Fischereischein -  Erlaubnisschein

7manu7

Petrijünger
Ich habe mir heute meine Jahreskarte für die Donau abgeholt und durch ein Missverständnis ist der Wohnort auf meiner Karte nicht richtig, jetzt wollte ich wissen ob man das ändern lassen muss oder oder ob es später bei einer Kontrolle zu Problemen kommen kann.:)
 
Ich habe mir heute meine Jahreskarte für die Donau abgeholt und durch ein Missverständnis ist der Wohnort auf meiner Karte nicht richtig, jetzt wollte ich wissen ob man das ändern lassen muss oder oder ob es später bei einer Kontrolle zu Problemen kommen kann.:)

Wenn deine Fischereinnummer drin steht oder der Wohnort bzw Ausstellungsort mit deinem Fischereischein übereinstimmt, passiert nichts, ansonsten wäre es noch mit einem Umzug erklärbar, eine Änderung ist also nicht zwingend nötig.

Wenn du allerdings 100% sicher sein willst, dann lasse es ändern.
 
Mein Wohnort der auf meinem fischereischein steht und der name des Vereins der auf dem Stempel zu sehen ist stimmen überein, wenn ich den Wohnort ändern lassen möchte, wo könnte ich das machen lassen oder würden die nur den anderen Wohnort durchstreichen und den richtigen hinschreiben?
 
Mein Wohnort der auf meinem fischereischein steht und der name des Vereins der auf dem Stempel zu sehen ist stimmen überein, wenn ich den Wohnort ändern lassen möchte, wo könnte ich das machen lassen oder würden die nur den anderen Wohnort durchstreichen und den richtigen hinschreiben?

Dann brauchst du nichts ändern.

Ansonsten müßtest du auf der Gemeinde/der Stadt deinen Fischereischein auf die richtige Adresse ändern lassen und erst anschließend deine Angelkarte vom Ausgeber.

Selbst in diesen Dokumenten was zu ändern grenzt schon an "Dokumentenfälschung", welche strafbar wäre.
 
Zurück
Oben