Fischereischein -  Wo den Angelschein abholen?

molo9000

Profi-Petrijünger
Also ich habe folgendes problem:
Ich wohne im kreis Herford (Stadt Spenge).
Aber ich weiß nicht wo ich denn Angelschein abholen muss,
und muss ich da mit kommen oder kann denn auch wer anders
für mich abholen?

Eine Antwort wäre hilfreich.

mfg molo9000
 
Moin!

Also den Schein bekommst du gegen Vorlage deines Prüfungszeugnisses in deinem Rathaus ausgestellt. Ob du eine "Vertretung" hinschicken kannst weiß ich wiederum nicht.

Gruß

Björn
 
http://www.spenge.de/index.phtml?mNavID=1492.20

Klicke auf den Link, dort siehst du auf der rechten Seite die Öffnungszeiten und die Telefonnummer, einfach mal Anrufen und Fragen, die Damen oder Herren werden dich dann mit der richtigen Person verbinden, dieser kannst du dann deine Fragen stellen, bzw deine Anliegen erklären, gibt ja eine Abteilung, die ausschließlich für Ausweise, Fischereischeine und sonstige Genehmigungen öder Pässe zuständig ist.
Grundsätzlich ist es in Ämtern so, wenn Ausweise ausgestellt werden, daß man dort persönlich erscheinen muß,nicht nur wegen Unterschriften, sondern auch wegen der Fotos für den Schein/Paß, sozusagen als Kontrolle/Abgleich bei der Ausgabe.

Sollte der Schein allerdings schon unterschrieben und das Foto vorhanden sein, kann auch jemand anders , zB deine Eltern, den Schein abholen, manche Gemeiden oder Städte geben solche Dokumente allerdings nur an die jenige Person aus oder man benötigt eine schriftliche Genehmigung der Person zur Abholung der Dokumente, für die der Schein gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben