Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Einfach nur Angler Avatar von Pablo
    Abgegebene Danke
    838
    Erhielt 619 Danke für 207 Beiträge

Zandergewässer in der Nähe von Ravensburg?

Hallo liebe Angelgemeinde,

ich komme aus Ravensburg und würde soooo gerne endlich mal nen Zander fangen. Ich habe auch schon viel probiert an den Gewässern hier um meine Heimat. Nur n richtig gutes Zandergewässer scheint es mir hier nicht zu haben. Ich geh nun schon seit 2 Jahren wieder öfters zum Angeln (ca.10-20 p.a.) dieses Jahr war ich auch schon ca. 8 mal geziehlt auf Zanderjagt am Forellen-Zandersee Zielfingen , ohne Erfolg. Dort werden wohl schon Zander eingesetzt jedoch nur sehr selten welche gefangen.

Meine Frage wäre nun, ob mir vielleicht jemand n guten Tipp geben könnte wo es im Umkreis von ca. 100 Km ein gutes Zandergewässer gibt?

Vielen Dank und allen einen guten Rutsch ins neue Angeljahr!

Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Zitat Zitat von Pablo Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Angelgemeinde,

ich komme aus Ravensburg und würde soooo gerne endlich mal nen Zander fangen. Ich habe auch schon viel probiert an den Gewässern hier um meine Heimat. Nur n richtig gutes Zandergewässer scheint es mir hier nicht zu haben. Ich geh nun schon seit 2 Jahren wieder öfters zum Angeln (ca.10-20 p.a.) dieses Jahr war ich auch schon ca. 8 mal geziehlt auf Zanderjagt am Forellen-Zandersee Zielfingen , ohne Erfolg. Dort werden wohl schon Zander eingesetzt jedoch nur sehr selten welche gefangen.

Meine Frage wäre nun, ob mir vielleicht jemand n guten Tipp geben könnte wo es im Umkreis von ca. 100 Km ein gutes Zandergewässer gibt?

Vielen Dank und allen einen guten Rutsch ins neue Angeljahr!
    Servus,

ja, Zanderseen oder Gewässer mit gutem Zanderbestand sind hier in der Ecke leider sehr selten oder schwierig zu beangeln.

Die besten Chancen auf Zander hat man an den Seen um Füssen(Hopfensee, Forggensee, Weißensee, Alatsee usw etc), ebenso am Rottachstausee, dem Niedersonthofener See und eigentlich auch am Bodensee ( aber dort muß man sich erst mal an den Hechten und Wallern vorbeiangeln).
    Der Grüntensee ist auch nicht schlecht, allerdings sind dort manchmal große Forellen oder auch Barsche,letztere erreichen dort zwischen 40-50cm und sind oft schneller am Haken.
    Geändert von Jack the Knife (28.12.2011 um 13:42 Uhr)
    mfg Jack the Knife

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

Henry Ford, amerikanischer Industrieller

Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    838
    Super, ich danke Dir für die schnelle und ausführliche Antwort.

5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Pablo für diesen nützlichen Beitrag:

Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    In Rot an der Rot war vor ein paar Jahren der Fuchsweiher auch sehr gut, allerdings war ich bestimmt schon 3 Jahre nicht mehr dort.
    mfg Jack the Knife

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

Henry Ford, amerikanischer Industrieller

Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von Paedn999
    Abgegebene Danke
    268
    Erhielt 160 Danke für 75 Beiträge
    Also am Rottachspeicher hat ein Kumpel von mir jetzt im Herbst diesen gefangen beim Schleppen:

aber muß dazu sagen, er hatte ein Echolot dabei um Kanten zu finden!

9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Paedn999 für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    838
    Ja, so n Echolot ist schon ne feine Sache.
    Tolles Bild und toller Fisch! Danke für die Tipps. Da werd ich wohl im Kommenden Jahr mal n paar Trips an das eine oder andere Gewässer unternehmen.

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen