Allgemein -  suche Combo zum Spinangeln auf Hecht

fishinfreak

- Allrounder -
Hallo,
Ich suche zurzeit eine Combo zum schweren Spinangeln auf Hecht (WG ca 50-100 gr) Ich interessiere mich für diese Ruten aber kann mich nich so wirklich entscheiden :
http://www.angelplatz.de/details.php?category_path=0_3868_3874&p_id=aum041
http://www.angelplatz.de/details.ph...ano_Forcemaster_AX_XH_2_70m_50_100g_Spinnrute

für diese Rolle interessiere ich mich noch: http://www.angelplatz.de/details.php?category_path=0_3860_3862&p_id=rua212
und diese Schnur soll drauf : http://www.angelplatz.de/details.ph.../p_name/Spiderwire_Stealth_Code_Red_0_20_270m
insgesamt sollte die Combo nicht mehr als 150 € kosten
Es wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet

LG Flo:angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Also Rute ist die zweite ganz in ordnung für den Preis. Alternativ kann ich dir noch die Daiwa Exceler 2,70 50-100g empfehlen.
Die Rolle ist allerdings nix, würde mir da lieber mal die Shimano Exage 4000 fc bzw die Spro Red Arc 10400 anschauen. Das sind in dem Preisbereich die beiden besten Rollen.
 
Die Rolle ist allerdings nix,

So ein Quatsch!!!:schrei
Hast du die Rolle denn schon mal selbst gefischt?
Woher weißt du dass sie nix taugt?

Mein Vater fischt diese Rolle schon seit Jahren an einer seiner leichteren Spinnruten und sie läuft tadellos!Selbst die Bremse ist für eine so günstige Rolle echt gut!

Und mein Vater ist bei Leibe kein Angelanfänger...

@fishinfreak:

Ich persönlich würde auch eher die Shimano Rute bevorzugen.

Bei der Code red hast du dich meiner Meinung nach für die richtige Schnur entschieden.Jedoch würde ich sie nicht so dick wählen.
0,14er maximal sollte ausreichend sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir die Code Red abraten da sie sehr schnell ausfranzt!
Die Powerpro ist nicht so teuer und ist auch eine gute Schnur!
Mfg
 
Ich hab jetzt schon des öfteren die Shimano Beast Master Mort Manie als Tipp gehört. Leider kenne ich persönlich die Rute nicht, aber vllt kennt jemand die Rute genauer und kann etwas dazu sagen. Vor allem auch was da ran muss, damit sie ausbalanciert ist.
 
Als Rolle würde ich dir eine Ryobi Applause empfehlen. Vorteile sind:
- günstig
- gute Bremse, die fein einstellbar ist und ruckfrei läuft
- gute Schnurverlegung
- Alukörper
- kein anfälliges WS-Getriebe, das beim Jiggen oder Twitchen großer Köder in Mitleidenschaft gezogen wird

Schnurmässig würde ich auch die Powerpro empfehlen, entweder als 15 oder 20lb Version - es soll ja 1. fürs schwere Hechtangeln sein und 2. ist die "dickere" Geflochtene nicht so abriebempfindlich.

Rute: die Mort Manie ist schon ne gute Rute, aber ob du sie neu für kleines Geld bekommst? Die Forcemaster wäre mir zu wenig hochmoduliert (xt40 Blank), als beastmaster (xt60) oder Speerdmaster (xt100) ist sie erheblich teurer.

Ebenfalls empfehlenswert ist die Technium Df Serie, liegt aber bei 100-125€ :-(

Die Exceler kenne ich als 40-80g Rute. Straff und schnell, aber ich denke, bei 60g ist das maximal gut fischbare Wg. Mehr geht schon, aber dann wird's unschön. Die 100g wird dann wohl bei 80g "dichtmachen".

Cheers
 
Die Mort Manie kostet zwischen 85-90€ ;)
Die Technium ist wirklich gut, fische sie in der 50g Version und bin sehr zufrieden damit. Aber die übersteigt wohl das Budget, da man die xh wohl kaum unter 130-140€ bekommen wird.
 
Also im Ruten-Fall würde ich dir die Evia Iridium K Pulssion 2600 empfehlen. WG 20-80. ist mehr ne Gufi und Wobbler Rute also schnell und mit viel Rückgrat.
Kostet so um die 80€. dann noch ne Applause, Exage oder was auch immer und gut. wegen der Schnur würde ich zum Angelladen fahren, meiner macht komplette Füllungen mit Unterfütterung für 20€.
ich Schätze mal dann bist du gerüstet für die neue Saison.
JP
 
So ein Quatsch!!!:schrei
Hast du die Rolle denn schon mal selbst gefischt?
Woher weißt du dass sie nix taugt?

Mein Vater fischt diese Rolle schon seit Jahren an einer seiner leichteren Spinnruten und sie läuft tadellos!Selbst die Bremse ist für eine so günstige Rolle echt gut!

Und mein Vater ist bei Leibe kein Angelanfänger...

@fishinfreak:

Ich persönlich würde auch eher die Shimano Rute bevorzugen.

Bei der Code red hast du dich meiner Meinung nach für die richtige Schnur entschieden.Jedoch würde ich sie nicht so dick wählen.
0,14er maximal sollte ausreichend sein...
Ein Kumpel von mir hat die Rolle 3 Monate lang gefischt, sie lief total unruhig, die Bremse war nicht die beste, die Kurbel wackelte nach ein paar Einsätzen etc. Dann wurde sie direkt gegen ne bessere Rolle eingetauscht.
Ich kann sie auf jeden fall nicht empfehlen.
Und wie Illexzokker schon sagte, die Code Red würde ich auch nicht nehmen. Habe sie auch schon gefischt, genau wie er, und sie franzt schnell aus, verliert dadurch sehr an Tragkraft und wo ich grade bei jener bin, die ist bei Knoten auch nicht grade gut. Ausserdem verliert sie die farbe sehr schnell.
@dermichl,
liegt vielleicht daran, dass wir uns sehr damit beschäftigen und fast jede freie Minute, also jedes We und fast jeden Tag in den Ferien, am Wasser verbringen ?! Dadurch setzt man sich auch mit dem verwendeten Material auseinander und versucht dies immer wieder zu perfektionieren, so ist das bei mir und meinen Kollegen zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fische die Alivio von shimano in 2,70 dazu eine 2500er daiwa sweepfire,
auf dieser befindet sich eine 12kg zoom#
die wird bei deinem wg nicht reichen, gibts aber auch in der heavy ausführung
 
Ein Kumpel von mir hat die Rolle 3 Monate lang gefischt, sie lief total unruhig, die Bremse war nicht die beste, die Kurbel wackelte nach ein paar Einsätzen etc. Dann wurde sie direkt gegen ne bessere Rolle eingetauscht.
eine Exage :)
hört sich für mich an wie: der Kumpel des Bekannten meines Schwagers... :)

@dermichl,
liegt vielleicht daran, dass wir uns sehr damit beschäftigen und fast jede freie Minute, also jedes We und fast jeden Tag in den Ferien, am Wasser verbringen ?! Dadurch setzt man sich auch mit dem verwendeten Material auseinander und versucht dies immer wieder zu perfektionieren, so ist das bei mir und meinen Kollegen zumindest.

Kannst 24h 365 Tage im Jahr durchfischen,sagt garnichts.Problem ist: welcher normal sterbliche kann die unglaubliche Menge an Angelgerät schon durchtesten?

Aussagen wie: im Preisbereich von ca.50€ ist die oder jene die beste...sollte man sich verkneifen.
Der Fahrradhersteller und auch Spro kochen auch nur mit Wasser.

Gruß Jörg
 
Zurück
Oben