Kescher -  Kescher-Suche

Ghostrider

Der Geist der Nacht
Hey @ all,

mein alter Kescher hat ausgedient....Zeit für was neues.

Allerdings bin ich mir total unschlüssig.....von daher wollte ich mir mal einige Meinungen von Euch einholen....um meine Entscheidung zu vereinfachen.

Also ich geh da ganz unvorgenommen ran einige Dinge sollten aber passen.

-ich brauche ihn nur zum Spinnfischen (eigentlich stehe ich mehr auf Handlandung, aber manchmal geht es halt en anders)

-preislich nicht mehr als 80€

-er sollte gummiert sein

-und natürlich groß genug für den Meter-Fisch ;) :D

und nein ich will keinen gebrauchten :)

Petri @ all und schon mal Danke für Eure Antworten.
 
Ahoi,

ich liebe ihn.

foto9jf.jpg


foto10t.jpg



Savage Gear Folding Rubber Mesh Landing Net...34,95 bei Angeljoe
 
Das istn sehr guter Kescher, den kann ich auch nur empfehlen, da ein Bekannter von mir ihn auch im Einsatz hat, super P/L Verhältnis.
 
Ahoi,

kleiner Nachtrag...den gibts in mehreren Größen. M- L- XL? So in etwa. Fairerweise sei dazu gesagt- wenn der Kescher n Fisch gewesen wäre, wäre mir das Top Bild gelungen ohne vorhalten zu müssen :grins

Der Winkel und alles lässt den Kescher riesiger wirken als er ist. Meterhechte passen jedoch problemlos und schonend herein. Durch die Klapp- und Schiebefunktion kann man ihn auch unter einem Rucksack direkt auf den Rücken tragen- schwer ist er nicht. Zusammengesetzt in wenigen Minuten ein treuer Begleiter.

Ich kann morgen mal n Video machen- da sieht man alles besser als auf Bilder.


Grüße
 
Hi Ghostrider,

also ich kann Dir diesen Kescher hier sehr empfehlen.
Ich hoffe ich verstoße jetzt nicht gegen die Forenregeln wenn ich hier den Link reinstelle, wenns nicht passt einfach rausnehmen

Unter Kescher der "Unterfang-Kescher" mit dem Bild von Uli und dem Hecht.

http://www.angel-ussat.de/shop/index.htm?kescher_gaffs___co..htm

Das ist nicht der Bärenstark Kescher von DAM obwohl mindestens das Netz von DAM ist.

Sehr robust, der Gelenkkopf hält wohl mehr aus als bei manch anderen Modellen. Konnte so schon einen Karpfen von 7 kg und 74 cm einen etwa 2 Meter hohen Steg nach oben heben und sicher landen, was natürlich nicht die Regel ist. Eigentlich verwende ich ihn als Kescher beim Spinnfischen auf Hecht und Co., lässt sich zusammengeklappt super an den Rucksack schnüren.

Er wurde mir von den Mitarbeitern von Ussat empfohlen, welche mir versicherten das er auch gerne von ihnen selber bei den Guidings auf große Hechte und Zander zum Einsatz kommt.

Ich habe ihn auf der Aqua Messe in Friedrichshafen mit ummierten und ungummierten Netz bei Ussat bekommen. Du kannst ja mal anfragen ob die es jetzt immer beilegen. Wenn ja lohnt es sich ihn zu nehmen ich bin vollstens zufrieden damit.

Hier der Vergleich wie der Kescher aussieht wenn er aufgeklappt ist und für den Transport zusammengeklappt ist

picture.php


Viel Erfolg bei der Suche.
 
Hallo in die Runde.

Da ich ja Anfaenger bin und dementsprechend ne Ausruestung brauchte, habe ich jetzt- auch wenn viele es fuer verrueckt halten- nen Jenzi- Kescher fuer 18 euro im Baumarkt gekauft.

Er hat zwar kein Gumminetz, aber er erfuellt meine Anforderhngen perfekt. Kleines Transportmass von etwa 60 cm ujd ziemlich leicht.
Geht ja " nur" ums Spinnangeln. Beim Ansitz haben meine Kollegen ja die schweren Brechstangen dabei....
Fuer jemanden, der alibimaessig nen Kescher braucht, ne billige und nach meiner Beurteilung keine Schrottloesung.
Achja, ausgefahren 1,5 m.
 
Hallo in die Runde.

Da ich ja Anfaenger bin und dementsprechend ne Ausruestung brauchte, habe ich jetzt- auch wenn viele es fuer verrueckt halten- nen Jenzi- Kescher fuer 18 euro im Baumarkt gekauft.

Er hat zwar kein Gumminetz, aber er erfuellt meine Anforderhngen perfekt. Kleines Transportmass von etwa 60 cm ujd ziemlich leicht.
Geht ja " nur" ums Spinnangeln. Beim Ansitz haben meine Kollegen ja die schweren Brechstangen dabei....
Fuer jemanden, der alibimaessig nen Kescher braucht, ne billige und nach meiner Beurteilung keine Schrottloesung.
Achja, ausgefahren 1,5 m.

Dachte immer der/die haben das nicht nötig.
Hast du ein Bild davon?
 
Hups, habe die Marke verwechselt. Ist von Zebco.

Transportmass : 65 cm

Aufgeklappt : zwischen 105-155 cm

Breite : 58 cm

Ich persoenlich finde es gut, dass das Teleskoprohr nicht rund vom Querschnitt her ist. So kann es sich nicht verdrehen , wenn es nit 100% ig fest ist. Bedienbar ist er mit einer Hand, was ja denk ich Standart ist.
17,95 euro in nem Baumarkt. ( Details per PN)

Nun ein paar Bilder....
 

Anhänge

  • 20120109_122433.jpg
    20120109_122433.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 165
  • 20120109_122545.jpg
    20120109_122545.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 179
  • 20120109_122635.jpg
    20120109_122635.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 159
  • 20120109_122447.jpg
    20120109_122447.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 156
Die Vorschläge sind ja gut und schön, jedoch völlig ungeeignet beim Watangeln.
Dann lieber einen Landehandschuh.
 
Spaik,
wie kommst Du auf Watangeln?

Dr. Esox,
sag mal, wie schnell ist das Ding einsatzbereit und schaff ich es den Kescher "komfortabel" aufzuklappen, wenn der Fisch schon haengt? Also einhaendig. Deine Einschaetzung ist gefragt. Bei meinem Metallica hatte ich da keine Probleme.

regards
Peter
 
Spaik,
wie kommst Du auf Watangeln?

Dr. Esox,
sag mal, wie schnell ist das Ding einsatzbereit und schaff ich es den Kescher "komfortabel" aufzuklappen, wenn der Fisch schon haengt? Also einhaendig. Deine Einschaetzung ist gefragt. Bei meinem Metallica hatte ich da keine Probleme.

regards
Peter

Na deswegen
-ich brauche ihn nur zum Spinnfischen
Und ich angel da sowohl vom Ufer als auch im Wasser :)
 
Spaik,
wie kommst Du auf Watangeln?

Dr. Esox,
sag mal, wie schnell ist das Ding einsatzbereit und schaff ich es den Kescher "komfortabel" aufzuklappen, wenn der Fisch schon haengt? Also einhaendig. Deine Einschaetzung ist gefragt. Bei meinem Metallica hatte ich da keine Probleme.

regards
Peter

Moi,

kommt auf dein Geschick an :grins...ich mach morgen mal n kurzes Video- einhändig :eek:

Es sind 2 Rundnippel verbaut- werden die Nippel gequetscht rutschen Kescherkopf und Stil in die vorgesehene Nut. Wie bei Pavillons/ Partyzelten quasi.

Im Grunde zieht man nur den Stil heraus, dreht ihn und klappt den Kopf auf. Sollte kein ding sein wenn man sich das Ufer zu Hilfe nimmt. Als Bootsangler bin ich da natürlich etwas verwöhnt. Der Kescher liegt startklar im Boot...


Grüße
 
Zurück
Oben