Saisonauftakt -  ...groll..... morgen geh ich schwimmen

Die Gesetzteslage ist doch von Bundesland zu Bundesland verschieden, ausserdem darf man es an den gewässern ohne komplettes spinnfischverbot doch, wenn man auf barsch mit kleinen wobblern geht. Vorrausgesetzt der hat keine schonzeit natürlich.
 
laut seiner plz. ist es brandenburg und da hat der hecht bis einschlisslich 30.04.
schonzeit,ausserden kann ich mir kaum vorstellen das er mit wobblern die im schnitt 20€ kosten auf barsche geht:confused:

Das Berliner Fischreigesetz sagt weiterhin :
"
Köderfischsenken sowie zum Fang von Raubfischen bestimmte Handangeln dürfen vom 1. Januar bis zum 30. April eines jeden Jahres nicht eingesetzt werden. "
 
Das mit den Wobblern versteh ich nicht so ganz, warum sollte er nicht mit Illex auf barsch fischen? Ich fische fast ausschließlich mit Illex Hardbaits auf Barsch, die kosten zwischen 15 und 20 Euro. Warum denn nicht? Ich hab einfach sehr viel Vertrauen zu diesen Ködern, habe meine besten Hechte, Zander und Barsche damit (Sq) gefangen. Und sie laufen einfach richtig geil, lassen sich top führen und fangen bei mir einfach am besten. Deshalb bin ich dann auch bereit, 15-20 Euro für einen Köder aus zu geben.
Also mit der Schonzeit weiß ich nicht genau, aber ich meine mal gelesen zu haben dass der hecht in Brandenburg bis Ende März Schonzeit hat? So steht es auch in dem Link von Spaik.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Link von Spaik steht bis Ende März und in deinem bis Ende April, irgendwas kann doch da nicht stimmen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich vertrau dann mal auf die aussage vom spaik:)
nur komisch das es oft vorkommt das seiten nicht überein stimmen
 
Vielleicht war es auch ein privat Weiher? Oder salmonidengewässer? Darf man da nicht auf Hecht gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben