Suche -  Günstiger Versand für Ruten

A

Angler1980

Gast
Hallo zusammen

und zwar bin ich auf der suche nach einen günstigen Versand-Dealer für Ruten!
Hoffe ihr habt welche für mich im Angebot :-)

gruss Angler
 
Versandunternehmen

...ich kann auch wärmstens Iloxx empfehlen. Ich habe schon viele Ruten damit verschickt und immer ist alles wie am Schnürchen gelaufen. Die haben zwar 2011 ein bisschen die Kosten angehoben, aber 10,90 Euro (früher 8,90 Euro) finde ich dennoch in Ordnung! Noch dazu incl. Abholung vor der Haustür!!!
 
Wurde hier ja schon einiges genannt.:)
Bisher habe ich Ruten auch per Iloxx versand, da ab 1,20m bei der Post das Sperrgut ist und dann 20€ kostet.:shock
Unter 1,20m ist es als Paket bei der Post für 6,90€ wohl günstig.

Hab mal dasselbe Packstück bei Cargo berechnen lassen, die sind nur ein paar Cent günstiger.
Vll. teste ich diesen Service auch mal.;)

Übrigens, bevor ich GLS beauftrage für 13€, beauftrage ich eher Iloxx für 10,90€.
Das Paket für Iloxx wird eh von GLS abgeholt.;)
 
danke leutz für die antworten.

nein suche keine rute!

die anderen haben´s richtig gelesen suchte nen rutenversand-dealer.
:klatsch
 
Ich kram mal dank SuFu diesen Thread aus.

Was isn aktuell der beste Weg, 2 Ruten mit Transportlänge von 1,80m, 2 Rollen und das alles samt 2 Einzelrutentaschen zu versenden?
DHL ist ja recht pingelig was das Transportmaß und auch den Karton angeht. Denn sobald es bei DHL nicht mehr 4 Kanten hat, ist es eine Sondergröße und kostet nicht wenig mehr.
Suche halt eben nach einer Alternative, wo ich evtl. keine Bastelstunde für einen Transportkarton hinlegen muss.

Schreib mal eure Erfahrungen. Danke!
 
Zu Iloxx habe ich mal eine Frage.

Diese 10,90 € gelten ja nur für "quaderförmige Kartonagen". Was ist denn, wenn ich jetzt ein Hartkarton-Transportrohr Länge 1,70 m mit Durchmesser 15 cm für den Versand von Ruten verwende? Sehe ich das richtig, daß es sich bei Iloxx dann um "Sperrgut" für 49,90 € handelt?

Irgendwie blöd, wenn ich von einer Quaderform zu einer runden Form mit den gleichen Abmessungen wechsele. Hat da jemand Erfahrungen bzw. schon mal jemand Ruten in einem "Rohr" über Iloxx versendet? Der Preissprung ist jedenfalls erheblich. :confused:
 
Zurück
Oben