Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Shiml87
    Registriert seit
    17.10.2010
    Ort
    01917
    Beiträge
    221
    Abgegebene Danke
    165
    Erhielt 242 Danke für 76 Beiträge

    Quappengewässer in Sachsen und Brandenburg

    Hi leute.

    und zwar habe ich mal eine spezielle frage an euch. vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.

    Wie sieht es eigentlich in der elbe mit quappenfängen aus?

    oder in der spree, schwarze elster im Kreis Kamenz Bautzen hoyerswerda?

    würde sehr gern einmal quappen fischen gehen jedoch bin ich mir nicht sicher ob es überhaupt in den genannten flüssen und Bächen überhaupt quappen gibt.

    vor allem in der elster und spree würde mich mal intressieren. könnt mir gern eine PN schicken oder einfach hier rein posten. Vielen dank und schönen Tag noch.

  2. #2
    in dubio pro lucio Avatar von ...andreas.b...
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    xxxxx
    Alter
    48
    Beiträge
    2.018
    Abgegebene Danke
    1.645
    Erhielt 3.808 Danke für 1.202 Beiträge
    Zitat Zitat von Shiml87 Beitrag anzeigen
    ... oder in der spree, schwarze elster im Kreis Kamenz Bautzen hoyerswerda?

    würde sehr gern einmal quappen fischen gehen jedoch bin ich mir nicht sicher ob es überhaupt in den genannten flüssen und Bächen überhaupt quappen gibt.

    vor allem in der elster und spree würde mich mal intressieren. könnt mir gern eine PN schicken oder einfach hier rein posten. Vielen dank und schönen Tag noch.
    Du weißt schon dass die Quappe in Sachsen zu den ganzjährig geschonten Fischen gehört? In der Elbe bei Coswig/Anhalt kannst es aber durchaus versuchen.
    Viele Grüße aus'm Osten
    Andreas

    Deutscher Hechtangler-Club e.V.
    Catch & Decide

    >> Alle Angler sind Gastangler, fast überall! <<

    "My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an ...andreas.b... für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Shiml87
    Registriert seit
    17.10.2010
    Ort
    01917
    Beiträge
    221
    Abgegebene Danke
    165
    Erhielt 242 Danke für 76 Beiträge
    ja das habe ich auch bemerkt nach dem ich geschrieben habe. da muss ich wohl Nach Brandenburg hoch.

    da ist ja auch die elster und die spree. vielleicht gibt es ja da welche.

  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    15.01.2010
    Ort
    15837
    Alter
    54
    Beiträge
    66
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge
    Und ein kurzer Teil der Elbe in Brandenburg ( Mühlberg )DAV- Gewässer
    Nr.C01-218
    keine Schonzeit und Mindestmaß 30 cm.

    Gruß und Frohe Weihnachten Mario

  6. #5
    Master of fatal Disaster Avatar von prinz1
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    03172
    Beiträge
    110
    Abgegebene Danke
    60
    Erhielt 66 Danke für 46 Beiträge
    da kann ich noch die neiße in die runde werfen!
    auch da gibts quappen. allerdings ist die durchschnittsgröße nur so um 30 bis 40 cm.
    aber bis zum wehr in guben, wo keine quappe mehr durchkommt, kann man es also versuchen.so bald der erste knackige tag da ist, sitz ich auch wieder an den ufern!
    viel spaß beim quappenangeln

    der prinz

  7. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    03253
    Beiträge
    339
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 168 Danke für 97 Beiträge
    Hallo,

    das beste Quappengewässer ist die Oder. Da kommen die Angler von Berlin hin und die besten Plätze sind viele Stunden vor der eigentlichen Beißzeit schon besetzt. Je nach den wie weit du fahren willst oder kannst lohnt auch ein Versuch in der Schwarzen Elster, dort im Unterlauf von HZ bis Landesgrenze. Hier gibts schon aktuelle Fangmeldungen.

    Petri
    Wolfgang

  8. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Shiml87
    Registriert seit
    17.10.2010
    Ort
    01917
    Beiträge
    221
    Abgegebene Danke
    165
    Erhielt 242 Danke für 76 Beiträge
    danke erstmal für eure schnellen antworten.

    Herzberg ist schon nen ganzes stück von mir entfernt.

    naja dann muss ich entweder mal an die Oder fahren oder doch nach herzberg. leider ist die ja hier bei mir geschont.

    naja kann man nichts machen.

  9. #8
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.07.2011
    Ort
    01705
    Alter
    44
    Beiträge
    1.260
    Abgegebene Danke
    448
    Erhielt 1.480 Danke für 535 Beiträge
    Zitat Zitat von Shiml87 Beitrag anzeigen
    danke erstmal für eure schnellen antworten.

    Herzberg ist schon nen ganzes stück von mir entfernt.

    naja dann muss ich entweder mal an die Oder fahren oder doch nach herzberg. leider ist die ja hier bei mir geschont.

    naja kann man nichts machen.
    wie gesagt die Quappe ist in Sachsen geschont aber es ist ein Bestand vorhanden.Ich konnte in der Elbe zwischen Dresden und Meissen schon einige Quappen als Beifang keschern.Man kann also hoffen das die Quappe in den nächsten Jahren auch bei uns beangelbar sein wird.

  10. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von meile09
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    04420
    Alter
    34
    Beiträge
    513
    Abgegebene Danke
    1.305
    Erhielt 414 Danke für 168 Beiträge
    das wird er schon selber wissen das die Quappen geschont sind !!in der weißen elster gibts wellche !!!viel glück !

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen