Montagen -  Methodfeeder

Hallo !

Also wenn ihr Videos zum Match und Feederangeln sucht , dann gebt mal bei Youtube einfach Matze Koch ein .
Der Alroudostfriese hat dazu auch ein paar schöne Videos drin .

MfG
 
Ich habe es gestern auch mal wieder probiert. Die ersten Stunden haben mich in den Wahnsinn getrieben. 2 Abrisse bei 3 Auswürfen, aber das hatte mit dem Gewässergrund zu tun. Außer zögerlichsten Zupfern und Zittern kam anschließend nichts was auch nur ansatzweise wie ein Biss aussah. Auch verschiedene Vorfachlängen, -material, Hakengrößen und Abstände von Köder und Haken änderten daran nichts. Das Wasser kochte förmlich an den Stellen, wo der MethodFeeder landete, also lag es nicht am Futter. Vielleicht waren die Biester zu klein für ein Maiskorn.

Irgendwann bekam ich richtige Bisse und ich konnte die ersten vier Fische zunächst haken und ein paar Meter drillen, habe sie aber teilweise unmittelbar vor dem Kescher verloren. Dabei wurde sogar ein 10er Haken aufgebogen!

Den fünften richtigen Biss und Fisch konnte ich dann an einem 6er landen. Es war ein Karpfen um die 35cm, der nach dem Landgang auch gleich wieder schwimmen durfte. Er war allerdings außen am Kiemendeckel gehakt!? Das Vorfach war 10-12cm lang und das Maiskorn hing am Haar ca. 3-5mm unterhalb des Hakens. Ich vermute, dass der Karpfen das Maiskorn eingsaugt und sich sofort weggedreht hat und der Haken deswegen außen gehakt hat oder was meint ihr?

Danach bin ich wegen dieser Mücken abgehauen, wirklich geflüchtet ...
Die Karpfen "stehen" förmlich im Futter. Und wenn sie da so wühlen, der Hakenköder liegt ja direkt im Futter, kann es auch mal sein das ein Fisch sich außen hakt.Hin und wieder kommt das vor, gerade bei Karpfen.
 
Die Karpfen "stehen" förmlich im Futter. Und wenn sie da so wühlen, der Hakenköder liegt ja direkt im Futter, kann es auch mal sein das ein Fisch sich außen hakt.Hin und wieder kommt das vor, gerade bei Karpfen.

Hallo zusammen,

ist mir auch schon bei Brassen und letzte Woche erst bei einer Barbe passiert.
Kann man nichts machen...

Gruß Fairbanks
 
Das mit den Karpfen war nur ein Beispiel.

Die Chance bei der Method-Feeder-Angelei einen Fisch außerhalb des Maul's zu haken, ist alles andere als gering.Weil die Fische eben im Futter wühlen.Da kann man nix machen ...
 
Zurück
Oben