Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    21640
    Beiträge
    95
    Abgegebene Danke
    102
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Mehlwurm wie anbieten?

    Moin,
    ich möcht wissen, wie ich den Mehlwurm an den Haken bringe. Eher am Sbiro oder Pose ? Oder Wie brine ich ihn am Haken oder Sbiro an?
    Wie soll ich sie über die Nacht laufen lassen?(in Sägespäne lassen, oder so)

    Danke im Vorraus

    Fish-Fan
    Geändert von Fish-Fan96 (03.01.2012 um 11:40 Uhr) Grund: etwas vergessen

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Mal etwas lesen
    Wird bestimmt was dabei sein.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Spaik für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Moin!
    Mehlwürmer sind nicht so kribbelig wie beispielsweise Maden. Laß sie über Nacht in der Dose, in welcher Du sie gekauft hast. Anködern würde ich immer 2 am Haken u. sie jeweils nur einmal durchstechen am oberen Ende. So "flattern" sie beim Einholen immer ein wenig. Aber Vorsicht: Gewaltwürfe halten sie eher schlecht aus. Deshalb ist das Anbieten an der Pose mit langsamem Einholen wohl die sichere Methode u. dem Spiro vorzuziehen.
    Gruß
    Eberhard

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Eberhard Schulte für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen