Kunstköder -  Köder für die Finesse Rigs

JP Live4Pikes

Stachelträger-Fan
Hallo Leute,
ich möchte anfangen mit den Finesse Rigs( speziell das Carolina) auf Barsche und später auch auf Zander angeln. Nun gibt es hierfür eine Fülle von Ködern.
Deswegen möchte ich mal eure Favoriten wissen ( bis 15cm)
und eventuell auch woher ihr sie bezieht.
JP
 
...für mich gibts nur einen Köder für die vielfältigen Rigs.

FA_LogoFJ.jpg


Ohne Sch/eiss- die Dinger sind teuer aber sie fangen hervorragend, selbst am Jig habe ich im Sommer damit gefangen.

Woran es liegt? Die Teile wirken verdammt nochmal wie echte Fische wenn man den Köder richtig bewegt :).

Wenn ich no0ch einen zweiten Köder benennen müsste fällt mir nur der Fin-S von Lunker City ein. Auch n geiler Köder aber in meinem Stammgewässer nur 2.Sieger.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, die sind wirklich teuer.
Ja, die Fin-S hab ich auch schon im Auge. Welche Grösse nutzt du für Zander, welche für Barsch?
Und sind 10cm für Barsch zuviel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi,

merke, es gibt keine Köder für bestimmte Fische ;). Ich wähle nach Jahreszeit, nicht nach Zielfisch. Gerade beim Zander ist der Unterschied zum Barsch in der Ködergröße oftmals minimal.

Im Frühjahr nehm ich die kleinsten Fin-S und im Sommer bereits die größeren (4-5.75") bis hin zum 17,5cm Modell.


Bei den Flash J ist es wirklich so dass diese Köder ne Menge aushalten. Ich habe in dieser Saison nicht einen davon zerstört- auch die Fische nicht ;). Tolles Material...
 
Keitech swing impact/ fat swing impact
Keitech Easy Shiner
Lunker City Hellgies
Zipper Spider Grub

Für DS nehme ich eigentlich No Action Shads.. welche mir grad gefallen. Am liebsten mit einer weichen Gummimischung.
 
Du fischt 4cm Gummis auf Zander?:)
Mein Vorschlag wäre erstmal den 6 und den 10cm Fin-S zu kaufen, weil ich von dem viel gutes höre, und er bezahlbar ist.
Dazu eventuell noch n paar Impacts.
oh mann, immer wenn ich schreibe wird neues gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keitech fat swing impact istn top Zander und Großbarschköder, fische den in 3,8 inch. Sowohl am Jig als auch an diversen Finesserigs.
 
Sag ich ja auch ^^ Ist einfach n sau geiler Köder !!

@ JP
Wer fischt denn mit 4cm Ködern ??
Ich fühl mich mal angesprochen weil ich keine Größenangaben gemacht habe.. Aber halt auch nichts von 4cm ?!
 
@ Tingelianer
Ich meinte TeamBockwurst.

Kann vllt einer schreiben, wo er die Impacts etc herkriegt( im Netz). Ich würde sie über Camo-Tackle.de bestellen.
Habt ihr vllt noch einen Farbentipp für trübe Gewässer?
 
Nabend,
auf Zander würde ich dir eh 15-20 empfehlen. Ich hab die Erfahrung gemacht das man mit diesen Ködern mehr große Zander als kleine fängt . Dazu sollte man wissen das kleine Zander diese auch attackieren aber ein großer Zander denkt da etwas anders .Sobalt die Zander sage wir mal 70 + sind ist ihr ganzer Körper darauf getrimmt große Beute mit wenig Energieverbrauch aufzunehmen . Deshalb nutze ich große Gummi´s.

LG
 
@ Tingelianer
Ich meinte TeamBockwurst.

Kann vllt einer schreiben, wo er die Impacts etc herkriegt( im Netz). Ich würde sie über Camo-Tackle.de bestellen.
Habt ihr vllt noch einen Farbentipp für trübe Gewässer?

Camotackle is gut da bestell ich die auch. Gute erfahrungen hab ich mit dem braunen mit gelben bauch weiß grad den genauen namen der farbe nich
 
@ Tingelianer
Ich meinte TeamBockwurst.

Kann vllt einer schreiben, wo er die Impacts etc herkriegt( im Netz). Ich würde sie über Camo-Tackle.de bestellen.
Habt ihr vllt noch einen Farbentipp für trübe Gewässer?

...jo, ich würde die sogar noch feiner fischen wenn es sie unter 6cm geben würde. warum? wenn die erste brut raus ist gehen "meine" barsche mit vorliebe auf solche köder. klar, gibt ja massig davon- und macht satt.
 
...für mich gibts nur einen Köder für die vielfältigen Rigs.

FA_LogoFJ.jpg


Ohne Sch/eiss- die Dinger sind teuer aber sie fangen hervorragend, selbst am Jig habe ich im Sommer damit gefangen.

Woran es liegt? Die Teile wirken verdammt nochmal wie echte Fische wenn man den Köder richtig bewegt :).

Wenn ich no0ch einen zweiten Köder benennen müsste fällt mir nur der Fin-S von Lunker City ein. Auch n geiler Köder aber in meinem Stammgewässer nur 2.Sieger.

Grüße


wo kaufst du die Köder?
 
Ich habe, erstaunlicherweise, mit verschiedenen Finesse-Rigs die besten Erfahrungen mit Tau- und Dendrobenawürmern gemacht, allerdings nur Barsche und einmal nen Hecht auf Tauwurm am Splitshot!
 
ich habe jetzt mal entschieden, das ich mir 2 Größen Impacts holen werde.
Eine mehr für Barsch und eine für Zander. Da es bei mir sehr hängerträchtig ist, wollte ich mit Wide Gab Offset Haken fischen. Kann mir vllt. einer 2 Größen, nebst Haken Größe vorschlagen?
 
Zurück
Oben