Schwedens Westküste Anfang April

remedy

derdastraditionelleliebt
Hallo, kann mir jemand eine Tipp geben? Verbringe eine Woche Urlaub an den Schären vor Göteborg Anfang April. Gibt es dort die Möglichkeit zum Meerresangeln mit Kutter. Tages oder Halbtagesgfahrten? Wäre über jeden Tipp, Adrersse, Angelmöglichkeiten, usw. dankbar.
Grüße aus dem tiefen Süden!
 
Bin schon mehrfach (beruflich) in Göteborg gewesen und habe dort auch mal ein Jahr verbracht, allerdings ohne Angelgelüste ;-)
In der Nähe ist die festung Älvsborg, dort im Hafen waren immer Angelkutter zu sehen. Ist nicht weit, geht sogar mit den ÖVP.
Wohin die gehen, keine Ahnung. Aber vielleicht ein Tipp zur Recherche!
 
Hallo,hab letztes Jahr ne Rundtour von mit meinem oldtimer und wohnwagen duch Skandinavien gemacht,durch schweden bis zum nordkapp hoch,und dann über norwegen wieder runter.....und angeln ist da einfach Nationalsport.....wir waren 3 tage in göteborg,da gibts sogar einen campingplatz extra für angler.....und in jedem dorf gibt die touristinfo tips zum angeln.Einfach googlen....ist das einfachste.....aber auch spontan vor ort sollte kein problem sein.
Wenn du angelst,also im Süßwasser,hol dir aber auf jeden fall die nötige erlaubnis....die schweden tun da zwar ganz locker,wenn du aber erwischt wirst,wird das so richtig richtig teuer...und erlaubnisscheine gibts an fast jeder tankstelle..
Noch ein Tip.....du solltest alles,was du zum Angeln an gerät oder zubehör brauchst,noch in deutschland kaufen.......das ist da einfach sauteuer......zumindest für uns deutsche,wenn du die preise in deutschland kennst.
wenn ichj unterwegs irgendwo geangelt habe,waren immer ein paar freundliche einheimische da,die mit tipps gegeben haben,einige sprachen sogar deutsch,die meisten aber sehr gut englisch....also keine berührungsängste und einfach fragen.
 
Karlskrona

Hallo zusammen,

da ich im Forum zu Karlkrone keine aktuelleren Infos als aus 2006 gefunden habe und auch keinen Extrafred aufmachen wollte, häng ich mich hier mal dran (wobei mir schon klar ist, das es sich um die Südostküste Schwedens handelt)...

Bin Mitte April für 8 Tage beruflich in Karlskrona, und die ganze Zeit so gut wie unbeschäftigt. Hat jemand persönliche Erfahrungen und ein paar Tips zum Angeln rund um Karlskrona? Wenn ja wäre für ein paar Infos dankbar. Ob Meer oder Binnen ist egal.
Wenn alle Stricke reißen sinds bis zum Rusken auf nur 180km... Wobei noch zu eruieren wäre wie´s dort mit Eis und Schonzeiten aussieht.
Auch da sind Infos willkommen, vorab schon mal besten Dank

Gruß Fairbanks
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre ne Woche früher hin und war letztes Jahr schon dort! In den Schären ist zu der Zeit geiles Hechtangeln mit allem, was flach läuft. Hechte stehen in Buchten, in die der Wind treibt (warmes Wasser), in 50cm Tiefe! Klares Wasser suchen! 15min probieren, ansonsten nächste Bucht mit klarem Wasser. Tiefen mehr als 3m brauchste kaum zu beangeln. Zumindest letztes Jahr. Bester Angeltag: 2 Stunden 15 Hechte. Größter 96cm.
 
Zurück
Oben