Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    29699
    Beiträge
    28
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 46 Danke für 11 Beiträge

    Quappen auch am Steilufer?

    Hab mal ne Frage: Habe bislang nur in den Buhnen auf Quappen geangelt,mit recht gutem Erfolg. Da nun aber die Aller recht hohes Wasser führt sind alle Buhnenköpfe unter Wasser gesetzt. Einzige Alternative wäre jetzt das Steilufer. Lohnt es sich da zu Angeln oder ist die Strömung für die Quappen zu stark?

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    16259
    Beiträge
    157
    Abgegebene Danke
    96
    Erhielt 205 Danke für 82 Beiträge
    Hallo
    Die Steilufer mit ihrer Steinpackung Sind sehr gute Stellen,die Quappen wandern direkt hinter der Packunsgrenze.Meistens bildet sich dort eine Rinne,in der die Quappen ziehen und die mußt Du finden.Genausogut sind die Vertiefungen hinter großen Brückenpfeilern,dieser strömungsschatten ist ein eldorado aber auf grund der starken Strömung und Entfernung zum Ufer nur mit entsprechender Ausrüstung beangelbar

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Corinna68 für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen