Schnüre -  Fireline oder Whiplash

Emre

Neuer Petrijünger
Hallo erstmal allerseits!

Ich muss gleich sagen, dass ich im Gebiet des Angelns ein Laie bin.
Ich bin hier, weil ich die Experten hier fragen wollte, ob ich für meinen Onkel, der in Flüssen angelt (nicht in Deutschland) eine Fireline oder Whiplash SChnur kaufen sollte. Was würde sich eher lohnen.

https://ssl.kundenserver.de/s739113...ne+Angelschn=FCre/product_overview.shopscript

unter der Adresse kann man sich die zwei Produkte anschauen.

Vielen Dank im Voraus!!
 
Ich benutze die Fireline schon lange zum Spinnfischen und in Norwegen und bin sehr zufrieden zu der Whiplash kann ich dir leider nichts sagen da ich sie noch nicht probiert habe!!
 
Hallo zusammen,
ich benutze die Fireline auch schon lange, habe die Whiplash ausprobiert und bin begeistert, vor allem die Tragkraft ist gigantisch (wurde mir vorgeführt im Vergleich mit Fireline). Habe schon einige umgerüstet, ist nicht ganz billig, kann aber von der Schnurstärke radikal reduzieren und bringe dann auch wesentlich mehr auf die Spule, großer Vorteil bei kleinen Spulen. Im Winter habe ich die Whiplash aber noch nicht probiert.
 
Warum denn so teuer?

Hallo als Altanative ,im Preis Leistungsvergleich bietet sich auch die nicht so Bekannte Schnur Hemingway an, ich angel seit gut 15 Jahren damit und bin echt zufrieden. Schaut Euch mal den Link an! Gruß Pitti

http://www.factory-shop.de/
 
Beide Schnüre haben Vor und Nachteile. Die Fireline gibt es in verschiedenen Farben,sie ist nicht so steif wie die Whiplash und auch etwas günstiger. Farben mässig ist also für jeden Geschmack etwas dabei,und sie ist gut beim Spinnfischen weil man Zupfer leichter erkennt. Ausserdem hat sie sich über Jahre hinweg bestens bewährt. Die Whiplash ist erheblich teurer,steifer,und nur in dunkelgrün erhältlich,für diese Schnur spricht allerdings ihre hohe Tragkraft bei geringem Diameter. Die Whiplash gibt es erst seit ein paar Jahren,hab aber auch von anderen Anglern viel positives darüber gehört. Im Zweifelsfall kannst du deinem Onkel ja einen Gutschein kaufen,so kann er selber entscheiden. Ich hab beide Schnüre probiert und bin mit beiden sehr zufrieden. Allerdings setzte ich die Fireline lieber zum spinnen ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
VIelen Dank für eure Hilfe.

Hab mir die Whipslash bestellt.

Ich hoffe es wird gut sein...

Nochmals Danke

Emre
 
Zurück
Oben