Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 54
  1. #1
    ist angelbekloppt Avatar von querkopp
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    95???
    Alter
    46
    Beiträge
    1.308
    Abgegebene Danke
    7.237
    Erhielt 2.020 Danke für 610 Beiträge

    eure Feiertagsgerichte

    grüß euch !

    mich würde mal interessieren, was es bei euch zu den bevorstehenden weihnachtsfeiertagen alles leckeres zum essen giebt !?!

    bei uns giebt`s z.b.jedes jahr aus familientradition am hl. abend "sauere zipfl" (= sauere bratwürste) und selbst gebackenes brot !
    am 1. weihnachtsfeiertag giebt`s dieses jahr mit semmelteig gefüllte ente !
    am 2. feiertag hirschrollbraten mit rotweinsoße, blaukraut und semmelknödel !

    so, bin gespannt was es bei euch so an leckereien giebt !
    Geändert von querkopp (18.12.2011 um 14:25 Uhr)
    mfg querkopp

    FISCHLEIN, FISCHLEIN BEISS DOCH AN, HIER SITZT EIN ARMER ANGLERSMANN...
    DIE IG-OBERPFALZ SUCHT ZUWACHS!!!
    ->http://www.fisch-hitparade.de/group.php?groupid=204

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an querkopp für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    ...Allrounder... Avatar von conger77
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    9
    Beiträge
    1.589
    Abgegebene Danke
    1.429
    Erhielt 676 Danke für 366 Beiträge
    bei uns gibts glab i a saure Züpfe!
    Viele Grüße und

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an conger77 für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    38685
    Alter
    50
    Beiträge
    94
    Abgegebene Danke
    231
    Erhielt 125 Danke für 43 Beiträge
    Bei uns gibt es Heiligabend Ente,Rotkohl und Knödel!
    An den anderen Tagen eingeladen und noch selbstgeräucherte Forellen.
    Schönes Fest!

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an tüte für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Petrijünger Avatar von Igelkolben
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    67157
    Alter
    42
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Am 24ten gefüllter Rolllbraten mit Nudeln , Am 1 Feiertag Essen gehen beim Griechen und am 2 ten Feiertag Lamm Keule .
    Dann die nächsten Tage Diät

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Igelkolben für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    14476
    Beiträge
    164
    Abgegebene Danke
    48
    Erhielt 89 Danke für 59 Beiträge
    Heiligabend: Ossiessen schlechthin... Kartoffelsalat mit Bockwurst

    1.Feiertag: geschossenes vom Jäger (Stockente und Wildschwein)

    2.Feiertag: kein Plan..da sind wir eingeladen
    1. Gehe zu Google Translator
    2.Übersetze von Deutsch nach Englisch
    3. Gebe ein: Meine Nachbarin hat Kohlmeisen aber was macht ein Hahn auf meinem Esel.

  10. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Grugnir für den nützlichen Beitrag:


  11. #6
    Petrijünger Avatar von wobbler68
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    37639
    Alter
    49
    Beiträge
    79
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge
    Hallo

    24:Kartoffelsalat (Kartoffeln,durchwachsener Speck,Zwiebeln,Gewürz Gurken,Eier,Tomaten,Frischer Paprika,Frühlingszwiebeln , etwas Endivien Salat)
    Dazu Fisch, was die Truhe hergibt.

    1/2 :Pute ,Rotkohl und Mehlklöße

    Mfg


    Alex

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an wobbler68 für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #7
    Raubfischpolizei Avatar von tingelianer
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    16761
    Alter
    28
    Beiträge
    1.383
    Abgegebene Danke
    785
    Erhielt 1.192 Danke für 507 Beiträge
    Am 24. gibt es bei uns wie jedes Jahr Kasseler aber diesmal mit Speckkartoffeln statt Klößen. Am 1. gibt es Gans und am 2. hab ich keine Zeit zum essen, da geht's wieder ab ans Wasser ^^.
    zukünftig tolle fänge durch catch and release!!

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an tingelianer für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #8
    Raubfisch Verführer Avatar von Wallerjäger-Zachert
    Registriert seit
    18.11.2011
    Ort
    15712
    Alter
    31
    Beiträge
    101
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 129 Danke für 28 Beiträge
    am 24ten kartoffelsalat und wiener und am 25 oder 26 ten klöße,rotkohl und ente

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Wallerjäger-Zachert für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von CookieIP
    Registriert seit
    21.07.2011
    Ort
    48231
    Beiträge
    235
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 66 Danke für 36 Beiträge
    Bei uns gibts eigentlich jedes Jahr Ente mit Kartoffeln und Chinesische Röllchen. Dieses Jahr gibt es noch Manti mit Kartoffeln.

