Hecht -  Dropshoten mit Köfi auf Hecht

Hechtinator

Raubfischfan
Moin Leute!

Ich wollte mal fragen ob sich hier vielleicht einer mit dem Dropshot-Angeln mit Köfi auskennt und mir Tipps zur Montage und co geben kann.
Ich dachte mir man kann damit in der kalten Jahreszeit ein paar überlisten da man den Köfi so Grundnah und langsam führen kann..

Über Tipps würde ich mich sehr freuen!

Petri Hechtinator :angler:
 
Das könntest/solltest du entweder mit einem Carolina-Rig (Fluorocarbon mit Perle/Blei - Wirbel - Stahlvorfach mit Haken) oder aber aber an 'nem ganz normalen Drop-Shot-System mit kleineren Köfi's probieren.
 
Hi...klingt auf jedenfall vielversprechen.
Hatte diesen Sommer mit Fetzen auf Zander im Teich auf Grund gefischt. Nix!!

Aber beim Einholen auf einer ein Biss. Nochmal versucht und Rums! 72er Esox.
Das zu dropshotten oder riggen viel mir noch net ein...aber warum net! Viel Erfolg.
 
Ahoi,

warum klein wenns auch groß geht? Es gibt große "Standout- Haken"...

http://www.google.de/search?hl=de&q...urce=og&sa=N&tab=wi&ei=YB0KT932McHMtAbL0qyCDw

Haken aufs Stahlvorfach, darüber und darunter ne Perle und abschließend je eine Quetschhülse.

Mit dieser Montage fische ich die 17,5cm Fin-S und andere große DS Gummis. Köfi hatte ich auch schon drauf, allerdings nur vertikal gefischt. Werfen sollte aber auch gehen wenn der Köfi ordentlich "montiert" ist.


Grüße


€: Hab grad mal in meiner Box geschaut...geht auch ohne standout haken- hat aber n paar Nachteile

DSCN0269.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben