Ruten -  Balzer Magna Maestro Heavy Feeder

7manu7

Petrijünger
Ich möchte mir eine Feederrute kaufen, ich kann mich aber nicht zwischen der Balzer Magna Maestro und der daiwa aqualite entscheiden. Darum möchte ich wissen welche Rute die bessere Wahl währe. :confused::confused:
 
Ich hatte mir mal eine Magna geholt - und wieder zurück gebracht da der Rollenfuß einer 5000er Quantum nicht in den Einschub gepasst hat.

Deswegen auf jeden Fall vor dem Kauf mal deine Rolle montieren.
 
Moin!

Also ich hatte mal ne Bazlzer Magna Maestro Barbe spezial und ne Daiwa Aqualite Pellet Feeder.

Die Daiwa kann ich wärmstens empfehlen, einfach ne schöne Rute.

Die Balzer war ein steifer Bock, habe schon wesentlich bessere Ruten in der Gewichts- und Preisklasse gesehen. Das mit dem Rollenhalter kann ich bestätigen, selbst ne 4000er Baitrunner passte nicht vernünftig, ne 6000er Rolle passt.

Also ich würde dir die Daiwa empfehlen, ansonsten guck mal in der Preisklasse bei Shimano oder Browning.

MfG

Björn
 
Die Balzer war ein steifer Bock,
Ich hatte das Modell "Barbe"... da ist "steifer Stock" noch harmlos ausgedrückt.



habe schon wesentlich bessere Ruten in der Gewichts- und Preisklasse gesehen.
Auf jeden Fall!! Die Fox Horizon FX gibt es bei einigen Shops im Angebot, die Berkley ist auch nicht zu verachten.


ne 6000er Rolle passt.
Ok... bei mir hat nur eine 8000er Quantum gepasst. Die war dann doch etwas zu groß. Aber aus diesen Gründen bekommt man ja einen gutschein zum kauf einer neuen Rolle dazu.

Für mich ist das Thema Balzer/Zammataro erledigt. Ich bleibe bei Berkley, Browning und Fox.
 
Hatte ja auch das Modell Barbe. Bin quasi froh das ein Versicherungsfall draus wurde, weil ein Kumpel mir drauftrat.

Ausserdem war es äußerst schwierig den Anhieb bei monofiler Schnur vernünftig durchzubekommen.
 
Zurück
Oben