Fischereischein -  Passbild für Fischereischein?

Ja!

Denke das sollte in jedem Bundesland so sein, schließlich ist dies ein Dokument, mit dem man sich erkenntlich machen muß.
Also nix anderes wie ein Ausweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir in Hessen habe ich ein Lichtbild benoetigt. Dies wurde dann eingestanzt/ geklebt ( mit dem Geriffel an den Raendern).

Dazu kam noch der Amtsstempel halb auf das Bild und halb auf den Schein.

Ich habe gesagt bekommen, "dass der Schein erst dann fertiggestellt wird, wenn ein Passbild vorliegt.
" (Zitat....)
 
Du brauchst eins. Falls du keins hast, frag am Telefon ob die da welche machen( nur manchmal). sonst gibst häufiger an Bahnhöfen solche Foto Kabinen.
JP
 
Hallo Leute ich gehe gleich zu den bürgerbüro wegen meinen schein.
brauche ich ein passbild? bitte antwortet schnell :o
LG


So ne überflüssige Frage im Forum.

Wenn es doch so schnell gehen soll, könntest du dir die einfache Mühe machen und einfach mal in deinen Unterlagen nachgucken, anstatt die Leute hier unnötig zu deinen Bimbos zu machen.

In den Papieren, die du bekommen hast, steht das zu 10000% drin und notfalls wärst du mit einem kurzen Anruf im zuständigen Ministerium deutlich schneller und kompetenter beraten als hier im Forum.


Ich checks einfach nicht, wieso Leute sich UND anderen überflüssig zusätzliche Arbeit schaffen.
Es gibt halt Leute, die denken nicht nach.


Und mögliche auf meinen Post folgende Kommentare beantworte ich jetzt schon mal:

JA, ich habe es damals mit 14 auch auf die Reihe gebracht, meinen Fischereischein eigenständig auszustellen!!!

Und im Übrigen schaffte ich es auch mit 14, den Akkusativ vom Dativ zu unterscheiden, aber das wäre jetzt ein anderes Kapitel..
 
Zuletzt bearbeitet:
JA, ich habe es damals mit 14 auch auf die Reihe gebracht, meinen Fischereischein eigenständig auszustellen!!!

Und im Übrigen schaffte ich es auch mit 14, den Akkusativ vom Dativ zu unterscheiden, aber das wäre jetzt ein anderes Kapitel..

Also im Prinzip seh ich den Sachverhalt, was die Fragenstellerei angeht wie Du, bin allerdings doch schon beeindruckt, das Du es auf die Reihe gebracht hast, Dir den Schein mit 14 auszustellen, und das auch noch eigenständig. Respekt!!! Hast Du mit dem Lappen bis zum 18ten gewartet oder ihn Dir schon früher ausgestellt?

Das Du dann in dem Alter, auch schon in der Lage warst, zwei Fälle, zu unterscheiden und vermutlich sogar richtig anzuwenden, rundet das Bild ab.

Gruß Fairbanks
 
Also im Prinzip seh ich den Sachverhalt, was die Fragenstellerei angeht wie Du, bin allerdings doch schon beeindruckt, das Du es auf die Reihe gebracht hast, Dir den Schein mit 14 auszustellen, und das auch noch eigenständig. Respekt!!! Hast Du mit dem Lappen bis zum 18ten gewartet oder ihn Dir schon früher ausgestellt?

Das Du dann in dem Alter, auch schon in der Lage warst, zwei Fälle, zu unterscheiden und vermutlich sogar richtig anzuwenden, rundet das Bild ab.

Gruß Fairbanks


Damit wollte ich nicht sagen, was für ein frühreifer Held ich war.

Im Gegenteil. Ich wollte eben verdeutlichen, dass es in diesem Alter kein Problem sein soll, so etwas auf die Reihe zu kriegen!
Aber leider wird man halt oft eines besseren belehrt!

Und das mit den Fällen sagte ich auch nur, weil ich seine Grammatik sah und ich es nicht verstehen kann, dass sowas in der Schule nicht gelernt wird in so einem Alter!
 
1. Es stand nirgendwo.
2.Ich musste mich beeilen, daher die fehlende Rechtschreibung.
3. Ich kannte die Nummer nicht.

4. Ich dachte ein Forum ist dazu da, um zu fragen.
 
Zurück
Oben