Kunstköder -  Bucktail Jig

Pepe Reina

Profi-Petrijünger
Hallo liebe Angelerkollegen,

ich wurde im Internet auf den Northland PIKE BUCKTAIL JIG 140 aufmerksam und möchte mir diesen gern kaufen. Nun stellt sich für mich aber die Frage, wie ich solch einen Köder führen muss. Ich habe noch nie mit solch einem Köder geangelt. Bitte gebt mir Tipps wie ich diesen Erfolgreich führen muss. Danke schon mal im Vorraus ! ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan,

es ist n Jig...jigge ihn ;). Ich würde aber -bedingt durch den Bucktail- noch mehr auf Zeitlupe setzen und dem Jig nur Zitterstöße verpassen. Damit arbeiten die Fusseln am besten, zumindest bei nderen Ködern.

Der Sinn des Buck´s ist ja sich abwechselnd zusammen zu ziehen und aufzublähen. Aufblähen wird er sich nur wenn er lang genug still liegt.


Grüße
 
Zurück
Oben