Zander! Ich finde es super, daß Boote auch rückwärts fahren können!
Das war ein Erlebnis der extra Klasse. Dieser Fang bleibt unvergeßlich. Und ich weiß, daß ein Sailfish, den ich gestreichelt habe, jetzt seine Kreise durch den Atlantik zieht!
Bei den nächsten Ausfahrten sollte es dann aber auch schön werden. Ich wollte wissen, was sich alles an Fischen in Küstennähe aufhält.
Zuerst habe ich Spinnfischen mit Gummis versucht. Das war nicht so gut. Also nach Alternativen gesucht - dann habe ich es einfach nur mit Vorfach und Naturköder versucht. Den Köder ca. 20m hinter das Boot geworfen und an loser Schnur absinken lassen. Nach kurzer Zeit haben mir die Fische erklärt, daß ich die Rute aber immer gut festhalten muß. Die Bisse kamen knallhart aus dem nichts und der folgende Run war dramatisch. An den Gesichtern der Guides konnte ich das Vertrauen in meine Rute richtig ablesen. Umso erstaunter waren sie, als ich mit den Fischen einen Fototermin hatte!

Dann habe ich es vertikal probiert. Unten ein ca. 60 gr.Kugelblei und 20 bis 40 cm darüber zwei Anbisstellen. An der ersten Stelle ein Offset-haken mit Fetzen und an der anderen einen 10 gr. Jigkopf mit einem weißen 10er Kopyto. Ich kann sagen, der Gummi hat auch gut gefangen, aber die Fetzen wollten die Fische schneller und lieber.
Alles in allem ein sehr, sehr schönes fischen in der Dom.Rep!
Beim nächsten Besuch dort klappt es ja vielleicht mit einem Marlin oder einem Wahoo! Ich hoffe, daß ich euch einen kleinen Einblick geben konnte. Wenn mal jemand dort unterwegs ist, vorher Fragen hat, oder mir seine Erlebnisse zeigen möchte, kann er mir jederzeit eine E-Mail schreiben.
Ich würde mich freuen und beantworte auch natürlich jede! Bilder gehen hier leider nicht. Dieses Forum ist aber auf einen sehr guten Weg. Es dauert bestimmt nicht mehr lange und man kann dann auch Beiträge mit Bildern ganz einfach hochladen und posten!
 
Bilder gehen hier leider nicht. Dieses Forum ist aber auf einen sehr guten Weg. Es dauert bestimmt nicht mehr lange und man kann dann auch Beiträge mit Bildern ganz einfach hochladen und posten!

Schöner Bericht, lässt gleich wieder von Urlaub Träumen.

Übrigens, man kann ganz einfach Bilder hochladen, wie überall hier im Forum. Dafür gibt es ein Grafiksymbol. Ist die Grafik, Foto im Beitrag hochgeladen, dann klicke sie mal an und kannst sogar die Größe einstellen. :klatsch

Screenshot (585).png

Gruß Henry
 
ich war in den 90ern 3 mal in der Dom Rep im Norden Atlantikseite in Las Terenas war sehr oft Hochseeangeln wir haben Wahoo, Goldmakrele, Barakuda, Bonito einige Haie und einen Gelbflossenthun gefangen Bilder hab ich keine mer
 
Zurück
Oben