"Black Box - Der ultimative Angelguide auf DVD"

Reaver

Profi-Petrijünger
http://www.blackbox-fishing.de/

"
Alles – was Ihr jemals über das "Angeln mit Gummis" wissen müsst!

Zum ersten Mal werden in dieser Ausführlichkeit in Workshops die verschiedenen Montagen, Ködertypen und Köderführungs-techniken auf einer Angel-DVD besprochen. Anfänger lernen hier das Angeln mit Gummiködern von Grund auf und Profis können ihr Wissen auf den neuesten Stand bringen. Unterwasseraufnahmen zur richtigen Köderführung und dem Verhalten der unterschiedlichen Gummiköder unter Wasser illustrieren die Workshops. Für die Angel-Action waren wir für Euch in Deutschland, Spanien und Norwegen unterwegs - und wenn Ihr die sechs Stunden geschafft habt, gibt's noch reichlich Bonusmaterial hier auf der Seite…"


"Blackbox DVD Angeln mit Gummis (Rezension)"
http://havelritter.de/blackbox-fishing-angeln-mit-gummis-rezension/2011/12/26/


Das Fazit hört sich ja leider nicht sehr vielversprechend an, hat vielleicht schon einer die Blackbox und kann mehr dazu sagen ?

Gruß
Reaver
 
:klatsch Ganz ehrlich, besser hätte man es nicht schreiben können! So eine gute beurteilung habe ich lange nicht mehr gelesen, nicht über eine angel dvd. Im barschalarm forum steht genau das gleiche :respekt

Da steht alles drin was wichtig ist. Man muss gründlich lesen, dann versteht man das die für anfänger sehr gut ist, aber für forgeschrittene nicht so.

Ich habe die dvd gekauft, bevor ich die beurteilung gelesen habe und muss sagen das es genau so ist wie der schreibt.

Ich bin kein profi, aber auch kein anfänger mehr. Für mich ist die nichts, aber ich behalte die trotzdem, falls ich mal kinder habe und die wollen anfangen mit angeln bekommen die die dvd vorgeführt :spass
 
Hallo zusammen,
das ist mein erster Post hier... lese die Fisch-Hitparade immer wieder..hatte aber nie einen Grund mich anzumelden oder zu schreiben.. aber als ich gerade den Alert bekommen habe, dass jemand ein Feedback zur DVD haben möchte, dachte ich...mach ich. Ich stand vor dem gleichen Problem, dass ich nicht wusste was mich erwartet wenn ich die 30 Euronen ausgebe..also Alert gesetzt und nachdem ich fast keine Meldungen von "Normalsterblichen nicht High End Ultra Hardcore Barschanglern" bekommen habe ...habe ich sie bestellt. Vorgestern war sie da und kann sagen Ich finde sie gut ... nicht Hollywood ...aber das habe ich auch nicht erwartet. es sind ca. 4,5 Std Studioaufnahmen und Köderspiel im Aquarium und 1,5 Std. Angeln in Norwegen, Müritz und Spanien (wobei Norwegen das beste ist, da da sowas wie ne Story ist und auch reichlich Action ist, Barsche an der Müritz sind schon wieder zu viele Barsche nach meinem Geschmack). wer hier 6 Std. Action erwartet ... wird wahrscheinlich enttäuscht sein Aber wer wie ich seit 20 Jahren Raubfischangler ist und eigentlich immer wieder seine gleichen 20 verschiedenen Köder :confused: nutzt inkl Drop shot und ehrlich gesagt kein Vertrauen in Texas Carolina Wacky usw hat, der bekommt diese ausgiebig erklärt und im Aquarium das Köderspiel gezeigt und das schafft vertrauen bzw. ich stelle meine Angelweise a la "denKöderdurchswasserreißenMethode" jetzt teilweise in Frage ... und das hat die 30 Takken schon wieder bezahlt gemacht.

Also Mein Fazit:
Wenn Du eigentlich alle Methoden kennst und Du damit schon intensivst fischst und Dir nicht die Zeit nehmen möchtest dem Dietel 4,5 Std zuzuhören und nur Action erwartest... dann kauf sie Dir nicht.. wirst dann bestimmt enttäuscht sein.
Wenn Du aber nicht zu den Hardcore Raubfischanglern gehörst und Dir Zeit nimmst (dem zeitweise dröge rüberkommendem) Johannes Dietel zuzuhören ...dann kannst Du ordentlich was mitnehmen. Für mich ist es ein Schulungsfilm mit ordentlichen Angelszenen und gutem Bonusmaterial im Mitgliederbereich...

Eine Anmerkung an die Kim:
Ich habe im Barschalarm :zwinkernd natürlich auch geschaut was geschrieben wurde und es gibt da ne ganz gute Gegenüberstellung der verschiedenen posts, die ich großenteils teile ... und nicht das gleiche wie im Havelritter ist

ich hoffe, dass ich das hier posten darf? Wenn nicht bitte rausschmeißen :)

______________________
Pro

- Unterwasseraufnahmen vom Köderspiel erweckt Vertrauen, das kennt man so von anderen Angel-DVDs nicht bzw. wird es nur spärlich eingesetzt
- Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten bestimmter Köder wird gezeigt (z. B. kann man einen SeaShad nicht nur schnell über den Grund jiggen sondern auch an allen anderen Rigs erfolgreich anbieten)
- gute Übersicht über Methoden, Köder, Einsatzmöglichkeiten der verschiedenen Rigs für Einsteiger
- Montage,Hardware,Köder,Führung wird ausführlich erklärt
-Barschinferno auf der Müritz ist geil
-tolle Ergänzung zum Dietel-Buch
- ein Muss für Anfänger, Fortgeschrittene und Erfahrene

Contra

-unglückliche Rolle von David
-langatmiger Theorieteil, zu wenig Praxisanteil
-Theorie und Praxis nicht genügend aufeinander abgestimmt
-Unterhaltungsfaktor kommt zu kurz
-nur bedingte Übertragbarkeit von Aquariumgezuppel auf Praxis
- Cover und Werbeseite wecken recht hohe Erwartungen auch an Nichtanfänger, die so nicht erfüllt werden
- 30 Euro sind ganz schön teuer für die Scheibe (gut es sind immerhin 6 Zeitstunden, die auch gerade für Anfänger informativ sind. Aber was war so teuer und aufwändig in der Produktion, das diesen Preis rechtfertigt? Die Miete des Anglerlabors, in dem 3/4 der Zeit über Methoden geplaudert wird, die den Profis Johannes und David bereits in Fleisch und Blut übergegangen sind?
___________


ich hoffe, dass das nicht zuviel Text war ... aber ich wollte Dir einfach sagen wie ich es empfinde bevor Du die Kohle ausgibst und vlt enttäuscht sein könntest wenn Du schon alles vorgestellte kennst oder 6 Std Action erwartest.

Gruß
Ben
 
Der havelritter ist nicht der weisheit letzter schluss, darum sollte man sich auch immer mehrere meinungen holen. Unter dem strich kommt bei fast allen das gleiche raus, nur anders geschrieben und mit kleinen abweichungen.

Ich lese in deinem fazit das gleiche wie im barschalarm-forum und bei dem ritter. Bei dir gibt es aber mehr pluspunkte :) Das hauptproblem waren bei dem meistens die zu hohen erwartungen besonders bei denen die schon länger angeln. Glaube ich :durcheina

Bis auf einen punkt stimme ich dir voll zu. "ein Muss für Fortgeschrittene und Erfahrene" ist die dvd nicht. :nein
 
Mal eine Frage;
Gibt es auf der DVD auch Dinge die man noch nicht im Net findet?
Auf YouTube gibt es doch mehr als genug Filmchen, auch von den Jungs.
 
Hallo Kim,
es war wohl zuviel Text...? Ich habe meine Erfahrung an Reaver mitgeteilt und zusätzliche die Zusammenfassung aus barschalarm genommen um nicht nur mein Feedback zu posten. Wenn Du meinen Kommentar bis zum Schluss :) gelesen hättest gab es da ja auch eine Einschränkung in Bezug auf den Level und Erwartungen von Reaver.
Aber ich merke schon ... ich sollte mich bei zukünftigen Kommentaren wohl nicht von verschiedenen Standpunkten nähern. Ich werde mich anpassen, verprochen.

lg
Ben
 
Danke für die ausführliche Besprechung! :hops

Möchte irgendwer die Scheibe "gebraucht" verkaufen ?

Gruß
Reaver
 
Zurück
Oben