Kunstköder -  Hechtstreamer wo kaufen

angelhoschi76

Tinca-Fan
Gutachter-Kollegium
Hallo Leute,

Bei uns sind die Hechte in letzter Zeit ziemlich vorsichtig geworden und wie fast jeden der letzten Winter schwebt mir vor, es mal mit Sbirolino und einem Streamer zu versuchen.
All zu viel Geld will ich für den Anfang nicht setzen und wäre Euch dankbar für ein paar Tipps, wo man günstig Hechtstreamer/Großfischstreamer ertehen kann. Mein Gerätehändler hat davon nämlich eine echt mehr als bescheidene Auswahl und Großfischstreamer so ab 12cm sind komplett Fehlanzeige.

Er hat mir diese beiden Shops empfohlen:

www.inselcrew.de
Leider sind hier sehr viele Muster momentan nicht lieferbar.

http://www.rudiheger.eu/

Wo bezieht Ihr so was?

Besten Dank für alle Tipps.
 
Hallo Ex Dr.Esox,

Interessanter Link mit dem "Hairy Killer".
So was ähnliches habe ich vor 2 Jahren von einem Kumpel geschenkt bekommen. Das Teil ist selbst gemacht, ähnelt einer Maus und ist aus Kaninchenfell gefertigt. Er verwendet es zum Huchenfischen, ich habe es damit aber schon ein paar mal auf Hecht versucht. Als Gewicht hat er einen leichten Jigkopf genommen.
Der Nachteil liegt beim Werfen: Zum Beschweren mache ich das Teil nass, damit es mehr Gewicht hat. Beim Durchziehen treibt die Fliehkraft das Wasser aus der "Maus" und es sind Wurfweiten von max. 30m drin. Mein liebster Hechtplatz sind die Kanten an einer kleinen Insel und die liegen in einer Entfernung von 50 - 70m vom Ufer aus. Bei diesen Weiten hat der Sbirolino eindeutig den Vorteil auf seiner Seite.
 
Moin,

dann kombiniere den Sbiro doch einfach mit den "Mäusen". ;)

Ich denke das Eigengewicht des Köders trägt dazu bei nicht im endlosen Tüddel zu versacken. Kann ich allerdings nur vermuten, habe so nie gefischt.

Ich für meinen Teil fische den Hairy Killer und einen Pendanten von SPRO (?) sehr gern. Die riesigen Erfolge hatte ich bisher zwar nicht aber es macht Spaß die Biester zu fischen - in SlowMo kann man sich so richtig einen ausspinnen :grins.


Grüße
 
@ angelhoschi 76
ich fische jetzt seit einen Jahr mit Sbirolino und Streamer nicht nur auf Hecht sondern auch auf Forellen, Barben und Döbel mit guten Erfolg, es macht auch sehr viel Spaß damit zu fischen.
Habe mir meine ersten Streamer bei Inselcrew bestellt.
Bei Google Hechtstreamer eingeben, dort gibt es noch viele andere Anbieter die das gewünschte Produkt anbieten, mußt Dir halt ein bißchen Zeit dafür nehmen, lohnt sich aber auf jeden Fall.

Gruß Bernd
 
Zurück
Oben