Ergebnis 1 bis 2 von 2
    catch & grill ;-) Avatar von FREI-Bier
    Beitrge
    93
    Abgegebene Danke
    41
    Erhielt 60 Danke fr 30 Beitrge

Question elektronische Bianzeiger gut und gnstig? Was knnt Ihr empfehlen?

Hallo,

... ich mchte 2012 auch ab und zu mal auf grere Friedfische ansitzen und bentige dafr elektronische Bissanzeiger.

Also - ich werde nicht zum Karpfenjger mutieren - bentige diese Teile also nicht stndig.

Soll bedeuten: ich suche nicht die allerbesten/teuersten, sondern gnstige solide Teile fr den Gelegenheits - Karpfenangler.

Ob Funk notwendig wird?

Braucht man unbedingt solche Einhnger fr Fallbisse?

Bei uns in Sachsen darf man zwei Friedfisch-Angeln auslegen, also sind 3er und 4er Sets auch nicht von Nten (auer man nimmt den 3.Anzeiger zur Absicherung deines Tackle bei Nacht!?!).

Wichtig: gnstig, aber kein Schrott - ich will keinen Frust erleben.

Es gibt Teile, die nicht viel mehr als 5 Euro kosten und Teile im dreistelligen Bereich.

Was braucht man - was mu man ausgeben? - worauf kann/sollte man verzichten?

Als Spinnangler habe ich da keinen Schimmer, also bitte macht mich klger ...

Danke sagt der Andi (der jetzt erst einmal schnell ins Bett geht )
    Gendert von FREI-Bier (18.01.2012 um 01:09 Uhr)

Petrijnger
    Beitrge
    69
    Abgegebene Danke
    32
    Erhielt 90 Danke fr 26 Beitrge
    Hab die Cormoran Pro Carp S2000, von denen kann ich dir schon mal abraten. Liegen preislich so bei um die 20,- das Stck.

Was mir daran nicht gefllt ist das der Bissanzeiger an sich recht billig verarbeitet wirkt. Hab diese damals im Internet "blind" gekauft.

Fr mich erfllen Sie den Zweck, da ich meist nur fr Kurzansitze (bis 6 Stunden) und ganz selten bzw. nie ber Nacht drauen bin.

Allerdings denke ich das bei lngeren Ansitzen (>12 h und ber Nacht) etwas mehr Geld sinnvoll angelegt ist.
    So ab 40 - 50 Euro/Stck bekommt man schon etwas bessere Bissanzeiger, etwa Fox Micron Warrior.

Gre
    Christian

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhnge hochladen: Nein
  • Beitrge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen