Wahl zum "Angler-Unwort" des Jahres 2011

Wahl zum "Angler-Unwort" des Jahres 2011

  • Abhacken

    Stimmen: 30 15,2%
  • Anglerneid

    Stimmen: 7 3,5%
  • Anglerverbändevereinigung

    Stimmen: 7 3,5%
  • Carpspotmix

    Stimmen: 5 2,5%
  • Harken

    Stimmen: 51 25,8%
  • Hegerelease

    Stimmen: 3 1,5%
  • Karpfenschwein

    Stimmen: 8 4,0%
  • Lebendfischrezepte

    Stimmen: 11 5,6%
  • PETA-Ruten-Kampagne

    Stimmen: 23 11,6%
  • Puffforelle

    Stimmen: 20 10,1%
  • Put&take-lake

    Stimmen: 7 3,5%
  • Selektionsabknüppelung

    Stimmen: 19 9,6%
  • ...keine Ahnung

    Stimmen: 7 3,5%

  • Umfrageteilnehmer
    198
  • Umfrage geschlossen .

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zum aktuellen Jahreswechsel ist es wieder an der Zeit das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und zu sehen was hat uns 2011 beschäftigt und zum Teil heftige Diskussionen hervorgerufen. In Ableitung der betreffenden Diskussionen stehen nun folgende Wörter zur Wahl des
"Angler-Unwort 2011":

  • Abhacken
  • Anglerneid
  • Anglerverbändevereinigung
  • Carpspotmix
  • Harken
  • Hegerelease
  • Karpfenschwein
  • Lebendfischrezepte
  • PETA-Ruten-Kampagne
  • Puffforelle
  • Put&take-lake
  • Selektionsabknüppelung
Bitte markiert in obiger Abstimmung das Unwort welches Euch tiefer beschäftigt, verärgert oder gar abstößt. Die Abstimmung endet heute in 30 Tagen. Die Ernsthaftigkeit mancher Unworte darf natürlich gerne in Zweifel gezogen werden. :grins

In diesem Thread wird von der Moderation und mir ausnahmsweise mal NICHT eingeschritten, so dass Ihr von mir aus themenunrelevant posten könnt oder auch um evtl. angestaute Frust abzulassen ...
:spass
 
Ich wette, die Leute, die die Wörter "Hacken" oder "Harken" benutzen, fragen sich gerade, was dieses Wort in dieser Liste überhaupt zu suchen hat :hahaha::hahaha:

PS: Mir fehlt die Abkürzung "C&R" in der Liste :augen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke so eine Abstimmung zum Unwort des Jahres soll ja auch die Aufmerksamkeit auf ein bestimmtes gesellschaftliches Problem richten und zum Nachdenken anregen. Die Welt wird man so sicher nicht verändern aber so sieht man wenigstens, dass die vernünftigen Menschen noch in der Überzahl sind:klatsch.
 
Ich denke so eine Abstimmung zum Unwort des Jahres soll ja auch die Aufmerksamkeit auf ein bestimmtes gesellschaftliches Problem richten und zum Nachdenken anregen. Die Welt wird man so sicher nicht verändern aber so sieht man wenigstens, dass die vernünftigen Menschen noch in der Überzahl sind:klatsch.

@DFMS
Dann wollen wir einmal gemeinsam hoffen, daß der "Rest" der Gesellschaft sich nicht vermehrt. Nicht das am Ende wir noch das Problem sind!:confused:

Gruß VFA

... der gerade über das Angebot des Admins nachdenkt etwas Themenunrelevantes schreiben zu können.
 
Gibt es auch Mehrfachauswahl?
Achwas, ich denk mal drüber nach.
Am besten während ich am einem Put&Take-Lake frische Hardbaits anknüpfe, weil die Soft-Lures vom Big-Bass-Tackle-Dealer nicht so richtig liefen. Dabei überlege ich mir auf welches Rod-Pod ich mein neues Specimen-Rod ablege und ob die 500er Head-Brake-Reel nun etwas under- oder overdressed ist.
Tight-Lines at all Fish-Hunters! :grins

P.S. Habe mich für Puffforelle entschieden, weil ich die neuen Rechtschreibregeln noch abartiger finde als falsch geschriebene Begriffe :-)hahaha:Hacken und Harken könnten ja fast als Fachbegriffe durchgehen.) oder Denglisch bzw. Anglizismen!
 
Zurück
Oben