Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Der Geist der Nacht Avatar von Ghostrider
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    16227
    Beiträge
    1.134
    Abgegebene Danke
    1.289
    Erhielt 1.651 Danke für 470 Beiträge

    Daiwa Tournament 8

    Hey @ all,

    fischt jemand von euch die Daiwa Tournament 8 Braid?
    Hatte sie mir das erste mal vor 4 Monaten aufziehen lassen in 0,08....naja nach 10 mal "werfen" gehen, war die Spule dann auch leer....fast jedes Mal Perücken gehabt....

    Dachte mir ich geb der Schnur noch ne 2. Chance.....in 0,10......und hatte auch ständig Probleme mit Perücken.....

    Da ich ausschließlich GuFi´s verwende ist es für mich bis jetzt unklar woran es lag/liegt....MemoryEffect auf Grund des Herstellungsverfahrens?
    Ich bin jedenfalls sauer, weil ich im Laden dafür auch nicht grad wenig Geld gelassen habe....

    Die Schnur an und für sich ist ja Top, extreme Wurfweiten, guter Kontakt....aber halt MemoryEffect und Abfärbungen der Beschichtung der Schnur auf den Ringen.....ausserdem verblasst die Farbe der Schnur relativ schnell....beide Varianten habe ich in "Chartreuse" gefischt.

    Ich denke das darf bei so einer Hochleistungschnur nicht passieren und schon gar nicht für den Preis!!!

    Wie waren eure Erfahrungen mit der Daiwa?

    Petri @ all
    Gegen "Angler" die in ihrer Signatur zu stehen haben wieviele Fische sie dieses Jahr schon gefangen bzw. was sie für ein "Equipment" haben.




    Und ja ja ich bin natürlich irre neidisch auf euer ganzes Zeug und die tollen gefangenen Fische.

    In diesem Sinne ein fettes *aufdenBodenvoreurenFüßengerotztundsichdabeischäbi ggefreut*

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ghostrider für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Angelsüchtig...^^ Avatar von Emsangler291
    Registriert seit
    16.10.2009
    Ort
    34134
    Alter
    32
    Beiträge
    871
    Abgegebene Danke
    1.525
    Erhielt 1.574 Danke für 380 Beiträge
    Ich habe erst kürzlich auf meine 4000 Abu die DAIWA Shinobi Braid in 0,14mm (dunkelgrün) aufgespult,jedoch kann ich noch nicht wirklich viel zu ihr sagen,da ich erst einmal und dann auch nur sehr kurz mit ihr gefischt habe.Wurfweiten waren ganz gut und einen Memoryeffekt konnte ich auch nicht feststellen,aber es war eben kein ausgiebiges Fischen!
    Was mir jedoch auffiel,war dass sie schnell ihre Farbe verliert!
    Nach knapp 1 Std. angeln,konnte ich bereits leichte Verfärbungen an den Ringen sehen.
    Kannte ich bisher noch nicht in dieser Form!
    Klar verliert eine Geflochtene mit der Zeit etwas an Farbintensität,aber so dass man es auf den Ringen sieht?!?!?!
    Das war mir neu!

    Werde auf jeden Fall nochmal berichten wenn ich öfter mit ihr gefischt hab.
    Eat,drink,sleep.....GO FISHING!!!!!




  4. #3
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge


    Noch Fragen?

    ich nutze die 18er seit 02/2011 und bin mehr als zufrieden ...probleme hatte ich -im vergleich zu anderen schnüren- nur selten. gefischt wurde die schnur in verbindung mit der rarenium an jedem wochenende und bei spontanausflügen. ich habe damit gejiggt, getwicht und geschleppt. je nach dem was gerae bei den fischen angesagt war.


    grüße

  5. #4
    Angelsüchtig...^^ Avatar von Emsangler291
    Registriert seit
    16.10.2009
    Ort
    34134
    Alter
    32
    Beiträge
    871
    Abgegebene Danke
    1.525
    Erhielt 1.574 Danke für 380 Beiträge
    Hört sich gut an...
    Und sieht vor allem noch gut aus die Schnur!
    Eat,drink,sleep.....GO FISHING!!!!!




  6. #5
    Raubfischangler Avatar von Aalschreck
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    37269
    Alter
    42
    Beiträge
    703
    Abgegebene Danke
    666
    Erhielt 1.479 Danke für 380 Beiträge
    Hallo.

    Ich fische die Schnur auch seit einem guten 3/4 Jahr und Probleme gibt es absolut keine. Weder beim Vertikal- als auch beim Wurffischen.

    Die Schnur hab ich in der Stärke 0,10mm auf meiner Stradic 2500. Die Knotenfestigkeit, Farbe, Wurfeigenschaften und die Distanz sind immer noch 1A! Von Perückenbildung kann ich nichts berichten.

    Ich kann und würde die Schnur jedem empfehlen, der bereit ist ein paar Euro mehr auszugeben.

    MfG
    Markus
    Aalschreck
    Ich wünsche Dir/Euch immer eine KRUMME RUTE, DICKE FISCHE und viel PETRI HEIL!!!



  7. #6
    Der Geist der Nacht Avatar von Ghostrider
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    16227
    Beiträge
    1.134
    Abgegebene Danke
    1.289
    Erhielt 1.651 Danke für 470 Beiträge
    Naja zur Knotenfestigkeit kann ich nur sagen das ich das schon besseres erlebt habe, als die Daiwa Tournament 8, da sie ja auch beschichtet ist...

    Ich war jedenfalls total unzufrieden damit (achso gefischt wurde sie auf einer Technium-Rolle).

    Bin jetzt auf Stroft GTP-R umgestiegen und bin damit entschieden zufriedener.

    Die Daiwa kann ich leider gar nicht empfehlen (aber nur auf Grund des MemoryEffects), sonst ist es eine Top-Schnur.
    Vielleicht kriegt Daiwa das ja in den Griff.

    P.S.: habe zwischenzeitlich nochmal mit anderen Leuten Rücksprache gehalten die die Daiwa auch hatten (Fazit: MemoryEffect)

    Petri
    Gegen "Angler" die in ihrer Signatur zu stehen haben wieviele Fische sie dieses Jahr schon gefangen bzw. was sie für ein "Equipment" haben.




    Und ja ja ich bin natürlich irre neidisch auf euer ganzes Zeug und die tollen gefangenen Fische.

    In diesem Sinne ein fettes *aufdenBodenvoreurenFüßengerotztundsichdabeischäbi ggefreut*

  8. #7
    Raubfischpolizei Avatar von tingelianer
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    16761
    Alter
    28
    Beiträge
    1.383
    Abgegebene Danke
    785
    Erhielt 1.192 Danke für 507 Beiträge
    Also ich fische die Daiwa zwar erst seit kurzem, aber bin bisher sehr zufrieden mit!!
    Hatte wirklich noch keinerlei Probleme damit. Und das sie schnell die Farbe verliert möchte ich auch nicht behaupten. Hatte schon Schnüre (Fireline zB.) die nach der bisherigen Einsatzdauer schon fast komplett verblichen sind. Die Daiwa dagegen sieht noch sehr gut aus!! Also ich überlege auch meine anderen Rollen damit zu bespulen.
    zukünftig tolle fänge durch catch and release!!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen