Umfrageergebnis anzeigen: Wahl zum "Angler-Unwort" des Jahres 2011

Teilnehmer
200. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Abhacken

    31 15,50%
  • Anglerneid

    7 3,50%
  • Anglerverbändevereinigung

    7 3,50%
  • Carpspotmix

    6 3,00%
  • Harken

    51 25,50%
  • Hegerelease

    3 1,50%
  • Karpfenschwein

    8 4,00%
  • Lebendfischrezepte

    11 5,50%
  • PETA-Ruten-Kampagne

    23 11,50%
  • Puffforelle

    20 10,00%
  • Put&take-lake

    7 3,50%
  • Selektionsabknüppelung

    19 9,50%
  • ...keine Ahnung

    7 3,50%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 45
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.837
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    Wahl zum "Angler-Unwort" des Jahres 2011

    Zum aktuellen Jahreswechsel ist es wieder an der Zeit das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und zu sehen was hat uns 2011 beschäftigt und zum Teil heftige Diskussionen hervorgerufen. In Ableitung der betreffenden Diskussionen stehen nun folgende Wörter zur Wahl des
    "Angler-Unwort 2011":

    • Abhacken
    • Anglerneid
    • Anglerverbändevereinigung
    • Carpspotmix
    • Harken
    • Hegerelease
    • Karpfenschwein
    • Lebendfischrezepte
    • PETA-Ruten-Kampagne
    • Puffforelle
    • Put&take-lake
    • Selektionsabknüppelung

    Bitte markiert in obiger Abstimmung das Unwort welches Euch tiefer beschäftigt, verärgert oder gar abstößt. Die Abstimmung endet heute in 30 Tagen. Die Ernsthaftigkeit mancher Unworte darf natürlich gerne in Zweifel gezogen werden.

    In diesem Thread wird von der Moderation und mir ausnahmsweise mal NICHT eingeschritten, so dass Ihr von mir aus themenunrelevant posten könnt oder auch um evtl. angestaute Frust abzulassen ...
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    NL-Specimen Avatar von OnlyWaller41379
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    5900
    Beiträge
    1.314
    Abgegebene Danke
    1.696
    Erhielt 1.365 Danke für 617 Beiträge
    Harken!!! Das werd ich wahrscheinlich noch Jahre lang sehn
    -Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage,nicht dafür was andere verstehen.
    -Zwei Dinge sind unendlich! Das All und die menschliche Dummheit.
    Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    -Wenn die Menschen nur über das sprechen was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.
    Albert Einstein

  4. #3
    Never kill a barbel
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    51580
    Alter
    35
    Beiträge
    1.073
    Abgegebene Danke
    1.232
    Erhielt 2.558 Danke für 529 Beiträge
    Genauso wie die Abhackmatte und das vorschriftsmäßige "abhacken"

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an spaceace82 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von eckhaard
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    66606
    Alter
    42
    Beiträge
    679
    Abgegebene Danke
    795
    Erhielt 1.050 Danke für 278 Beiträge
    Das ist doch schon Standart!

    Achtung hier ist Ironie versteckt!
    Geändert von eckhaard (02.01.2012 um 09:14 Uhr)

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei eckhaard für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von MasterKohl
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    59269
    Beiträge
    181
    Abgegebene Danke
    237
    Erhielt 155 Danke für 79 Beiträge
    Selektionsabknüppelung........ ich hau mich weg.
    Hab aber trotzdem die Harken genommen,das geht mal gar nicht.

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an MasterKohl für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    ...Allrounder... Avatar von conger77
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    9
    Beiträge
    1.589
    Abgegebene Danke
    1.429
    Erhielt 676 Danke für 366 Beiträge
    ich hab für Put-and-take lake gestimmt, soooo schlimm des wort..
    Viele Grüße und

  11. #7
    ist angelbekloppt Avatar von querkopp
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    95???
    Alter
    46
    Beiträge
    1.306
    Abgegebene Danke
    7.236
    Erhielt 2.016 Danke für 608 Beiträge
    Zitat Zitat von eckhaard Beitrag anzeigen
    Das ist doch schon Standart!
    genau so ist es !
    deshalb übersehe ich solche wörter meist schon !
    von den wörtern aus der obigen liste, stach mir besonders "lebendfischrezepte" in`s auge ! was zum teufel ist das denn ???
    mfg querkopp

    FISCHLEIN, FISCHLEIN BEISS DOCH AN, HIER SITZT EIN ARMER ANGLERSMANN...
    DIE IG-OBERPFALZ SUCHT ZUWACHS!!!
    ->http://www.fisch-hitparade.de/group.php?groupid=204

  12. #8
    Allrounder Avatar von Bleikopf
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    81
    Alter
    29
    Beiträge
    689
    Abgegebene Danke
    1.630
    Erhielt 1.202 Danke für 405 Beiträge
    Ich wette, die Leute, die die Wörter "Hacken" oder "Harken" benutzen, fragen sich gerade, was dieses Wort in dieser Liste überhaupt zu suchen hat

    PS: Mir fehlt die Abkürzung "C&R" in der Liste
    Geändert von Bleikopf (30.12.2011 um 15:47 Uhr)

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bleikopf für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.02.2009
    Ort
    63877
    Alter
    37
    Beiträge
    66
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 41 Danke für 22 Beiträge
    Zitat Zitat von qwerkopp Beitrag anzeigen
    deshalb übersehe ich solche wörter meist schon !
    Aogar dass "Standard" falsch geschrieben wurde

    Aber HACKEN oder HARKEN geht echt garnicht mehr...wurde auch schon mind. 7958 gesagt und deshalb mein Favorit!

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ostario für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #10
    Ballistic Separator Avatar von Dr. Fu Man Shu
    Registriert seit
    22.07.2011
    Ort
    40545
    Beiträge
    317
    Abgegebene Danke
    171
    Erhielt 400 Danke für 196 Beiträge
    Ich denke so eine Abstimmung zum Unwort des Jahres soll ja auch die Aufmerksamkeit auf ein bestimmtes gesellschaftliches Problem richten und zum Nachdenken anregen. Die Welt wird man so sicher nicht verändern aber so sieht man wenigstens, dass die vernünftigen Menschen noch in der Überzahl sind.
    "Tu was du musst, sieg oder stirb und lass Gott die Entscheidung."

  17. #11
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    14476
    Beiträge
    164
    Abgegebene Danke
    48
    Erhielt 89 Danke für 59 Beiträge
    Zitat Zitat von Ostario Beitrag anzeigen
    Aogar dass "Standard" falsch geschrieben wurde

    Aber HACKEN oder HARKEN geht echt garnicht mehr...wurde auch schon mind. 7958 gesagt und deshalb mein Favorit!
    Ist so schlimm wie GARNICHT
    1. Gehe zu Google Translator
    2.Übersetze von Deutsch nach Englisch
    3. Gebe ein: Meine Nachbarin hat Kohlmeisen aber was macht ein Hahn auf meinem Esel.

  18. #12
    Fliegenfischer Avatar von Knasti
    Registriert seit
    08.07.2010
    Ort
    90xxx
    Beiträge
    383
    Abgegebene Danke
    936
    Erhielt 509 Danke für 177 Beiträge
    Di deudsche Reschdschreipunk is aber auch schweer

    isch wünch Euch alen einen guden Rudsch ins Jahr 2012

  19. #13
    Träger Ehrennadel Gold Avatar von Vielfischangler
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    13051
    Alter
    46
    Beiträge
    884
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.231 Danke für 463 Beiträge
    Zitat Zitat von Dr. Fu Man Shu Beitrag anzeigen
    Ich denke so eine Abstimmung zum Unwort des Jahres soll ja auch die Aufmerksamkeit auf ein bestimmtes gesellschaftliches Problem richten und zum Nachdenken anregen. Die Welt wird man so sicher nicht verändern aber so sieht man wenigstens, dass die vernünftigen Menschen noch in der Überzahl sind.
    @DFMS
    Dann wollen wir einmal gemeinsam hoffen, daß der "Rest" der Gesellschaft sich nicht vermehrt. Nicht das am Ende wir noch das Problem sind!

    Gruß VFA

    ... der gerade über das Angebot des Admins nachdenkt etwas Themenunrelevantes schreiben zu können.

  20. #14
    ist angelbekloppt Avatar von querkopp
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    95???
    Alter
    46
    Beiträge
    1.306
    Abgegebene Danke
    7.236
    Erhielt 2.016 Danke für 608 Beiträge
    Zitat Zitat von Ostario Beitrag anzeigen
    Aogar
    ha ha ha !
    mfg querkopp

    FISCHLEIN, FISCHLEIN BEISS DOCH AN, HIER SITZT EIN ARMER ANGLERSMANN...
    DIE IG-OBERPFALZ SUCHT ZUWACHS!!!
    ->http://www.fisch-hitparade.de/group.php?groupid=204

  21. #15
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    sollten unworte nicht in aller munde sein? finde die liste stellenweise recht lieblos...

    mein "unwort" des jahres sind 2 unwörter- tight lines!


    schuld ist meine abneigung gegen anglizismen usw

  22. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei TeamBockwurst für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen