Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.866
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    Exclamation Hilfe für Erdbebenopfer in Südasien

    Nach dem schweren Erdbeben in Südasien rufen folgende Hilfsorganisationen zu Spenden auf:

    Aktion Deutschland Hilft
    Bündnis der Hilfsorganisationen
    action medeor, Adra, ASB, AWO, Care, Help, Johanniter, Malteser,

    Paritätischer Wohlfahrtsverband und World VisionBank für Sozial Wirtschaft
    Bankleitzahl: 370 20 500
    Kontonummer: 10 20 30
    Stichwort "Seebeben Südasien"

    Ärzte für die Dritte Welt
    EKK Bank
    BLZ 500 605 00
    Kontonummer 104 88888 0
    Stichwort: Seebebenopfer

    Ärzte ohne Grenzen
    Sparkasse Bonn
    BLZ 38 05 00 00
    Kontonummer 97 0 97
    Stichwort Seebeben

    Caritas International
    Postbank Karlsruhe
    Bankleitzahl: 660 100 75
    Kontonummer: 202 753
    Stichwort "Erdbeben-Südasien"

    Christoffel-Blindenmission
    Sparkasse Bensheim
    Bankleitzahl: 509 500 68
    Kontonummer: 505 05 05
    Kennwort "Südasien"

    Deutsches Rotes Kreuz
    Bank für Sozialwirtschaft
    Bankleitzahl: 370 205 00
    Kontonummer: 41 41 41
    Stichwort: "Südasien"

    Deutsche Welthungerhilfe
    Sparkasse Bonn
    Bankleitzahl: 380 500 00
    Kontonummer: 1115
    Stichwort "Erdbeben Asien"

    Diakonie Katastrophenhilfe
    Postbank Stuttgart
    Bankleitzahl: 600 100 70
    Kontonummer: 502 707
    Stichwort "Erdbeben-Südasien"

    helpdirect.org
    Der Münchener Verein bietet die Möglichkeit, verschiedene Projekte

    zu begutachten und online für mehrere Organisationen zu spenden.

    Kindernothilfe
    KD-Bank
    Bankleitzahl: 350 601 90
    Kontonummer: 45 45 40

    Misereor
    Sparkasse Aachen
    Bankleitzahl: 390 500 00
    Kontonummer: 52100

    terre des hommes
    Hilfe für Kinder in Not
    Volksbank Osnabrück eG
    Bankleitzahl: 265 900 25
    Kontonummer: 700 800 700
    Stichwort: Flutwelle

    Unicef
    Bank für Sozialwirtschaft
    Bankleitzahl: 370 205 00
    Kontonummer: 300 000,
    Stichwortwort "Erdbeben Asien"

  2. #2
    Zockergott ;) Avatar von integra
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    4600
    Alter
    39
    Beiträge
    359
    Abgegebene Danke
    64
    Erhielt 51 Danke für 30 Beiträge
    @ Spezi

    Find ich echt gut das hier ein Aufruf in dieser Richtung gestartet wurde. Sieht man echt selten weil fast jeder immer meint das es ihn nichts anginge was in anderen Ländern passiert.
    mfg
    integra

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.04.2004
    Ort
    26419
    Alter
    42
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    moin moin

    Spenden möge jeder der es mag habe ich nichts dagegen.
    nur wer hat uns deutschen aus dem ausland geholfen bei naturkatastrophen zb. der oderflut usw. Nur als kleiner denkanstoss gedacht den wir haben genug elend hier in Deutschland

  4. #4
    mariuswagener
    Gastangler
    moin moin

    Spenden möge jeder der es mag habe ich nichts dagegen.
    nur wer hat uns deutschen aus dem ausland geholfen bei naturkatastrophen zb. der oderflut usw. Nur als kleiner denkanstoss gedacht den wir haben genug elend hier in Deutschland
    Da muss ich auch, sagen, dass uns wenig geholfen wird, wenn es hier zur Katastrophe kommt

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.866
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Ich bin ein friedliebender Mensch, deshalb seit mir nicht böse, wenn ich Eure Argumentation nicht teilen kann. In Ländern, die lange nicht so zivilisiert sind wie wir in Mitteleuropa, sind solche Naturkatastrophen um ein vielfaches schlimmer anzusehen. Es sind jetzt noch teilweise Inselbewohner von der Umwelt abgeschnitten bzw. die Rettungsmanschaften noch nicht vorgedrungen. Das heißt die medizinische Versorgung ist gleich Null. Und was noch schlimmer ist, teilweise haben diese armen Menschen kein Frischwasser und müssen das verdreckte und von Leichen verseuchte Wasser trinken. Dies verursacht sicherlich schlimme Epidemien, denen weitere tausende von Menschen zum Opfer fallen könnten.

    Wo bitteschön gibt es das in Deutschland?

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.04.2004
    Ort
    26419
    Alter
    42
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    warum sollte ich dir böse sein jeder hat seine meinung was meine aussage betrifft sehe ich das mehr auf geldleistungen geprägt da mann bei geldspenden nie weiss ob sie ankommen. Recht geben muss ich dir in punkto humanitäre hilfe zb wasseraufbereitung, bergegerät usw. sollten normalerweise immer für solche fälle bereit gestellt werden auch das personal !

  7. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    71282
    Alter
    51
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    2
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von mariuswagener
    Da muss ich auch, sagen, dass uns wenig geholfen wird, wenn es hier zur Katastrophe kommt

    so lange das Geld für Dein Internetanschluss reicht, brauchste auch keine Unterstützung.

    für so Jungs wie euch habe ich kein Verständnis, bei uns gehts keinem schlecht.

    ein gesundes 2005 wünsche ich allen
    :wink Viel Spass beim Angeln

  8. #8
    Zockergott ;) Avatar von integra
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    4600
    Alter
    39
    Beiträge
    359
    Abgegebene Danke
    64
    Erhielt 51 Danke für 30 Beiträge

    Thumbs up Forum für Flutopfer

    Hi Leute

    Der erst 14-jährige Jan Maas aus Deutschland hat ein Forum für die vermissten Flutopfer von Asien ins Leben gerufen. Sollte einer von euch davon betroffen sein und jemanden vermissen so kann er dort reinposten. Ich finde die Aktion eines erst 14 jährigen einfach Top,das zeigt das die Jugend von heute gar nicht so schlecht ist wie immer behauptet wird. Weiter so Jan ist ech ne Top Idee von dir.

    Flutopferforum

    Edit: Nach dem ich mich ein wenig dort umgesehen habe,musste ich feststellen das es dort auch Leute gibt die sich darüber lustig machen. Das ist echt eine Schweinerei,ich möcht nicht wissen wie es ihnen gehen würde wenn der Freund,Freundin,Verwante oder Bekannte abgängig wären.
    Geändert von integra (04.01.2005 um 18:28 Uhr)
    mfg
    integra

  9. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.866
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Danke integra für diesen Tipp!
    Ich hoffe Du bist nicht böse wenn ich Dein neues Thema mit dem bereits bestehenden zusammengeführt habe.

  10. #10
    Zockergott ;) Avatar von integra
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    4600
    Alter
    39
    Beiträge
    359
    Abgegebene Danke
    64
    Erhielt 51 Danke für 30 Beiträge
    @ Spezi


    Ich hab mich momentan nur gewundert wo das Thema hingekommen ist. So ists auch gut.
    mfg
    integra

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen