Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Stachelträger-Fan Avatar von JP Live4Pikes
    Registriert seit
    16.10.2011
    Ort
    20253
    Alter
    20
    Beiträge
    1.038
    Abgegebene Danke
    757
    Erhielt 540 Danke für 203 Beiträge

    Rolle für meinen kleinen Bruder

    Hallo Leute,
    mein kleiner Bruder (10 Jahre) möchte mit dem Angeln anfangen,auch den Schein machen usw, da ich es ihm so ein bisschen vorgeführt hab. Er wünscht sich eine Rolle von mir. da ich ein bisschen knapp bin wollte ich nicht über 55Euro raus.
    Jetzt hab ich mal gekuckt, und fand diese interssant:
    Shimano Exage
    Mitchell Avocet Gold 3

    Was haltet ihr davon?? Geeignet oder ne andere?
    Freu mich über Tips.
    JP
    Grüße aus Hamburg
    von John Paul

  2. #2
    Carpfishing 4 life Avatar von Störfan
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    44289
    Alter
    22
    Beiträge
    1.609
    Abgegebene Danke
    359
    Erhielt 897 Danke für 444 Beiträge
    Hi,
    ich würd die exage nehmen. Ist ne gute Rolle für das Geld, in der Preisklasse fast unschlagbar.

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bartelmann
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    22417
    Alter
    22
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    644
    Erhielt 592 Danke für 194 Beiträge
    Sind denke ich beide gut, allerdings ist die Shimano denke ich technisch ausgereifter.. Die Avocet von Mitchell sieht aber mit ner roten Schnur echt geil aus finde ich, ich weiß nicht was deinem 10 Jährigen Bruder wichtiger ist Allerdings löst sich mit der Zeit ein wenig Lack von der Mitchell ...

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bartelmann für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Jagdt mit Erbsenpistole Avatar von MadMax576
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    57614
    Beiträge
    618
    Abgegebene Danke
    295
    Erhielt 503 Danke für 210 Beiträge
    Wofür soll die Rolle denn sein?
    Fürs Spinnangeln würde ich den Billig Shimanos eher andere Rollen vorziehen.
    Zb die Spro Passion oder die Blue Arc.
    Manchmal gibts auch ne Okuma V System für den Preis bei Ebay.
    Zum normalen Grund und Posenangeln was eher einsteigerfreundlich ist als das Spinnfischen , reicht am Anfang auch was Preiswerteres.
    Bedenke immer dass sich Kinder schnell begeistern lassen und dann manchmal unvermittelt die Lust verlieren.
    Für 55 Euro gäbs gewiss schon ein Grundeinsteigerset inkl Rute, Rolle, Schnur und n bisschen Kleinkram.

  6. #5
    Petrijünger Avatar von wobbler68
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    37639
    Alter
    49
    Beiträge
    79
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge
    Hallo

    Etwas mit Frontbremse ist angebracht.Wenn die mal runter fällt, ist die bremse besser geschützt ,als bei einer Heckbremse.

    Denk einfach daran wie du am Anfang mit deinen Sachen umgegangen bist.
    Mit 10 Jahren ist das Material unwichtig.Wichtig ist es etwas zu fangen und wenn es nur die Köfi`s für den großen Bruder sind .
    Die kleinen müssen erst infiziert werden ,wenn sie dann merken das es ihnen Spaß macht kann man sich Gedanken um besseres Material .



    Meine Neffen haben auch in dem alter angefangen.Dann mit 14-17 mit der Jugendgruppe fast alles an Wettangeln gewonnen(Niedersachsen)jedes Wochenende von Freitag bis Sonntag am Wasser.Tausende DM für Angelzeug ausgegeben.
    Und dann kamen die Mädel !!!
    Ballsportarten waren nicht ihr ding ,sonst wärs wohl scheller vorbei gewesen.

    Heute steht ein 3-Türiger Kleiderschrank ,im Keller ,voll mit Ruten und zubehör.

    Mfg

    Alex

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an wobbler68 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Stachelträger-Fan Avatar von JP Live4Pikes
    Registriert seit
    16.10.2011
    Ort
    20253
    Alter
    20
    Beiträge
    1.038
    Abgegebene Danke
    757
    Erhielt 540 Danke für 203 Beiträge
    Na ja wir haben mit ihm geredet, er findet angeln Super, und hat auch schon öfter bei mir mitgeangelt.Er bekommt von der Familie den Rest und Ich bin für die Rolle zuständig. Soweit er sich entschieden hat, will er mehr der Raubfisch Typ werden.
    Übrigens ich angle seit vier Jahren und mein Gerät sieht noch sehr gut aus.
    bei uns kann man leicht Barsche mit der Pose fangen und deswegen dachte ich an eine 2000er. Vom Spinnen ist er auch begeistert, deswegen dachte Inc Han etwas Allround Mäßiges.
    Bin ja schon stolz auf ihn
    JP
    Grüße aus Hamburg
    von John Paul

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an JP Live4Pikes für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Trout- und Pikehunter :D
    Registriert seit
    17.12.2011
    Ort
    28857
    Beiträge
    64
    Abgegebene Danke
    47
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
    Exage!!! Mein Kumpel hat die auch (das ältere Modell), klasse Rolle! Ich hole mir die Rolle jetzt auch für meine Urban Spirit. Die Exage hat einen weichen Lauf und auf die Bremse ist auch immer verlass.
    LG

  11. #8
    Jagdt mit Erbsenpistole Avatar von MadMax576
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    57614
    Beiträge
    618
    Abgegebene Danke
    295
    Erhielt 503 Danke für 210 Beiträge
    Penn Fierce ist gerade im Angebot:
    http://www.angel-domaene.de/Penn-Fierce-2000--308.html

    Und die ist auf jeden fall besser als die Exage, an den Shimanos im Niedrigen Preisegment finde ich eh nichts ( Plastebomber).

    Und auch die Black Arc ist da im Angebot, die schlägt ne Exage um längen was robustheit, schnurverlegung und Bremse angeht.
    http://www.angel-domaene.de/advanced...rds=Spro%20Arc

  12. #9
    Stachelträger-Fan Avatar von JP Live4Pikes
    Registriert seit
    16.10.2011
    Ort
    20253
    Alter
    20
    Beiträge
    1.038
    Abgegebene Danke
    757
    Erhielt 540 Danke für 203 Beiträge
    Danke, die sieht gut aus, ich glaub die nehm ich
    Grüße aus Hamburg
    von John Paul

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen