Ruten -  Fox Rage Jig Rute

Spengler

Profi-Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
Ich habe mich für diese Rute entschieden,Fox RAGE Jig Rute 2,70m / Wg 5-45g ,Ich hoffe das ich mit diese Rute sehr viel spass haben werde.


FOX RAGE - Neuheit 2010

Unglaublich vielseitig, die perfekte Jigrute fürs Angeln mit Gummiköder auf Barsch und Zander! Vom Ufer aus ein Gedicht, dank des sehr schnellen und unglaublich steifen IM7-Carbonfaser-Rutenblanks in Kombination mit einer äußerst sensible Spitze. Das Ergebnis sind: weitere Würfe, perfekte Köderführung und optimale Bisserkennung. Vom Boot besticht die ‚Jig’ ebenfalls durch ihre Schnelligkeit und Sensibilität, was sie zur idealen ‚toten Rute’ (passive Rute) macht. Das Handteil hat genau die richtige Länge für beide Einsatzgebiete und wegen des sehr schlanken Vollkorkgriffs mit verkürztem Rollenhalter hat man einen direkteren Draht zum Gummi und Fisch. Durch spezielle Form des Schraubrollenhalters und die Ringanordnung kann man sowohl Stationärrollen als auch Baitcaster fischen.


Ausstattung:
• Extrem belastbarer IM7-Rutenblank
• Fuji-Ringe für optimale Abriebfestigkeit und Wärmeableitung
• Orginal FOX-Schraubrollenhalter
• Hochwertiger Premium-Natur-Vollkorkgriff



Daten der RAGE Jig:

Länge: 270 cm
Transportlänge: 137 cm
Gewicht: 146g
Ringe: 10 Fuji
Teile: 2
Wurfgewicht: 5 - 45 g
Blank: IM 7

Aktion: Fast

Möchte einfach mal eure Meinung höhren was ihr von der Angel haltet.

MfG Torsten
 
ahoi,

ich finde folgende stelle der rutenbeschreibung bedenklich.

Durch spezielle Form des Schraubrollenhalters und die Ringanordnung kann man sowohl Stationärrollen als auch Baitcaster fischen.

Interessant wäre auf welche Rollenart der Blank nun abgestimmt ist. eins geht leider nur...

ich hoffe natürlich dass fox rage die physik überlisten kann und du ne super rute bekommst ;)


guten rutsch


grüße
 
Ich habe die Angel bestellt,ich warte auf die Angel,bezahlt habe ich 79,95€ und Versand 6,95€
 
besitzt niemand diese Angel? kann mir niemand Auskunft zu dieser Angel geben?

MfG Torsten
 
Servus,
hab sie bis jetzt nur beim Fishermans Partner gesehen und in der hand gehabt. Aber wenn der Dietmar sie entworfen hat kann sie nicht so schlecht sein^^
 
Also mal ehrlich für diesen Preis,was soll da dabei rauskommen.
Ich würde mal sagen weder Fisch noch Fleisch.
Ich kann mir nicht vorstellen das dies etwas vernünftiges ist und ganz sicher wird "Dietmar" mit solch preiswertem Gerät nicht am Wasser zu finden sein,vielleicht einmal für eine neu Dvd.
Also wenn man für diesen Zweck etwas brauchbares möchte,sollte man schon zu Shimano (Yasei)greifen oder dann driekt zu Abu Rocksweeper bzw. Fantasista.
Für mich ist es doch nur ein Marketinggag und mal ehrlich solange die Kasse stimmt, verkauft doch Dietmar alles.
 
@ sirtrakan Also mal ehrlich für diesen Preis,was soll da dabei rauskommen.
Ich würde mal sagen weder Fisch noch Fleisch.

wie kannst du über diese Angel urteilen? hast du die Angel schon mal in der Hand gehabt? oder müssen bei dir die Ruten immer teuer sein? auch Ruten unter hunder euronen sind gut,oder willst du die Ruten die unter hunder euronen schlecht reden? Aber jeden das seine.

MfG
 
Weil ich im Jahr ca irgendwas zwischen 300 und 500 verkaufe,deshalb kann ich eine solche Aussage machen.
Eine solche Rute kann man mit völlig spezialisierten Ruten einfach nicht vergleichen ,meistens sind es die Blanks von vor 3-4 Jahren oder länger in einem neuen Design.
 
@ sirtrakan,Ich freue mich für dich wenn du so viele Ruten verkauft hast, aber für mich kommt so eine teure Rute nicht in frage.
 
@ Spengler

Habe mich auch fuer ne Fox Rage entschieden. Allerdings ne Spin Limited und bin sehr zufrieden. Die Aktion genau wie ich sie haben wollte. Haette ich auf die Beurteilung von den Posts im www gehoert, so haette ich sie mir auch nicht holen duerfen.
JEDER hat ja iwo seine Vorlieben.

Ist aber schon etwas komisch, dass es eine Rute fuer 2 Rollentypen geben soll bzw gibt. Wusste ich bis jetzt auch nicht. Naja- bin ja auch noch frisch in dem Metier.
 
Hallo zusammen,

ich selbst bin von Fox Rage und Dietmar Isaiasch so begeistert dass ich beide erst kürzlich für meinen Guiding Service und meine Angel Schule als Sponsor gewinnen konnte.

Die NRD Serie von Fox Rage, ist Preislich zwar im Fairen Segment aber sehr gut verarbeitet und auch sehr pflegeleicht im Umgang, gut Fox RAGE gibt es nun noch nicht so lange aber bis her hat mir kein Schüler oder Angelgast irgendwelche Mängel an den Ruten gemeldet oder gar verursacht...

Die Jig fischt Dietmar tatsächlich nicht aber um bei der Standart Serie zu bleiben zum Beispiel die Spin (in 2,50m zum jiggen) oder auch die V-Jig "cast" als vertikal Rute.

Klar den legendäre "Tock" der Pro-Serie hat die NRD Reihe nicht aber sie leitet jede bewegung des Köders sanft ins Handteil weiter und auf Grund der leichten Bauweise spürt man Bisse och recht gut.

die Jig selbst ist eher für die Stationär rolle ausgelegt vom Blank her (normaler Rutenblank mit zusätzlichen Ringen damit man MAL auch ne Baitcaster oder Multi fischen kann)

Alles in allem ist die Jig zu dem Preis kein Schlechter kauf den du auch bestimmt nicht bereuen wirst und vileicht findest du an Rage ja den selben Gefallen wie ich auch und testets auch mal das höhere Preisegment in dem es dieses Jahr grade Neu die Elite Serie mit dem klangvollen Namen "Terminator" gibt liegt preislich so bei 199€, also zwischen der NRD und der Pro Serie und ist eigentlich genau das richtige wenn dir die "Anfänger" bzw. "Einsteiger" Serie NRD zu spartanisch und die "Pro-Serie" noch zu teuer ist (Ruten kosten um die 350€)

Gruss

Kai
 
Hallo zusammen,

ich selbst bin von Fox Rage und Dietmar Isaiasch so begeistert dass ich beide erst kürzlich für meinen Guiding Service und meine Angel Schule als Sponsor gewinnen konnte.

Die NRD Serie von Fox Rage, ist Preislich zwar im Fairen Segment aber sehr gut verarbeitet und auch sehr pflegeleicht im Umgang, gut Fox RAGE gibt es nun noch nicht so lange aber bis her hat mir kein Schüler oder Angelgast irgendwelche Mängel an den Ruten gemeldet oder gar verursacht...

Die Jig fischt Dietmar tatsächlich nicht aber um bei der Standart Serie zu bleiben zum Beispiel die Spin (in 2,50m zum jiggen) oder auch die V-Jig "cast" als vertikal Rute.

Klar den legendäre "Tock" der Pro-Serie hat die NRD Reihe nicht aber sie leitet jede bewegung des Köders sanft ins Handteil weiter und auf Grund der leichten Bauweise spürt man Bisse och recht gut.

die Jig selbst ist eher für die Stationär rolle ausgelegt vom Blank her (normaler Rutenblank mit zusätzlichen Ringen damit man MAL auch ne Baitcaster oder Multi fischen kann)

Alles in allem ist die Jig zu dem Preis kein Schlechter kauf den du auch bestimmt nicht bereuen wirst und vileicht findest du an Rage ja den selben Gefallen wie ich auch und testets auch mal das höhere Preisegment in dem es dieses Jahr grade Neu die Elite Serie mit dem klangvollen Namen "Terminator" gibt liegt preislich so bei 199€, also zwischen der NRD und der Pro Serie und ist eigentlich genau das richtige wenn dir die "Anfänger" bzw. "Einsteiger" Serie NRD zu spartanisch und die "Pro-Serie" noch zu teuer ist (Ruten kosten um die 350€)

Gruss

Kai

danke dir für die Info. Allso habe ich mit der Fox Rage kein Fehlkauf gemacht? Noch habe ich die Rute nicht,da ich die Rute bestellt habe,aber ich denke mal das ich die Rute bis nächstes Wochenende haben werde.

MfG Torsten
 
Hallo Spengler,

mit Fox bestimmt nicht :) und die Jig ist auch sehr gut, ich würde dir wenn du die Rute noch nicht gekauft hast dazu raten kauf dir die Spin in M oder H die eignet sich zum jiggen wunderbar (Dietmar fischt damit auch vom Ufer aus auf Zander) und du hast damit ne gute Rute auch fürs Wobbler fischen oder twitchen wenn du willst

Gruss

Kai

PS: Sorry hatte nicht richtig gelesen, die Jig ist für deine Vorhaben gut geeignet und wird dir bestimmt gute Dienste leisten
 
Zuletzt bearbeitet:
Gooseman81

die Rute habe ich bei ebay für 79,95€ schon gekauft,wie gesagt ich warte auf die Rute.

Ich badanke mich rechtherzlich bei dir für die Info.

Gruß Torsten
 
Ich habe mich für diese Rute entschieden,Fox RAGE Jig Rute 2,70m / Wg 5-45g ,Ich hoffe das ich mit diese Rute sehr viel spass haben werde.


FOX RAGE - Neuheit 2010

Unglaublich vielseitig, die perfekte Jigrute fürs Angeln mit Gummiköder auf Barsch und Zander! Vom Ufer aus ein Gedicht, dank des sehr schnellen und unglaublich steifen IM7-Carbonfaser-Rutenblanks in Kombination mit einer äußerst sensible Spitze. Das Ergebnis sind: weitere Würfe, perfekte Köderführung und optimale Bisserkennung. Vom Boot besticht die ‚Jig’ ebenfalls durch ihre Schnelligkeit und Sensibilität, was sie zur idealen ‚toten Rute’ (passive Rute) macht. Das Handteil hat genau die richtige Länge für beide Einsatzgebiete und wegen des sehr schlanken Vollkorkgriffs mit verkürztem Rollenhalter hat man einen direkteren Draht zum Gummi und Fisch. Durch spezielle Form des Schraubrollenhalters und die Ringanordnung kann man sowohl Stationärrollen als auch Baitcaster fischen.


Ausstattung:
• Extrem belastbarer IM7-Rutenblank
• Fuji-Ringe für optimale Abriebfestigkeit und Wärmeableitung
• Orginal FOX-Schraubrollenhalter
• Hochwertiger Premium-Natur-Vollkorkgriff



Daten der RAGE Jig:

Länge: 270 cm
Transportlänge: 137 cm
Gewicht: 146g
Ringe: 10 Fuji
Teile: 2
Wurfgewicht: 5 - 45 g
Blank: IM 7

Aktion: Fast

Möchte einfach mal eure Meinung höhren was ihr von der Angel haltet.

MfG Torsten

Ich habe heute mit dem Händler Rücksprache gehalten,und der hat mir vergewissert das die Fox Rage Jig mit der Berkley Skeletor zu vergleichen ist.

MfG
 
Zurück
Oben