Ruten -  UL Spinnrute

Keine Ahnung warum die Links nicht funktionieren.

Hatte dir als 1000er Rolle die shimano exage empfohlen und als Rute die penzill von wft
 
lass die Finger von der Exage, hatte mehrere und finde das die ihr Geld nicht wert sind!

Habe auf einer meiner Matchruten (die ich zum Posenfischen auf Barsch und Zander benutze) eine DAM Quick Shadow drauf. Wäre auch noch eine Alternative, falls sie dir nicht zu groß ist. Bei Gerlinger bekommst du sie glaub ich für 32€.
 
http://www.ebay.de/itm/HIGH-END-MIT...ort_Angelsport_Angelruten&hash=item588eb5ce0e

Diese Rute wurde hier schon in einem ähnlichen Beitrag empfohlen
und es scheint tatsächlich ein gutes Angebot zu sein.

Aber höhre lieber auf die alten Hasen.
Die wissen in der regel wovon sie reden.

mfg

Ulfisch


Der Verkäufer haut auch einige zum ersteigern raus. Habe die Rute am 20. Dezember für 24 Euro ersteigert und sie kam noch vor Weihnachten an.
Mit der Rute macht man für den Preis absolut nichts falsch zumal sie bei einigen Shops sogar für mehr als 60 Euro angeboten wird.
 
sollte ich dann eher eine mit plastikspule nehmen?????
da hätt ich nämlich noch ne kleine süsse mitchell mit Frontbremse
und eine kleine mit aluspule (mitchell 310)
ich glaubdie 310 nehm ich gleich ....
 
...naja, die sehr kleinen mitchell in der unteren preisklasse verursachen gern tüddel. viel paßt auf die spule auch nicht rauf.

ich hab seit jahren ne alivio 1000 die einfach nicht kaputt gehen will...ist allerdings noch die alte (robuste) serie


schau mal nach auslaufmodellen von shimano- sedona usw
 
Der Verkäufer haut auch einige zum ersteigern raus. Habe die Rute am 20. Dezember für 24 Euro ersteigert und sie kam noch vor Weihnachten an.
Mit der Rute macht man für den Preis absolut nichts falsch zumal sie bei einigen Shops sogar für mehr als 60 Euro angeboten wird.
Habe heute eine für 26 euro geschossen
werde sie vielleicht einem Kumpel zum Geburtstag schenken.
Natürlich nicht ohne sie vorher auszuprobieren:)
 
ich habe die 310 gold mir macht sie keine probleme mit der schnur es kann an deiner schnur liegen. ich würde die 310 erstmal testen es kann bei nichtgefallen immer noch eine andere nachgekauft werden
 
Geschmacksache ,sowohl als auch. Mono puffert natürlich ganz gut,so Schlitzen die Fische nicht so schnell aus. Ist mir aber auch noch nicht passiert. Hängt natürlich auch von der Art ab. Bei mini Wobbels schon eher ne Mono,bei mini Jigs eher ne dünne geflochtene.
 
Hängt auch zum Großteil von dem zu befischenden Gewässer und der Entfernung zum Ufer ab. Wenn du in einem See in 40m Entfernung Jiggen möchtest kommt nur eine sehr dünne geflochtene (0,04er oder 0,06er) in Frage. Angelst du hingegen in einem kleinen Fluss auf 15m Entfernung würde ich eine vernünftige Mono bevorzugen.
 
Nimm aber eine vernünftige Mono, die auch eine hohe Abriebfestigkeit hat. Grade beim Spinnfischen wirst du deine Baits oft über Hindernisse im Wasser ziehen. Bei "billigen" Schnüren reißt die Schnur dann teilweise beim werfen.
 
Zurück
Oben