Hilfe für Erdbebenopfer in Südasien und Opferforum

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Hilfe für Erdbebenopfer in Südasien

Nach dem schweren Erdbeben in Südasien rufen folgende Hilfsorganisationen zu Spenden auf:

Aktion Deutschland Hilft
Bündnis der Hilfsorganisationen
action medeor, Adra, ASB, AWO, Care, Help, Johanniter, Malteser,

Paritätischer Wohlfahrtsverband und World VisionBank für Sozial Wirtschaft
Bankleitzahl: 370 20 500
Kontonummer: 10 20 30
Stichwort "Seebeben Südasien"

Ärzte für die Dritte Welt
EKK Bank
BLZ 500 605 00
Kontonummer 104 88888 0
Stichwort: Seebebenopfer

Ärzte ohne Grenzen
Sparkasse Bonn
BLZ 38 05 00 00
Kontonummer 97 0 97
Stichwort Seebeben

Caritas International
Postbank Karlsruhe
Bankleitzahl: 660 100 75
Kontonummer: 202 753
Stichwort "Erdbeben-Südasien"

Christoffel-Blindenmission
Sparkasse Bensheim
Bankleitzahl: 509 500 68
Kontonummer: 505 05 05
Kennwort "Südasien"

Deutsches Rotes Kreuz
Bank für Sozialwirtschaft
Bankleitzahl: 370 205 00
Kontonummer: 41 41 41
Stichwort: "Südasien"

Deutsche Welthungerhilfe
Sparkasse Bonn
Bankleitzahl: 380 500 00
Kontonummer: 1115
Stichwort "Erdbeben Asien"

Diakonie Katastrophenhilfe
Postbank Stuttgart
Bankleitzahl: 600 100 70
Kontonummer: 502 707
Stichwort "Erdbeben-Südasien"

helpdirect.org
Der Münchener Verein bietet die Möglichkeit, verschiedene Projekte

zu begutachten und online für mehrere Organisationen zu spenden.

Kindernothilfe
KD-Bank
Bankleitzahl: 350 601 90
Kontonummer: 45 45 40

Misereor
Sparkasse Aachen
Bankleitzahl: 390 500 00
Kontonummer: 52100

terre des hommes
Hilfe für Kinder in Not
Volksbank Osnabrück eG
Bankleitzahl: 265 900 25
Kontonummer: 700 800 700
Stichwort: Flutwelle

Unicef
Bank für Sozialwirtschaft
Bankleitzahl: 370 205 00
Kontonummer: 300 000,
Stichwortwort "Erdbeben Asien"
 
@ Spezi

Find ich echt gut das hier ein Aufruf in dieser Richtung gestartet wurde. Sieht man echt selten weil fast jeder immer meint das es ihn nichts anginge was in anderen Ländern passiert.
k025.gif
 
moin moin

Spenden möge jeder der es mag habe ich nichts dagegen.
nur wer hat uns deutschen aus dem ausland geholfen bei naturkatastrophen zb. der oderflut usw. Nur als kleiner denkanstoss gedacht den wir haben genug elend hier in Deutschland
 
moin moin

Spenden möge jeder der es mag habe ich nichts dagegen.
nur wer hat uns deutschen aus dem ausland geholfen bei naturkatastrophen zb. der oderflut usw. Nur als kleiner denkanstoss gedacht den wir haben genug elend hier in Deutschland
Da muss ich auch, sagen, dass uns wenig geholfen wird, wenn es hier zur Katastrophe kommt
 
Ich bin ein friedliebender Mensch, deshalb seit mir nicht böse, wenn ich Eure Argumentation nicht teilen kann. In Ländern, die lange nicht so zivilisiert sind wie wir in Mitteleuropa, sind solche Naturkatastrophen um ein vielfaches schlimmer anzusehen. Es sind jetzt noch teilweise Inselbewohner von der Umwelt abgeschnitten bzw. die Rettungsmanschaften noch nicht vorgedrungen. Das heißt die medizinische Versorgung ist gleich Null. Und was noch schlimmer ist, teilweise haben diese armen Menschen kein Frischwasser und müssen das verdreckte und von Leichen verseuchte Wasser trinken. Dies verursacht sicherlich schlimme Epidemien, denen weitere tausende von Menschen zum Opfer fallen könnten.

Wo bitteschön gibt es das in Deutschland? :confused:
 
warum sollte ich dir böse sein jeder hat seine meinung was meine aussage betrifft sehe ich das mehr auf geldleistungen geprägt da mann bei geldspenden nie weiss ob sie ankommen. Recht geben muss ich dir in punkto humanitäre hilfe zb wasseraufbereitung, bergegerät usw. sollten normalerweise immer für solche fälle bereit gestellt werden auch das personal !
 
mariuswagener schrieb:
Da muss ich auch, sagen, dass uns wenig geholfen wird, wenn es hier zur Katastrophe kommt


so lange das Geld für Dein Internetanschluss reicht, brauchste auch keine Unterstützung.

für so Jungs wie euch habe ich kein Verständnis, bei uns gehts keinem schlecht.

ein gesundes 2005 wünsche ich allen
 
Forum für Flutopfer

Hi Leute

Der erst 14-jährige Jan Maas aus Deutschland hat ein Forum für die vermissten Flutopfer von Asien ins Leben gerufen. Sollte einer von euch davon betroffen sein und jemanden vermissen so kann er dort reinposten. Ich finde die Aktion eines erst 14 jährigen einfach Top,das zeigt das die Jugend von heute gar nicht so schlecht ist wie immer behauptet wird. Weiter so Jan ist ech ne Top Idee von dir.

Flutopferforum

Edit: Nach dem ich mich ein wenig dort umgesehen habe,musste ich feststellen das es dort auch Leute gibt die sich darüber lustig machen. Das ist echt eine Schweinerei,ich möcht nicht wissen wie es ihnen gehen würde wenn der Freund,Freundin,Verwante oder Bekannte abgängig wären. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke integra für diesen Tipp!
Ich hoffe Du bist nicht böse wenn ich Dein neues Thema mit dem bereits bestehenden zusammengeführt habe. ;)
 
Zurück
Oben