Schnüre -  POWERLINE 0.20mm

franz17

Neuer Petrijünger
hallo wer kann mir weiter helfen würde gerne wissen wie der genaue Durchmesser von der Powerline 0,20mm von gigafish ist.




mfg franz17
 
Wenn ich schätzen müsste würd ich sagen so 0,25-0,26. Ist aber halt nur geschätzt. Aber auf jeden Fall ne klasse Schnur zu nem guten Kurs.
 
So. Ich frisch das Thema mal auf.

Ich habe mir heuteauf meine Biomaster die Powerline in 0,12 drauf gemacht. Vorher war die auf der Premier. Bereits da hab ich mich schon ueber das Getuedel aufgeregt. Doch heute hat sich raus gestellt, dass dies nicht an mir, sondern an der Schnur liegt.
Selbst an ner Statio gabs Knoten, die fast zum Rutenbruch gefuehrt haetten.

Nicht hinnehmbar. Ich habe sage und schreibe 40-50 m Schnur gelassen !!!!

Gottseidank hab ich noch ne andere Scbnur dabei gehabt. So hab ich am Wasser die andere drauf gemacht.

Unfassbar. Bin sprachlos. Ich wuerde sie ja sofort reklamieren, wenn ich sie gekauft haette.
 
Ich habe mit der Schnur auch schon schlechte Erfahrungen gemacht...mir ist auch nicht klar warum die überall so gelobt wird.

Ich habe mir jetzt eine Quattron Pti Braid zugelegt das ist wirklich eine super Schnur.
 
Hi

Eine Schnur die man nicht braucht, ständig Perücken etc etc und das auf einer Red Arc. Fische nun Spiderwire und bin zufrieden die Quantum PTI ist aber auch eine gute Schnur.

Gruss
Olli
 
Die Schnur - ich habe das jetzt beobachtet- ist einfach zu weich. Sie ist recht eng geflochten. Daher die extreme Anfaelligkeit zur Verdrillung.

Da lob ich mir meine Balzer Ironline. Nach gut 300 Std musste ich erst 25 Meter wegen Ausfransung abnehmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass andere Schnure viel besser abschneiden.
PowerPro / Powerline / Nanofil zumindest nicht. Doof, dass es die nicht in gelb gibt.

@Holtenser : Ich hab die Schnur auf ner Premier, ner Rare, ner Aernos, Biomaster gehabt. Alles Rollen mit deiner RedArc, die eigentlich gute Arbeit in Sachen Schnurverlegung leisten...... Ich wollte sicher gehen, dass der Fehler nit am Material liegt. Daher hab ich all meine Rollen durchgetestet .

@ Catweazel : Wenn du mit ner 500 PS S - Klasse aufn Mc Donalds Parkplatz vorfaehrst, biste bei den Deppen auch der King. Dass Du aber auf der Landstrasse von nem Lotus Elise mit 200 PS zersaegt wirst, raffen die nich. Die Daten auf dem Papier sind keinefrage gut und im Vergleich zu anderen Schnueren halbwegs realistisch. Zumindest soweit ich das einschaetzen kann. Doch wenn man sie nicht hart nutzt, dann findet man auch keine Schwachstellen.


Gibts an der Stelle nicht vielleicht Fuersprecher ? Hat niemand auch gute Erfahrungen gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben