Angelplatz in Altrip

Igelkolben

Petrijünger
Hey ho

ich wollte mal fragen was ihr von diesen Gebiet haltet ?
es ist in Altrip . Eine Fähre pendelt Täglich hin und her . gegenüber ist Industrie und ein Kraftwerk .
Ich möchte Zander angeln gehen . Zumindest wenn das Hochwasser wenig zurück geht .
Oder lieber mehr ans steile Ufer ?

Thx

i7g1-f.jpg
 
Tja, ich denke das wird man dir pauschal eher schlecht sagen können, aber eins kann ich dir trotzdem sagen, pobrieren geht über studieren :angler:
 
Also ich finde die andere Seite vom Fähranleger intertessanter. Teilweise Spundwand ,mit wassereinlaß von der industrie + Steinpackung wenn ich mich richtig dran erinnere.

Wäre jedenfalls schön wenn du von deinen Erfahrungen berichten könntest.
 
Ich selbst war schon an diesem Platz,gefangen habe ich nichts(war allerdings auch nur ne halbe Stunde dort).Das Problem an der anderen Seite ist,dass diese in einem anderen Bundesland liegt.Somit benötigt man,um dort fischen zu können eine Jahreskarte für das jewalige Bundesland.Ich Stelle mir den kiesstrand aber durchaus fängig vor,Barben dürften dort anzutreffen sein,wie auch gewisse Raubfische.(Fähren sind fast immer hotspots auf barsch,Aal,etc.)
Die Strömung ist zwar nicht gering,aber deutlich schwächer als in der ausenkurve(Kraftwerk).
Lg
 
Also ich finde die andere Seite vom Fähranleger intertessanter. Teilweise Spundwand ,mit wassereinlaß von der industrie + Steinpackung wenn ich mich richtig dran erinnere.

Wäre jedenfalls schön wenn du von deinen Erfahrungen berichten könntest.


Ja für die andere Seite bräuchte man die Erlaubnis von Baden Württemberg .
Altrip ist Pfalz ;)

werde am Wochenende mal mein Glück versuchen wenn Hochwasser zurück gegangen .
 
Zurück
Oben