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an CookieIP für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von Wusti
    Registriert seit
    02.01.2011
    Ort
    86505
    Alter
    32
    Beiträge
    175
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 33 Danke für 23 Beiträge

    lecker happi happi

    also am 24. gibts wie alle jahre wieder geschwollene mit kartoffelsalat und sicher unmengen bier!

    am 1. weihnachtsfeiertag irgend nen gummiadler (enten oder gans) mit selber geriebenen kartoffelknödel blaukraut usw.

    und am 2. feiertag brauch ich meistens nix zum essen da die chance das ich es in mir behalte ziemlich gering ist!!!

    wünsch euch nen schönes fest schon mal und lasst es krachen!

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Wusti für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtmen71
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    84069
    Alter
    46
    Beiträge
    679
    Abgegebene Danke
    3.802
    Erhielt 3.075 Danke für 409 Beiträge
    Am 24.kartoffelsalat und Wiener,

    am 1. Weihnachtsfeiertag Hase und Ente und Mischgemüsse und Rotkohl,
    am 2. Weihnachtsfeiertag werden die Rester gegessen.
    Mfg Sylvio

    Tight Lines

    IG Oberpfalz


  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtmen71 für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von Schuppi2002
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    54296
    Alter
    55
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    2.513
    Erhielt 564 Danke für 167 Beiträge
    Heiligabend gibts Rinderfilet als Fondue mit Gurkensalat , Pellkartoffeln und Zaziki.
    Am 25. Königinpastete als Vorspeise , danach Hecht ( erstmalig , da ich keinen Zander landen konnte ) auf Fenchelgemüse dazu Kartoffeln .
    Am 26. sind wir eingeladen , ich hoffe es gibt was Kalorienarmes .

  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schuppi2002 für diesen nützlichen Beitrag:


  25. #13
    Allrounder Avatar von köfispezi
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    66271
    Alter
    36
    Beiträge
    113
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 57 Danke für 35 Beiträge
    Hallo!

    Am 24 gibts Rinderfilet,gefüllt mit Schinken und Käse, das Ganze im Blätterteig! Dazu Pommes, Kroketten und Nudeln! Vorher noch diverse Vorspeisen wie Schinken- Spargelröllchen, gefüllte Eier und so´n Quatsch! Wenn danach noch Platz ist gibts noch en Eis!!!

    Am 1. gibts dann Schweinefilet in Pilzrahmsoße, wieder mit Pommes, Kroketten und Nudel!

    Am 2. gibts Pastetchen mit Hühnerfrikasse und Reis!!!

    Leider läuft Weihnachten dieses Jahr alle 3 Tage bei mir/ uns ab! Also nix drinn mit Essen ( kann man das an Weihnachten überhaupt noch so nennen???) und ab auf die Couch ohne Geschirrmaschine einräumen und so!!! :-(
    Angeln ist eine Gabe Gottes!!!

    Saarländer ist das Höchste was ein Mensch werden kann!!!

  26. Der folgende Petrijünger sagt danke an köfispezi für diesen nützlichen Beitrag:


  27. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von eckhaard
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    66606
    Alter
    42
    Beiträge
    679
    Abgegebene Danke
    795
    Erhielt 1.050 Danke für 278 Beiträge
    24: Ente, Rotkohl, Knödel bei meinen Eltern
    25: Kartoffelsalat, Spießbraten bei meinen Schwiegereltern
    26: Ente, Rotkohl, Klöße bei und zu Hause

    Frohe Weihnachten wünsche ich Euch!

  28. Der folgende Petrijünger sagt danke an eckhaard für diesen nützlichen Beitrag:


  29. #15
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.268
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Ja am 24. Kartoffelsalat mit Wiener.
    Am 25. Gänsebraten mit Rot u. Grünkohl Klöße.
    Und am 26. Kasseler mit Grün u. Rotkohl und zu allem ein schönes Altenburger festbier.
    Gruß J.H.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  30. Der folgende Petrijünger sagt danke an J.Hecht. für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen