Allgemein -  Schlechter Angelverein

Also ich finde erstens, dass die preise völlig in ordnung sind, eher gesagt sind sie top! Ich hab hier 3 gewässer bei mir im verein,die Ruhr und 2 Stauseen, wovon ich nur einen immer befischen darf, den anderen nur bei Events. Aufnahmegebühr 100 Euro und jährlich 45? Euro. Und das für 2 Gewässer, die ich normaler Weise befischen darf!! Führ die Möhne bazhl ich fürs jahr 60 Euro extra für ne Jahreskarte!
Und was ich auch noch finde, die Gewässer, hab sie mir mal auf deren Internetseite angeschaut, sehen echt traumhaft aus!!! Jede menge tolle Gewässer, von solch super Gewässern kann ich hier nur träumen. Die Strukturen und Beschaffenheiten sehen echt super aus. Wäre froh, wenn ich da mal fischen könnte. Selbst für 2-3 Gewässer, von den aufgeführten auf der Seite, fänd ich den Preis in Ordnung. Den See mit den vielen umgekippten Bäumen im Wasser find ich ja super, so vom Aussehen her. Und auch die meisten Anderen. Da würd ich ja mal echt gerne fischen...
 
Ganz ehrlich:

Danke, dass du mich auf diesen Verein hingewiesen hast!!!

Denn so unzählig viele gut aussehende und zugleich für Gastangler billige Gewässer wie der Verein hat, werde ich auf jeden Fall mal das ein oder andere Gewässer davon besuchen, wenn die Angelsaison wieder losgeht!!!

Da lassen mich solche unbegründeten Äußerungen doch kalt.
Was soll jetzt schlecht daran sein für mich als Nicht-Mitglied, wenn ich fast dutzende Gewässer zur Auswahl hab, nur 9.50€pro Karte zahle und von nahezu jedem wertvollen Fisch 2 Stück pro Tag mitnehmen darf!!!

Bessere Bedingungen man doch als Gastangler kaum bekommen!!


Wie gesagt: Danke nochmal, dass du mich aufdiesen Verein aufmerksam machtest!!
 
Also ich finde erstens, dass die preise völlig in ordnung sind, eher gesagt sind sie top! Ich hab hier 3 gewässer bei mir im verein,die Ruhr und 2 Stauseen, wovon ich nur einen immer befischen darf, den anderen nur bei Events. Aufnahmegebühr 100 Euro und jährlich 45? Euro. Und das für 2 Gewässer, die ich normaler Weise befischen darf!! Führ die Möhne bazhl ich fürs jahr 60 Euro extra für ne Jahreskarte!
Und was ich auch noch finde, die Gewässer, hab sie mir mal auf deren Internetseite angeschaut, sehen echt traumhaft aus!!! Jede menge tolle Gewässer, von solch super Gewässern kann ich hier nur träumen. Die Strukturen und Beschaffenheiten sehen echt super aus. Wäre froh, wenn ich da mal fischen könnte. Selbst für 2-3 Gewässer, von den aufgeführten auf der Seite, fänd ich den Preis in Ordnung. Den See mit den vielen umgekippten Bäumen im Wasser find ich ja super, so vom Aussehen her. Und auch die meisten Anderen. Da würd ich ja mal echt gerne fischen...
Besser kann man sich nicht ausdrücken !! TOP!!
Ich würde auch gern mal an solchen Gewässern angeln .. aber man muss sich zufrieden geben mit dem was man hat :angler:
 
aber man muss sich zufrieden geben mit dem was man hat :angler:
Ja, stimmt, ich würd echt verdammt gerne an solch tollen Gewässern fischen können bzw. solche in meiner Nähe haben, leider sind es laut Google maps 5 1/2 Stunden bis da hin :wein
Dagegen sind die 3-4 Gewässer, die ich hier befischen kann, garnichts. :crying
Jetzt bin ich total neidisch, dass ich hier nicht solche Gewässer hab :(
Wie kann man diese tolle Auswahl an tollen Gewässern zu dem Preis bloß als ''Abzocke'' bezeichnen :eek:
Ich würd mal gerne wissen, was in seinen Augen ein guter Angelverein ist, dann würd ich bestimmt glatt da hin ziehen, wenn ich ausziehe :hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er doch clever gemacht der Maxe. Die Zugriffszahlen auf der Homepage des Vereins steigen ja nun, der Bekanntheitsgrad steigt und einige von uns wollen dort nun eintreten bzw. mal dort angeln.
EIne schlechte Werbung ist manchmal besser als ne gute Werbung.:hahaha:
 
Hallo maxe26, ich habe mir eben die Homepage von diesem Verein Angesehen. Der Verein hat viele Gewässer zu bewirtschaften, d.h. viele Angelmöglichkeiten, was soll da bei 175€ Aufnahmegebür und 90€ Jahrebeitrag (füe Aktiv) Teuer, oder gar abzocke sein??? Gut ich habe keine Hintergrund Infos aber abzocke ist was anderes... Warst du den je schon einmal Mitglied in einem Angelverein? In einem Verein hat man Rechte aber auch Pflichten, wenn man seinen Beitrag nicht zahlt und auch seinen Arbeitsdienst nicht nahkommt, gibts am Jahresende eine saftige Rechnung, ich denke mal genau das wird in deinem Fall passiert sein, deshalb willst du mit so einem posting deinen Ärger etwas Luft machen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Threadersteller kann leider nicht auf eure zahlreichen Antworten eingehen.
Es war sein erster Thread in einem Angelforum und er findet die URL nicht mehr wieder. :engel
 
Ich finde es lächerlich sowas im Internet zu Posten :/
Wie hier schon gesagt wurde sowas ist Rufmord .....



MfG Kero
 
war mal vor einigen jahren zum angeln an der fulda.da ich normahlerweise die fulda im raum vogelsberg befische,wollte ich es einmal etwa 40km weiter nördlich probieren.die kollegen des dort ansässigen vereins waren dermaßen unhöflich,ja beinahe schon frech als sie uns kontrolliert haben.hatte meine gummifischrute hinter mir an der brücke stehen,und war am köderfisch fangen als mich der eine anpotzt"gastangler zur schonzeit!!!und das noch mit beweisrute direkt erwischt.ich war deutlich verdutzt,und habe mich gefragt,was er mir im nachhinein ende juni mit schonzeit kommen will!die zander und hechte wären hier läinger geschont,weil das hiesige klima ein verspätetes ableichen bewirken würde,und überhaupt dürften gastangler gar keine raubfische entnehmen.als ich dann auch dementsprechend angenervt zurück gefaucht habe,ob es den in diesem teil des flusses sonst noch alternatieven gibt,haben sie mit den achseln gezuckt.als der eine dann auf die idee kam,meine heilige hechtrute einzuziehen,wäre mir um ein haar der kragen geplatzt(ist ein erbstück meines vaters).wir haben unser zeug gepackt,und sind die unendlich weiten 40 km zurück gefahren um bei uns an der fulda noch ein paar schöne stunden zu verbringen.so etwas ist gastanglerfeindlich,und peinlich .
 
ich kann ja verstehn das du sauer warst lumbschleuder,aber ein blick auf den erlaubnissschein,auf dem das vermerkt sein sollte, hätte dich bestimmt vor einer solchen aktion bewahrt:augen
 
da hast du sicherlich recht,das macht man ja für gewöhnlich auch als erstes,die sache war nur die,das es ein prozedere war bis wir erst mal die scheine hatten und dann einen platz gefunden hatten.abgesehen davon ist das ja wenn du so möchtest fast nebenan am gleichen gewässer,welcher normahle mensch rechnet da mit einer verlängerung der schonzeit in solchem maße mit dieser bescheuerten argumentation?.habe mit so einer abzocke nicht gerechnet.anderen anglern deren bericht mal in der fisch und fang oder blinker?stand ging es genau so.wenn vereine so wie dieser scheinbar keine ausreichende bestandspflege betreiben und ein gastangler sich einfach nur noch verarscht und abgezockt fühlen muß,dann bitte macht die gewässer für gastis zu,und habt alleine euren spass,denn zum rotaugenstippen oder kaulbarschangeln gebe ich mein geld nicht mehr aus.:superangeltag:
 
@ lumbschleuder

ich mach mir als gastangler auch fast immer in die hosen, wenn ich an einem fremden oder neuen gewässer bin. lese aber die karte teilweise 5 mal und versuch echt alles bis ins detail zu verstehen. leider ist es wirklich so, dass viele vereine auf den gastkarten nicht genug ihrer regelungen aufzählen und sich dann aber bei kontrollen beschweren, dass sie nicht eingehalten werden.
schonzeiten und mindesmaß sind aber absolut immer das erste, was ich mir ansehe. erst dann pack ich mein gerät aus, weil ich mir vorher nie sicher sein kann, ob ich den zielfisch überhaupt nachstellen darf. also eigentlich wirklich selbst schuld in deinem fall, sorry!

wegen dem eigentlich thread hier:
absolut normale preise. hier hat man sogar die chance, die arbeitsstunden wieder ausbezahlt zu bekommen. mein momentanes lieblingsgewässer kostet nur mal so als beispiel 250€ aufnahmegebühr+250€ für jahreskarte/beitrag. also mal ohne wenn und aber 500€ im ersten jahr. im vergleich dazu ist der Angelverein Riedenburg ein preiswertes angebot.

aber es kommt halt auch immer stark auf die gewässer länge/größe/vielfalt und den besatz an. dann zahlt man eben gern mal mehr.
 
bin ja echt baff wenn ich eure preise in bayern höre,ich habe für dav karte in brandenburg 75€ bezahlt inkl vereinsgebühr,ihr zahlt das 3,4,5,6, fache..ist ja echt krass
 
bin ja echt baff wenn ich eure preise in bayern höre,ich habe für dav karte in brandenburg 75€ bezahlt inkl vereinsgebühr,ihr zahlt das 3,4,5,6, fache..ist ja echt krass

und dabei habt "ihr" dann sogar noch die möglichkeit, zahlreiche andere gewässer im verbund mit zu befischen...für ebenfalls quasi "geschenkt".
"wir" nicht :(
 
ich versuch mir das oft tröstlich so zu erklären:

in bayern musst du jeden maßigen fisch, ausserhalb der schonzeit mitnehmen, darum wird evtl. automatisch von mehrkosten ausgegangen...
(ja natürlich...verwertungsgrund, zu groß, laicheinbringer, wollte was anderes an den haken...aber im endeffekt ist es ja so)

anders macht es für mich keinen sinn, bzw macht nicht sonst nur traurig und noch mehr eifersüchtig :D
 
Zurück
Oben