Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.12.2006
    Ort
    06198
    Beiträge
    36
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 29 Danke für 4 Beiträge

    Fangerfolg in dieser Jahreszeit

    Hallo und ein frohes neues

    Hab vor am Wochenende mal wieder nach einiger Zeit an die saale angeln zu gehen .

    Ich hab nicht wirklich Erfahrung in dieser Jahreszeit zu angeln ,
    Deshalb wollte ich fragen ob ich da irgendwas beachten muss und welche Köder sich jetzt am besten eignen

    Danke für eure antworten

  2. #2
    Carpfishing 4 life Avatar von Störfan
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    44289
    Alter
    22
    Beiträge
    1.609
    Abgegebene Danke
    359
    Erhielt 897 Danke für 444 Beiträge
    Auf was möchtest du denn gehen? Fridfisch? Raubfisch?

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.07.2011
    Ort
    01705
    Alter
    44
    Beiträge
    1.260
    Abgegebene Danke
    448
    Erhielt 1.480 Danke für 535 Beiträge
    Zitat Zitat von matze1990 Beitrag anzeigen
    Hallo und ein frohes neues

    Hab vor am Wochenende mal wieder nach einiger Zeit an die saale angeln zu gehen .

    Ich hab nicht wirklich Erfahrung in dieser Jahreszeit zu angeln ,
    Deshalb wollte ich fragen ob ich da irgendwas beachten muss und welche Köder sich jetzt am besten eignen

    Danke für eure antworten
    Jetzt in der kalten Jahreszeit würde ich grade im Fluss geruchsintensive Köder einsetzen,egal ob es auf Friedfisch oder Räuber geht.Beim Angeln auf Friedfisch mit dem füttern nicht übertreiben,da ist weniger meistens mehr.
    Aber was heißt hier eigentlich kalte Jahreszeit,wir haben 9 Grad plus und das Anfang Januar........

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.12.2006
    Ort
    06198
    Beiträge
    36
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 29 Danke für 4 Beiträge
    Welche fischarten beißen jetzt am besten
    Habt ihr in letzter Zeit mal was gefangen

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.01.2010
    Ort
    44
    Beiträge
    335
    Abgegebene Danke
    302
    Erhielt 161 Danke für 87 Beiträge
    @ matze 1990
    auf was möchtest du denn angeln,Raubfisch,oder Friedfisch?

  6. #6
    Raubfisch-lover
    Registriert seit
    23.05.2011
    Ort
    48324
    Beiträge
    150
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 25 Danke für 22 Beiträge
    hi ,
    also gut gehen in der kalten jahreszeit zander, ich finde hechte gehen auch ganz gut, musst auf hecht nur drauf achten wie schon oben gesagt das du einen geruchs intensiven Köder nimmst , z.b. wenn die möglichkeit besteht eine halbe makrele oder sowas oder den Köderfisch beispielsweise das rotauge mit einer makrele oder hering einreiben , das geht meistens ganz gut.

  7. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.12.2006
    Ort
    06198
    Beiträge
    36
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 29 Danke für 4 Beiträge
    Eigentlich egal Hauptsache es beißt was
    Werde denke mal eine rute auf fried- und eine auf raubfisch rausschmeisen

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.01.2010
    Ort
    44
    Beiträge
    335
    Abgegebene Danke
    302
    Erhielt 161 Danke für 87 Beiträge
    wenn du vor hast auf Hecht zu angeln,versuche es mit tieflaufende Wobbler10-15cm,wenn du vor hast auf Zander zu angeln, versuch es mit Gummifisch 7-10cm. Damit hab ich immer gute Erfolge erzielt. Ob im Sommer,so wie im Winter

    MfG

  9. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    38685
    Alter
    50
    Beiträge
    94
    Abgegebene Danke
    231
    Erhielt 125 Danke für 43 Beiträge
    Hallo Matze!
    Kannst es bei diesen relativ milden Temperaturen noch ein wenig aktiver probieren auf Hecht und Zander.
    Wobbler tieflaufend,15cm müsste noch funtionieren,oder Flachläufer mit Bleivorschaltung,
    um auch auf Tiefe zu kommen.
    Drachkowitch oder Vincentsystem mit nem ordentlichen Rotauge,langsam über Grund gezupft,mit längeren Ruhephasen sollte dir noch Fisch bringen,
    Zum Schluss noch ein Tipp!
    Bei diesen untypischen Temperaturen ist der Stoffwechsel der Hechte und Zander noch
    aktiver als Normal um diese Jahreszeit,probiers vielleicht doch nochmal mit Pose,
    langsam geschleppter Köderfisch,oder Segelpose!
    Tiefe mal ausloten,ruhig nen bischen höher über Grund!
    Viele Grüsse und Erfolg!
    Kannst ja mal berichten!

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an tüte für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.12.2006
    Ort
    06198
    Beiträge
    36
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 29 Danke für 4 Beiträge
    Und wie sieht es mit Friedrich aus

  12. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.12.2006
    Ort
    06198
    Beiträge
    36
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 29 Danke für 4 Beiträge
    Ups
    Ich meinte friedfisch,hab mich vertippt

  13. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    38685
    Alter
    50
    Beiträge
    94
    Abgegebene Danke
    231
    Erhielt 125 Danke für 43 Beiträge
    Ja,der Friederich,das war ein arger Wüterich!Aber Lustig der "Vertipper"!
    Bin nicht so der Friedfischangler,denke aber,gute Rotaugen und Brassen müssten noch gehen,beissen ja Zt.noch bei stärkeren Frösten.
    Wähle deine Montage aber feiner als im Sommer,soll heissen kleinere Haken 10 oder 12
    und kleinere Köder,zB.einzelne Maden,kl.Wurmstücke oder auch mal kl. Mehlwürmer!
    Im Winter sind die Fänge sicherlich nicht so reichlich,dafür aber öfter "Kapitaler"
    Was auch noch helfen kann,sind kräftige Aromen,diese aber eherin Richtung Deftig,Zb.
    Rinderbrühe,schön salzig! Maden mal drin einlegen!
    Kleine Stückchen Frühstücksfleisch sind auch mal nen Versuch wert!
    Das fällt mir im Moment so dazu ein,kannst ja noch mal in der Stippergemeinde
    nachfragen,die haben bestimmt noch mehr Tipps für Dich!
    So,dir noch einen schönen Abend!
    Bis demnächst mal,kannst ja,wie gesagt mal nach deiner Tour berichten!

  14. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.12.2006
    Ort
    06198
    Beiträge
    36
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 29 Danke für 4 Beiträge
    Danke sehr für eure antworten
    Ja ich werde mich am wochenende mal mit einem Bericht melden
    Machts gut

  15. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    38685
    Alter
    50
    Beiträge
    94
    Abgegebene Danke
    231
    Erhielt 125 Danke für 43 Beiträge
    Nicht dafür,gern geschehen!
    Bericht wäre schön!
    Petri Heil dann fürs Wochenende!!!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen