Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

Angelwetter für Hecht, Karpfen, Zander...

Hallöchen liebe Petrijünger,

das Wetter spielt bei unserem Hobby eine sehr große Rolle. Deshalb haben wir auch für alle registrierten Petrijünger eine individuelle Anzeige der Wetterdaten von Morgen integriert.

Nun gibt es aber auch jede Menge anderer Links die sich mit dem Angelwetter beschäftigen. Zwei weitere interessante Links wollen wir Euch hier vorstellen.

Bei wetter.com gibt es eine Landkarte für das Angelwetter speziell nach Fischarten mit einem sogenannten Beißindex für Hecht, Karpfen, Aal, Barsch, Zander und Regenbogenforelle:

Angelwetter von wetter.com nach Fischarten

Vom Deutschen Wetterdienst gibt es die Möglichkeit sich ein Anglerfax nach Gebieten abzurufen (danke an unser Mitglied "Pitti" für diesen Tipp):

Anglerfax des DWD nach Gebieten
    (Achtung Kostenpflichtig)

Vielleicht sind diese Links für den einen oder anderen ja interessant.

Schöne Grüße

Euer Spezi
    Geändert von Angelspezialist (05.04.2006 um 17:21 Uhr)

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge

Thumbs up

Vielen Dank für die Links.

Werde man Ausprobieren wie hoch die Erfolgsquote ist mit dem Angelwetter nach Fischarten.

Neuer Petrijünger
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Zitat Zitat von Zanderlady
    Vielen Dank für die Links.

Werde man Ausprobieren wie hoch die Erfolgsquote ist mit dem Angelwetter nach Fischarten.
    Hallo Zanderlady,
    hast du schon Erfahrungen mit dem Angelwetter von Wetter.com gemacht?
    und wenn ja welche.
    Währe nett wenn du mal drüber berichtest. Dann weiss ich nämlich ob es lohnt sofrüh aufzustehen wenn ich irgendwo am Forellenteich will.
    Schon mal vielen Dank im vorraus.

Neue Petrimaid
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Danke für den Tipp! Bleibe demnächst dann im Bett, wenn die Forellen wettermäßig wahrscheinlich eher nicht beißen! Maggy

5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Maggy für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    7.904
    In Kooperation mit Wetterbote.de haben wir für Euch nun die Wettervorhersage für ganz Europa - mit Länderauswahl - bei uns integriert. Zu finden unter:

Wettervorhersage

Viel Spaß damit!
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

*Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:

Barschjäger
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Fischwetter

Hey wollt mal Fragen nutzt ihr die Angelwetterkarte von wetter.com???

Was haltet Ihr von sowas?

Abgegebene Danke
    7.904
    Zitat Zitat von Nookie
    Hey wollt mal Fragen nutzt ihr die Angelwetterkarte von wetter.com???

Was haltet Ihr von sowas?
    Hallöchen Nookie,

habe Deinen Beitrag mal hier in diesen Thread verschoben, da es sich hier um das gleiche Thema handelt.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

*Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

Barschjäger
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    ja sorry hab ich übersehen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, nich wahr???!!!

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 319 Danke für 154 Beiträge
    Na klar ist das Wetter wichtig, aber glaubt janicht das es keine Ausnahmen gibt, jeder Angeltag ist ein Gewinn ob mit Fang oder auch ohne. Manche glauben das es sich nicht lohnt bei Ostwind andere bei Nordwind unsw. Aber glaubt mir das ist von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich und es trifft nicht immer zu. Also ran an den Feind der Bequemlichkeit und raus ans Wasser, denn wenn Ihr nicht dagewesen seit, habt Ihr keine Gewissheit ob oder ob nicht! Gruß Pitti
    Geändert von Pitti (31.10.2005 um 02:07 Uhr)
    Angeln macht Frei!

12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Pitti für diesen nützlichen Beitrag:

Sei immer fair Avatar von Walter Schroeder
    Abgegebene Danke
    301
    Erhielt 977 Danke für 336 Beiträge

Wetter

Was haltet ihr von der Beißprognose in www.wetter.com der einzelnen Fischarten wie Aal,Zander,Hecht,Barschund Forelle?ich bin gespannt auf eure Erfahrungen!

Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Ich halte nicht sehr viel von,die beste Beißprognose sind immer noch die eigenen Erfahrungen an seinem eigenen Hausgewässer.Was bringt es mir sich auf irgend etwas zu versteifen,wenn ich weiss in dieser Zeit beisst es oder nicht.Beispiel Vollmond,viele würde bei Vollmond lieber zu Hause bleiben,während ich liebend gerne bei Vollmond ansitz,weil ich zu diesem Zeitpunkt schon aussergewöhnlich gut gefangen habe.

Allgemein finde ich persönlich das ganze mit dem Wetter sehr heikel,genaue daten über einen längeren Zeitraum würden auf jeden Fall aufschluss geben,welche Bedingungen die besten sind.Jeder weiss und kennt sie die Ausnahme Tage,an den man meint die Fische stappeln sich über einander.Bei mir waren es vier solcher Tage,33 Zander,24 Aale,22Karpfen und ca.70 Barsche,da finde ich es Interessant sich genausten ein zu prägen,welche Verhältnisse geherrscht haben,um beim nächsten mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.Ob und in wie weit das Wetter an solchen Tagen ne Rolle spielt,sind meiner Meinung nach ebenfalls nur Mutmassungen.
    Manches mal kann ein grosser Schwarm Kleinfische für den fangerfolg vieler Räuber verantwortlich sein.

Gruss D@nny.

Abgegebene Danke
    7.904
    Hallöchen Walter,

da zu Deiner Anfrage bereits ein Thema besteht, habe ich diese beiden zusammengeführt und hoffe dies ist in Ordnung für Dich.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

Einzelkämpfer
    Abgegebene Danke
    264
    Erhielt 654 Danke für 267 Beiträge
    Hecht, Zander und Aal laufen, siehe Dobbrikow. Die Prognosen sind doch mumpitz.
    Hexenverbrennungen
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert

Ihre Kirche

kleiner >cookie< Avatar von >cookie<
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 60 Danke für 51 Beiträge
    also aal läuft bei uns relativ gut habe dieses jahr schon 3 gefangen hecht und zander weiss ich nich.
    cya cookie

18. Der folgende Petrijünger sagt danke an >cookie< für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge
    Hallo liebe Kollegen,

Ich habe mich rein aus Interresse vor ca. einem halben Jahr an diese Angelwetterprognose von wetter.com versucht zu orientieren. Mein Fazit ist bis jetzt leider ernüchternd. Zum einen kann man getrost morgens liegen bleiben, da die Aktualisierung nicht vor 10 Uhr von wetter.com vorgenommen wird. Zum anderen nützt mir der Rückblick des Beißindexes der letzten fünf Tage nicht viel,
    denn in den meisten Fällen versucht man ja eher vorauszuplanen. An dieser Stelle ist die allgemeine Wetterprognose von wetter.com zu empfehlen, aber nicht die 10-tages Übersicht.
    Insbesondere habe ich Hecht, Zander und Aal an Tagen gefangen, welche laut Beißindexes, von einer Skala von 1-10, mit 2-3 bewertet wurden und im umgekehrten Fall bin ich leer ausgegangen.
    Also schließe ich mich dem Beitrag von Danny an.

mfG und Petri Heil

sturob

20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Sturob für diesen nützlichen Beitrag:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen