Rollen -  Rolle für meinen kleinen Bruder

JP Live4Pikes

Stachelträger-Fan
Hallo Leute,
mein kleiner Bruder (10 Jahre) möchte mit dem Angeln anfangen:spass,auch den Schein machen usw, da ich es ihm so ein bisschen vorgeführt hab. Er wünscht sich eine Rolle von mir. da ich ein bisschen knapp bin wollte ich nicht über 55Euro raus.
Jetzt hab ich mal gekuckt, und fand diese interssant:
Shimano Exage
Mitchell Avocet Gold 3

Was haltet ihr davon?? Geeignet oder ne andere?:confused:
Freu mich über Tips.
JP
 
Sind denke ich beide gut, allerdings ist die Shimano denke ich technisch ausgereifter.. Die Avocet von Mitchell sieht aber mit ner roten Schnur echt geil aus finde ich, ich weiß nicht was deinem 10 Jährigen Bruder wichtiger ist:) Allerdings löst sich mit der Zeit ein wenig Lack von der Mitchell ...
 
Wofür soll die Rolle denn sein?
Fürs Spinnangeln würde ich den Billig Shimanos eher andere Rollen vorziehen.
Zb die Spro Passion oder die Blue Arc.
Manchmal gibts auch ne Okuma V System für den Preis bei Ebay.
Zum normalen Grund und Posenangeln was eher einsteigerfreundlich ist als das Spinnfischen , reicht am Anfang auch was Preiswerteres.
Bedenke immer dass sich Kinder schnell begeistern lassen und dann manchmal unvermittelt die Lust verlieren.
Für 55 Euro gäbs gewiss schon ein Grundeinsteigerset inkl Rute, Rolle, Schnur und n bisschen Kleinkram.
 
Hallo

Etwas mit Frontbremse ist angebracht.Wenn die mal runter fällt, ist die bremse besser geschützt ,als bei einer Heckbremse.

Denk einfach daran wie du am Anfang mit deinen Sachen umgegangen bist.:eek: :wein
Mit 10 Jahren ist das Material unwichtig.Wichtig ist es etwas zu fangen und wenn es nur die Köfi`s für den großen Bruder sind .:schmatz:angler:
Die kleinen müssen erst infiziert werden ,wenn sie dann merken das es ihnen Spaß macht kann man sich Gedanken um besseres Material .



Meine Neffen haben auch in dem alter angefangen.Dann mit 14-17 mit der Jugendgruppe fast alles an Wettangeln gewonnen(Niedersachsen)jedes Wochenende von Freitag bis Sonntag am Wasser.Tausende DM für Angelzeug ausgegeben.
Und dann kamen die Mädel !!!:spass
Ballsportarten waren nicht ihr ding ,sonst wärs wohl scheller vorbei gewesen.

Heute steht ein 3-Türiger Kleiderschrank ,im Keller ,voll mit Ruten und zubehör.

Mfg

Alex
 
Na ja wir haben mit ihm geredet, er findet angeln Super, und hat auch schon öfter bei mir mitgeangelt.Er bekommt von der Familie den Rest und Ich bin für die Rolle zuständig. Soweit er sich entschieden hat, will er mehr der Raubfisch Typ werden.
Übrigens ich angle seit vier Jahren und mein Gerät sieht noch sehr gut aus:nein.
bei uns kann man leicht Barsche mit der Pose fangen und deswegen dachte ich an eine 2000er. Vom Spinnen ist er auch begeistert, deswegen dachte Inc Han etwas Allround Mäßiges.
Bin ja schon stolz auf ihn:engel
JP
 
Exage!!! ;) Mein Kumpel hat die auch (das ältere Modell), klasse Rolle! Ich hole mir die Rolle jetzt auch für meine Urban Spirit. Die Exage hat einen weichen Lauf und auf die Bremse ist auch immer verlass.
LG
 
Zurück
Oben