Schnüre -  Daiwa Tournament 8

Ghostrider

Der Geist der Nacht
Hey @ all,

fischt jemand von euch die Daiwa Tournament 8 Braid?
Hatte sie mir das erste mal vor 4 Monaten aufziehen lassen in 0,08....naja nach 10 mal "werfen" gehen, war die Spule dann auch leer....fast jedes Mal Perücken gehabt....:mad:

Dachte mir ich geb der Schnur noch ne 2. Chance.....in 0,10......und hatte auch ständig Probleme mit Perücken.....:mad:

Da ich ausschließlich GuFi´s verwende ist es für mich bis jetzt unklar woran es lag/liegt....MemoryEffect auf Grund des Herstellungsverfahrens?
Ich bin jedenfalls sauer, weil ich im Laden dafür auch nicht grad wenig Geld gelassen habe....

Die Schnur an und für sich ist ja Top, extreme Wurfweiten, guter Kontakt....aber halt MemoryEffect und Abfärbungen der Beschichtung der Schnur auf den Ringen.....ausserdem verblasst die Farbe der Schnur relativ schnell....beide Varianten habe ich in "Chartreuse" gefischt.

Ich denke das darf bei so einer Hochleistungschnur nicht passieren und schon gar nicht für den Preis!!!

Wie waren eure Erfahrungen mit der Daiwa?

Petri @ all
 
Ich habe erst kürzlich auf meine 4000 Abu die DAIWA Shinobi Braid in 0,14mm (dunkelgrün) aufgespult,jedoch kann ich noch nicht wirklich viel zu ihr sagen,da ich erst einmal und dann auch nur sehr kurz mit ihr gefischt habe.Wurfweiten waren ganz gut und einen Memoryeffekt konnte ich auch nicht feststellen,aber es war eben kein ausgiebiges Fischen!
Was mir jedoch auffiel,war dass sie schnell ihre Farbe verliert!
Nach knapp 1 Std. angeln,konnte ich bereits leichte Verfärbungen an den Ringen sehen.:confused:
Kannte ich bisher noch nicht in dieser Form!
Klar verliert eine Geflochtene mit der Zeit etwas an Farbintensität,aber so dass man es auf den Ringen sieht?!?!?!
Das war mir neu!

Werde auf jeden Fall nochmal berichten wenn ich öfter mit ihr gefischt hab.
 


Noch Fragen? :grins

ich nutze die 18er seit 02/2011 und bin mehr als zufrieden :)...probleme hatte ich -im vergleich zu anderen schnüren- nur selten. gefischt wurde die schnur in verbindung mit der rarenium an jedem wochenende und bei spontanausflügen. ich habe damit gejiggt, getwicht und geschleppt. je nach dem was gerae bei den fischen angesagt war.


grüße
 
Hallo.:)

Ich fische die Schnur auch seit einem guten 3/4 Jahr und Probleme gibt es absolut keine. Weder beim Vertikal- als auch beim Wurffischen.

Die Schnur hab ich in der Stärke 0,10mm auf meiner Stradic 2500. Die Knotenfestigkeit, Farbe, Wurfeigenschaften und die Distanz sind immer noch 1A! Von Perückenbildung kann ich nichts berichten.

Ich kann und würde die Schnur jedem empfehlen, der bereit ist ein paar Euro mehr auszugeben.

MfG
Markus
Aalschreck:prost
 
Naja zur Knotenfestigkeit kann ich nur sagen das ich das schon besseres erlebt habe, als die Daiwa Tournament 8, da sie ja auch beschichtet ist...

Ich war jedenfalls total unzufrieden damit (achso gefischt wurde sie auf einer Technium-Rolle).

Bin jetzt auf Stroft GTP-R umgestiegen und bin damit entschieden zufriedener.

Die Daiwa kann ich leider gar nicht empfehlen (aber nur auf Grund des MemoryEffects), sonst ist es eine Top-Schnur.
Vielleicht kriegt Daiwa das ja in den Griff.

P.S.: habe zwischenzeitlich nochmal mit anderen Leuten Rücksprache gehalten die die Daiwa auch hatten (Fazit: MemoryEffect)

Petri
 
Also ich fische die Daiwa zwar erst seit kurzem, aber bin bisher sehr zufrieden mit!!
Hatte wirklich noch keinerlei Probleme damit. Und das sie schnell die Farbe verliert möchte ich auch nicht behaupten. Hatte schon Schnüre (Fireline zB.) die nach der bisherigen Einsatzdauer schon fast komplett verblichen sind. Die Daiwa dagegen sieht noch sehr gut aus!! Also ich überlege auch meine anderen Rollen damit zu bespulen.
 
Zurück
Oben