Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Allrounder Avatar von Bleikopf
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    81
    Alter
    29
    Beiträge
    689
    Abgegebene Danke
    1.630
    Erhielt 1.202 Danke für 405 Beiträge

    Frage zu Fangmeldungen

    Jungs, ich grüße euch.

    Ich habe leider keinen Thread für generelle Fragen gefunden - daher die Neueröffnung.

    Ich wäre dankbar, wenn sich hier evt. ein Mod einklinkt, da er die Fragen wohl am besten beantworten kann.


    Ich hab mir jetzt mal links die Fangmeldungen der einzelnen Fischarten angeguckt und bin doch etwas verwundert.

    Wieso gibt es z.B. keine Mairenken??

    Heißt das jetzt, dass Mairenken generell nicht akzeptiert werden, oder einfach niemand welche gemeldet hat.

    Bei Lauben z.B. versteh ichs ja, da gibt es eigentlich keine Ausreißer was Länge und Gewicht angeht, aber bei Mairenken andererseits schon!

    Genauso vermisse ich den Frauennerfling als eigene Kategorie.

    Oder was ist zb mit dem Zobel?


    Was ich auch schade finde, ist, dass unter Sonstige Fischarten nicht die Art des jeweiligen Fisches dabeisteht.
    Ich kenne mich zwar sehr gut aus in Sachen Artenbestimmung, allerdings ist dort ein Fisch aus der Elbe gelistet, den ich nicht mit 100%iger Sicherheit einordnen kann.



    Was anderes:

    Hätt ich nur gewusst, wie hoch bei den Zährten die Rekordgewichte liegen.
    Ich habe vor Jahren eltiche Exemplare um die 3-4 Pfund gefangen!!



    Meine Bemerkungen sollen keine Kritik sein, sind reine Verständnisfragen!

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    @Bleikopf

    Das ist ganz einfach (und wurde auch schon an anderer Stelle wiederholt beantwortet). Solange nicht mindestens drei Fänge einer Fischart gemeldet wurden, eröffnen wir keine Rangliste dafür und platzieren sie solange in der Rangliste: "Sonstige Fischarten". Unter Bemerkungen habe ich vor einiger Zeit mal jeweils die Fischbezeichnung bei jeder Fangmeldung ergänzt.

    Gegenfrage: warum meldest Du Deine Mairenken und Frauennerflinge nicht? Wir haben bekanntlich keinen Annahmeschluß. Und alles was regulär in einem europäischen Gewässer gefangen wurde, nehmen wir in die FiHi auf, da gibt es keine Beschränkung.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Allrounder Avatar von Bleikopf
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    81
    Alter
    29
    Beiträge
    689
    Abgegebene Danke
    1.630
    Erhielt 1.202 Danke für 405 Beiträge
    Hallo.

    Das waren Rußnasen (Zährten).

    Das ist schon etliche Jahre her und leider habe ich davon keine Fangfotos.



    Ging mir jetzt auch gar nicht um mich, waren rein generelle Verständnisfragen aber danke für die Antwort.

  5. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    94034
    Beiträge
    256
    Abgegebene Danke
    30
    Erhielt 80 Danke für 40 Beiträge
    Habe auch eine Frage:
    Kann man seine Meldung auch ohne Telefonnummer des Zeugen einsenden?

    LG Simon

  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Hallo Simon,

    klar kann man das. Wir haben damit keine Probleme für eine Aufnahme in unsere Ranglisten. Ist jedoch eine Weiterleitung an die Wettbewerbe der Angelzeitschriften erwünscht, so ist dort diese Angabe Pflicht (ohne leiten wir eben nicht weiter).
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen