Besondere Erlebnisse -  Tatort Ostsee

ProSpoon

Profi-Petrijünger
Moin und ein erfolgreiches neues Jahr 2012 an alle.

Meine bessere Hälfte und ich waren über die Sylvstertage an der Ostsee um einfach mal ein "anderes" Sylvester zu erleben.. so sollte es auch kommen aber dazu später mehr :hops

Wie Immer Hausten wir im Gestüt Klein Moorbrook bei der Familie Schick.

Die Appartments sind zwecks und funktionstauglich und haben auch alles um sich ein Fischfilet Abends zuzubereiten.

Genug mit dem Bla Bla ... Ja nun kommen wir ma zum wichtigen..:)

Sollten wir diesmal wirklich wieder so viel Glück haben?
Der Wind war auf unserer Seite und somit stand einer Kleinboottour nichts im Wege..

Der Wind blies mit 2 Windstärken aus Süd und bei 7 Grad C° stand einem fischreichen Angeltag nichts mehr im Wege. Endlich ... Leinen LOOOOOOOOOS!

Wir steuerten wie immer die bekannten" Honigecken" an und so dauerte es auch nicht lang bis der erste Fisch am geschleppten Blinker hing.

Ein knackiger Dorsch von ca 6 Pfund lieferte einen genialen Drill sowie noch bessere Filets :)

Über den Tag verteilte sich die beisserei recht Ordentlich,und so konnten sich noch 6 weitere Ostseeleoparden dazugesellen..

Was dann allerdings geschah glaub ich ehrlich gesagt bis heute nicht.
Selbst jetzt während des schreibens muss ich immernoch den Kopf schütteln:hops

Da ahnt man nichts böses..der Tag verstrich so langsam und mir nichts dir nichts wird die Rute meine Frau in einem 90° winkel zur seite gerissen-"Kundschaft" sagte ich noch frech und just in diesem Augenblick ging der Tanz los...
Frauchen aufgesprungen rann zur Rute."Schatz ich glaub. ich..." Ja schatz der sieht gut aus..Lachen nicht vergessen Lachen sagte ich noch..

Der Fisch riss mehrere Meter Schnur von der Rolle und so langsam machte sich bei mir doch ein wenig sorge breit ,ob Sie nicht den Stöpsel der Ostsee erwischt hat.

Ca 10 min später und mit einem hellen Aufschrei lag der Fisch endlich in den Maschen..
Nach mehrmaligen Augenreiben lag er vor uns:" Das kann ja wohl nicht ? Das ist ja ein"????


Uploaded with ImageShack.us
Ein Orginaler Sylvesterseelachs!!! Ostseesilber mal anders xDDDDDD:hops:hops


Uploaded with ImageShack.us

Die Maaße des Fisches Betrugen beachtliche und vorallem stolze 71 cm bei 7 Pfund!
Was für ein Sylvesterfisch!!!
Jeder der mit einer leichten Spinrute mal einen Seelachs dieser Klasse erleben durfte ,weiss welche Schweißperlen der Fisch meine Frau auf die Stirn getrieben hat :)

Am letzten Tag Schleppten wir noch ein mal 21 ordentliche Dorsche der 3 Pfund Klasse,die ein wirklich gelungenen Ostseesylvsterurlaub abgerundet haben


Uploaded with ImageShack.us
So verschwand das alte Jahr mit einem Kracher und das neue begrüsste uns mit Traumbedingungen und jeder Menge Kampfstarker Ostseeleoparden.

Tight lines wünscht das A Team !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Bericht, Petri an euch.
Aber die Bilder gehen leider wirklich nicht? Kommen nur rote Kreuzchen....
 
ein köhler in der ostsee???ich habe bei fünen in einem gewässer das ich seit meiner kindheit kenne vor einem jahr beim schleppen meine erste fette makrele gefangen,aber ihr macht mir hoffnung auf ein haufen spass in der zukunft!!!großes petri an euch.supergeil!!!
 
Petri! Sehr schöner Fisch!

Wenn ich nicht schon so ne tolle Frau hätte würde ich mir eine wünschen, die auch mit mir angelt.
 
schöner Bericht mit ganz tollen Fotos
leider keine zeit um wenigstens mal ein bischen mit zu halten
gruss von der wunderschönen Oder
Rüd
 
Zurück
Oben