Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Köfi stippen

  1. #1
    Barsch + Karpfen
    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    79650
    Beiträge
    46
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

    Arrow Köfi stippen

    Hallo zsm.

    wollte mal wissen wie ihr auf köfis geht bzw.
    -Köder
    - Montage

    Carp.Hunter

    _______________

    Das runde
    muss ins
    schuppige

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.06.2011
    Ort
    16547
    Beiträge
    848
    Abgegebene Danke
    655
    Erhielt 584 Danke für 277 Beiträge
    Made auf nen kleinen Haken...!?

  3. #3
    Raubfischangler Avatar von Egri
    Registriert seit
    15.03.2011
    Ort
    59329
    Alter
    46
    Beiträge
    107
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 121 Danke für 43 Beiträge
    Ich lote mir genau die Tiefe aus , dann Füttere ich an und am Haken kommen 2 Maden .

    Beringte Stippe , 4-8g Pose und 10-14 Haken.
    18-20er Hauptschnur , damit man auch mal was Dickeres noch rauskriegt , was immer mal an den Haken gehen kann .


    Letzten Sommer hat sich ein 8 Pfund Karpfen auf meine Maden gestürzt , man war das ein Klasse Drill mit dem feinen Geschirr .

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.07.2011
    Ort
    01705
    Alter
    44
    Beiträge
    1.260
    Abgegebene Danke
    448
    Erhielt 1.480 Danke für 535 Beiträge
    ich nehme meine 6 m "Ditsche" 20 er Hauptschnur,18 er Vorfach und nen 18er Matchhaken.Made oder Weissbrotflocke als Köder.Füttern brauche ich nich,da es dort im Teich mehr kleine Rotaugen als Wasser gibt.Konnte mit dieser Montage auch schon nen 62er Amur zum Landgang überreden.

  5. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    31303
    Alter
    29
    Beiträge
    119
    Abgegebene Danke
    44
    Erhielt 76 Danke für 35 Beiträge
    Hi,

    je nachdem wofür ich Köfis benötige (Hecht oder Zander/Aal/Barsch), angel ich mit einem kleinen Teigkügelchen (eingeweichten Zwieback mit Vanillezucker) oder mit einem Maiskorn.

    Mit dem Maiskorn fange ich selektiver und komme an die 15-20cm großen Köfis für die Hechte ran


    Gerät: Am liebsten Stipprute (5-8 Meter Länge), 18er Hauptschnur, 16er Vorfach, 1-2Gramm Pose.

    Hakengröße ist tagesabhängig. Je nachdem wie vorsichtig die Fische beißen (14er - 18er)

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei chugworth für den nützlichen Beitrag:


  7. #6
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    190xx
    Beiträge
    1.356
    Abgegebene Danke
    1.873
    Erhielt 2.693 Danke für 831 Beiträge
    Zitat Zitat von Carp.Hunter Beitrag anzeigen
    Hallo zsm.

    wollte mal wissen wie ihr auf köfis geht bzw.
    -Köder
    - Montage
    Du hast schon 5 Threads eröffnet bei bis jetzt 10 Beiträgen von Dir in diesem Forum.
    Versuche es doch bitte einmal mit der "Suchfunktion" da stehen schon die Antworten auf deine Fragen

    mfG
    Die Ignorier-Taste darf gerne benutzt werden

  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Lazlo für den nützlichen Beitrag:


  9. #7
    Gummizuppler Avatar von Neutzel
    Registriert seit
    03.12.2011
    Ort
    99819
    Beiträge
    1.122
    Abgegebene Danke
    520
    Erhielt 855 Danke für 419 Beiträge
    Zitat Zitat von chugworth Beitrag anzeigen
    ...mit einem kleinen Teigkügelchen (eingeweichten Zwieback mit Vanillezucker)...
    Mhhh...haette ich selber drauf kommen koennen, danke fuer die Idee!
    mfg Jens


    ...manche Dinge greift man mit Worten so vergeblich an wie Geister mit Waffen

    IG Thueringer Gewaesserperlen

  10. #8
    Carpfishing 4 life Avatar von Störfan
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    44289
    Alter
    22
    Beiträge
    1.609
    Abgegebene Danke
    359
    Erhielt 897 Danke für 444 Beiträge
    Zitat Zitat von Egri Beitrag anzeigen
    4-8g Pose
    Selbsthakmontage????? Zum Angeln auf KöFis (Rotauge/-Feder etc.) benutz ich maximal 1-2 g

  11. #9
    Barsch + Karpfen
    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    79650
    Beiträge
    46
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    Zitat Zitat von Lazlo Beitrag anzeigen
    Du hast schon 5 Threads eröffnet bei bis jetzt 10 Beiträgen von Dir in diesem Forum.
    Versuche es doch bitte einmal mit der "Suchfunktion" da stehen schon die Antworten auf deine Fragen

    mfG


    Dafür ist das Forum ja auch da, damit man fragen stellen kann. oder nicht?

  12. #10
    ...Allrounder... Avatar von conger77
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    9
    Beiträge
    1.589
    Abgegebene Danke
    1.429
    Erhielt 676 Danke für 366 Beiträge
    Ja, schon, aber 10 Beiträge und 5 Themen?!
    Suchfunktion mal benutzen?!!!!
    oder Frau Google mal Fragen!
    Viele Grüße und

  13. #11
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.07.2011
    Ort
    01705
    Alter
    44
    Beiträge
    1.260
    Abgegebene Danke
    448
    Erhielt 1.480 Danke für 535 Beiträge
    nu pisst euch nich schon wieder gegenseitig an ! Die Frage dürfte doch nun auch geklärt sein wie der Kollege seine Köfi´s stippt.Das ist nun wirklich keine Wissenschaft,es sei denn man macht eine draus.

  14. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Omnilux für den nützlichen Beitrag:


  15. #12
    ;) Avatar von Weiherangler
    Registriert seit
    10.12.2009
    Ort
    66506
    Beiträge
    187
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 31 Danke für 26 Beiträge
    Zitat Zitat von Carp.Hunter Beitrag anzeigen
    Hallo zsm.

    wollte mal wissen wie ihr auf köfis geht bzw.
    -Köder
    - Montage

    Carp.Hunter

    _______________

    Das runde
    muss ins
    schuppige



    servus,
    ich fange meine köderfische meistens mit castern und maden.
    klappt eigentlich immer ganz gut.
    rotaugen beißen immer drauf aber ab und zu auch mal ein barsch.


  16. #13
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    44581
    Beiträge
    112
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge
    Aber wie man Köderfische fängt ist langsam zu viel des Guten!

    Ich glaube mal selber was probieren gibt es garnicht mehr.

    Ein Forum ist da bei Nöten und Problemen.

    Wenn du keinen Köfi´s bekommst solltest du den Rest ganz vergessen

    Der näechste Tread wird bestimmt bald heißen" Muss ein Köfi auf die Abhackmatte?

  17. #14
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    10365
    Beiträge
    430
    Abgegebene Danke
    30
    Erhielt 309 Danke für 159 Beiträge
    hähähähä, abhackmatte. könnte man auch "enthauptungsunterlage" nennen. wäre ein schönes kontrastprogramm für alle karpfenangler.


    aber mal back to topic: köfis gebraucht? senke rein --- senke raus. geht schneller als jedes stippen.




    I dont always talk to art students, but when I do, I ask for large fries.

  18. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    66292
    Alter
    20
    Beiträge
    73
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 56 Danke für 17 Beiträge
    aber mal back to topic: köfis gebraucht? senke rein --- senke raus. geht schneller als jedes stippen.
    Kommt ja drauf an ob man stippen kann...

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen